grillec Geschrieben 20. März 2014 Share #5376 Geschrieben 20. März 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi Grillec,vermute, LT steht für LensTurbo. Wenn dem so ist, kannst Du mir bitte erklären, warum Du ein 200mm/4 am LensTurbo betreibst, wo es bestenfalls zum 135mm/2.8 wird? Bernhard Im Grunde sind es Tests, da ich den Adapter eh drauf habe und gerade neue alte Objektive ankommen. Außerdem interessiert es mich, wie es im Randbereich wirkt. Viele ältere Objektive erhalten durch Linsenfehler z.B. ein gedrehtes Bokeh. Je mehr Rand genutzt wird, desto stärker der Effekt. Wenn ein Objektiv zum Rand unschärfer wird oder eine Vignette zeigt, hab ich ein eventuell einen späteren Kandidaten für Portrait oder als "Fun lens". Für kurze Brennweiten scheint der Lens Turbo nicht gemacht zu sein, da bei diesen der "blaue Fleck" öfter aufzutauchen scheint. Das ist schade, da hier ja der Vorteil von KB-Sensoren liegt und man keinen Bildausschnitt beachten muss. Aber auch mit dem Rest der "normalen" Objektive hab ich zur Zeit meinen Spaß, um die alten Nex wieder zum Leben zu erwecken. Edit: kurzer Denkfehler bearbeitet 20. März 2014 von grillec Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 20. März 2014 Geschrieben 20. März 2014 Hi grillec, Das könnte für dich interessant sein: Der Sony NEX-3/5/7 *Beispielbilder* Thread (Fremdobjektive!) . Da findet jeder was…
JoWul Geschrieben 21. März 2014 Share #5377 Geschrieben 21. März 2014 NEX 5N mit Zeiss C-G Biogon 2.8/28 Heute bei der Vorstellung der neuen BMW Motorraeder in Ontario Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruss, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 21. März 2014 Share #5378 Geschrieben 21. März 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nex-5N mit Nikon 85mm/1.8D (LT) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 21. März 2014 Share #5379 Geschrieben 21. März 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nex-5 mit MIR-1V 37mm/2.8 (LT) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
F_L_Photography Geschrieben 21. März 2014 Share #5380 Geschrieben 21. März 2014 Heute hab ich mal ganz kurz das Minolta 58mm 1:1.2 ausgeführt.... leider viel zu kurz Zeit gehabt... hoffe es mal ausführlicher Testen zu können... _DSC1576 von F_L_photography auf Flickr _DSC1552 von F_L_photography auf Flickr _DSC1537 von F_L_photography auf Flickr _DSC1528 von F_L_photography auf Flickr _DSC1511 von F_L_photography auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiwin Geschrieben 21. März 2014 Share #5381 Geschrieben 21. März 2014 Schon ein paar Tage her, da waren die Krokusse noch die Stars der Wiese... Mit dem Pentacon 50mm 1.8 und 3 Dioptrin Nahlinse bei 4.5 oder 5.6... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stangl Geschrieben 22. März 2014 Share #5382 Geschrieben 22. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hier noch zwei mit dem Rodenstock Apo-Rodagon 2,8/50 bei Offenblende Christoph Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
grillec Geschrieben 22. März 2014 Share #5383 Geschrieben 22. März 2014 Schon seit Jahren liegt hier eine alte FED3 mit einem Jupiter-8 und schon seit Jahren ungenutzt ein m39 Adapter herum, den ich fälschlicherweise für ein Helios mit zm39 Anschluss gekauft hatte. Irgendwie kam es erst jetzt zu einem Test. @kaiwin: hatte gesehen, dass du vor kurzem ebenfalls diese Kombination hier vorgestellt hattest Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nex-5N mit Jupiter-8 (offene Blende) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiwin Geschrieben 22. März 2014 Share #5384 Geschrieben 22. März 2014 Ja richtig, ich mag das Bokeh sehr und die kleine handliche Kombination gefällt mir auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 23. März 2014 Share #5385 Geschrieben 23. März 2014 5N mit Zeiss C-G Biogon 2.8/28 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruss, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 23. März 2014 Share #5386 Geschrieben 23. März 2014 Mein heutiges Foto aus meinem Projekt "jeden Tag ein Foto veröffentlichen": Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 23. März 2014 Share #5387 Geschrieben 23. März 2014 Ich habe gestern mein Canon FD 50/1.4 S.S.C an der 5N in den Winterwald mitgenommen. Keine der Aufnahmen war axeptable. Kein Kontrast, keine Schaerfe (obwohl Peaking voll anzeigte nahe Unendlich). Das Licht war Grau in Grau. Kann es daran liegen? Ich habe schon bessere Aufnahmen mit diesem Objektiv bei Sonnenschein gemacht. Anbei ein paar Aufnahmen die leider schon durch LR gingen aber trotzdem nichts geworden sind. