schnegg314 Geschrieben 26. November 2013 Share #5076 Geschrieben 26. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Um welchen Adapter handelt es sich denn? Sieht ja ganz edel aus... Vom Meister persönlich... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 26. November 2013 Geschrieben 26. November 2013 Hi schnegg314, Das könnte für dich interessant sein: Der Sony NEX-3/5/7 *Beispielbilder* Thread (Fremdobjektive!) . Da findet jeder was…
schnernv Geschrieben 27. November 2013 Share #5077 Geschrieben 27. November 2013 Wenn man Verwackler und nicht richtig sitzenden Fokus abzieht, ist nicht besonders viel vom gestrigen Ausflug übrig geblieben. Hier mal was vom Minolta MC 2.8/24 bei f4 und ISO1600. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winnepuh Geschrieben 27. November 2013 Share #5078 Geschrieben 27. November 2013 Hallo NEX-Gemeinde, hat irgend jemand Erfahrungen mit dem Minolta MD W.ROKKOR 24mm 1:2,8 55mm Filtergewinde an der NEX7 ? Ich bin dabei eins zu kaufen, obwohl ich nichts mehr mit Fremdobjektiven machen wollte. Vorab vielen Dank für eure Einschätzung. VG Wilfried Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schnernv Geschrieben 27. November 2013 Share #5079 Geschrieben 27. November 2013 Also ich benutze das MC W.Rokkor-SI 24mm, welches optisch das gleiche sein sollte wie das MD mit 55er Gewinde sehr gerne. Allerdings an einer NEX-F3. Ein Beispielbild siehst du ja in dem Beitrag über dir. Offen macht es eine ganz gute Figur und einmal Abgeblendet ist es dann schon sehr scharf. Und 24mm an APS-C ist einfach eine Sahne-Brennweite Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NSiebener Geschrieben 27. November 2013 Share #5080 Geschrieben 27. November 2013 hat irgend jemand Erfahrungen mit dem Minolta MD W.ROKKOR 24mm 1:2,8 55mm Filtergewinde an der NEX7 ?Ich bin dabei eins zu kaufen, obwohl ich nichts mehr mit Fremdobjektiven machen wollte. Ich würde hier eher das Canon FD 2,8/24 mm empfehlen. Das Minolta bringt zwar ansprechende Ergebnisse, das Canon zeichnet aber besonders bei Offen- und Endblende noch schärfer. Ein realer Vergleich mit den Original SEL-Objektiven ist allerdings nicht möglich, da bei solchen Vollformat-Objektiven durch den Crop-Faktor grundsätzlich der kritische Randbereich nicht abgebildet wird. Für die 50-mm-Versionen, von denen ich das Minolta MD Rokkor 50/1,7 (Version II) und das Canon FD 50/1,4 besitze, trifft gleiches zu. Ich fotografiere inzwischen fast ausschließlich adaptierte ältere Gläser, da ich wegen der AF-Schwächen der NEX7 grundsätzlich manuell fokussiere. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
augustus Geschrieben 27. November 2013 Share #5081 Geschrieben 27. November 2013 Hi, also ich habe das Minolta MD W.Rokkor-X 1:2,8 24mm. Mein subjektiver Eindruck bei meinem Objektiv: Im Nahbereich schon ab kleinster Blende ausgezeichnete Bilder mit weichem Bokeh. Ab einer Entfernung von ca. 20m fällt die Schärfe ab. Da wird es doch weicher - auch bei kleinerer Blendenöffnung. Ich hatte es an der NEX 6 und NEX 7. Bei beiden ähnlich. Grüße Augustus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
F_L_Photography Geschrieben 28. November 2013 Share #5082 Geschrieben 28. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mal wieder paar Fotos von meinen Lieblignsobjektiv.... ist zwar kein manuelles..aber ich glaube ich habe den AF noch nie benutzt :-) _DSC5815 von F_L_photography auf Flickr _DSC5809 von F_L_photography auf Flickr _DSC5803 von F_L_photography auf Flickr _DSC5752 von F_L_photography auf Flickr _DSC5747 von F_L_photography auf Flickr _DSC5739 von F_L_photography auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Miableibtanixdaschpoat Geschrieben 30. November 2013 Share #5083 Geschrieben 30. November 2013 Fauler grüner Baum-Ringelwurm - von manchen auch Morelia viridis genannt, mit der 5N und MC-ROKKOR-X PG 1:1,4 50mm bei Blende 2 vlg, Chrims Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kingdragon2705 Geschrieben 30. November 2013 Share #5084 Geschrieben 30. November 2013 Sehr schönes Tier. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
F_L_Photography Geschrieben 1. Dezember 2013 Share #5085 Geschrieben 1. Dezember 2013 Gestern später Nachmittag musste ich einfach noch eine größere Runde mit unserer Hündin machen... habe ich mal eben das notwendige mit dem geliebten verbunden :-) PS: Ich habe keine Teiltonung ergänzt, sondern es war wirklich 10minuten