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1/4000, f8 ISO100 (auto) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1/4000, f8, ISO100 (auto) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1/200, f8, ISO100 (auto) Was ist hier passiert?? Ich bitte um Meinungen und Rat. Gruss, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crix Geschrieben 23. März 2014 Share #5388 Geschrieben 23. März 2014 @JoWul: Was ist dein problem? Wenn das Licht nichts taugt, wie soll die Kamera dann draus etwas machen? Ausserdem sind die Bilder zu klein um etwas beurteilen zu können. Wenn ich aber sehe 1/4000 f8 ISO100, beschleichen mich etwas Zweifel: Kann es sein dass du den Lock-Ring versehentlich offen hattest? Dann kannst du nämlcih am Objektiv einstellen was du willst, es bleibt auf Offenblende und ist dort bekannterweise flau und kontrastarm. Ich kann mir nicht vorstellen dass du sonst bei Winterlicht in einen Wald hinein du sonst auf solche Werte kommen könntest. Ich tippe eher auf 1/125 f5.6 ISO 100 als realsistische Werte. Ich hoffe du verstehst was ich meine... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 23. März 2014 Share #5389 Geschrieben 23. März 2014 @JoWul: Was ist dein problem? Wenn das Licht nichts taugt, wie soll die Kamera dann draus etwas machen? Ausserdem sind die Bilder zu klein um etwas beurteilen zu können. Wenn ich aber sehe 1/4000 f8 ISO100, beschleichen mich etwas Zweifel: Kann es sein dass du den Lock-Ring versehentlich offen hattest? Dann kannst du nämlcih am Objektiv einstellen was du willst, es bleibt auf Offenblende und ist dort bekannterweise flau und kontrastarm. Ich kann mir nicht vorstellen dass du sonst bei Winterlicht in einen Wald hinein du sonst auf solche Werte kommen könntest. Ich tippe eher auf 1/125 f5.6 ISO 100 als realsistische Werte. Ich hoffe du verstehst was ich meine... Danke crix. Nett, dass Du mein Hilfeschrei gehoert hast:eek:. Das war es. Ich habe nur ein Canon Objektiv und einen Adapter mit diesem Lock Ring und daher nicht darauf geachtet auf welcher Position er stand. Er war auf "Offen". Es lohnt sich schon hier Fragen zu stellen, obwohl man sich manchmal (wie in diesem Fall) hinterher etwas bloed vorkommt:o Gruss, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 24. März 2014 Share #5390 Geschrieben 24. März 2014 Stitchveruch mit ICE mit 5N und Ultron 35/1.7. Drei Aufnahmen in Portraitformat. Die Aufnahme hatte ich schon einmal als einziges Bild in Landschaftsformat gezeigt aber die Baumspitze fehlte. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruss, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 24. März 2014 Share #5391 Geschrieben 24. März 2014 sauber!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gib8 Geschrieben 24. März 2014 Share #5392 Geschrieben 24. März 2014 Da das Wetter eher s*****e ist, hier ein Bild meiner Bücherwand mit dem Canon TS-E 24mm f3.5 L II und dem gerade gekommenen Metaboles III Adapter, 3 Aufnahmen Shift-Pano (Blende 8) keine weitere Bearbeitung. Grüße Bruno Home ::: travel.projects.at Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Utensil Geschrieben 24. März 2014 Share #5393 Geschrieben 24. März 2014 Quadral Lautsprecher? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johny Geschrieben 24. März 2014 Share #5394 Geschrieben 24. März 2014 Sieht eher nach einem DIY mit einem Bändchen, Richtung Duetta, habe ich recht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gib8 Geschrieben 25. März 2014 Share #5395 Geschrieben 25. März 2014 Gut getippt, Minuetta. Grüße Bruno Home ::: travel.projects.at Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sp1vtr Geschrieben 25. März 2014 Share #5396 Geschrieben 25. März 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MINOLTA MD-ZOOM 1:3,5/35-70mm MACRO an NEX6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
king-park Geschrieben 26. März 2014 Share #5397 Geschrieben 26. März 2014 NEX-5N, ebenfalls MINOLTA MD-ZOOM 1:3,5/35-70mm MACRO Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 26. März 2014 Share #5398 Geschrieben 26. März 2014 das letze ist saustark, king!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 26. März 2014 Share #5399 Geschrieben 26. März 2014 das letze ist saustark, king!!! Dem kann ich mich nur anschliessen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 26. März 2014 Share #5400 Geschrieben 26. März 2014 Das Motiv gefällt mir auch - die Farben finde ich aber zu "quietschig". Geschmacksache halt, wie immer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge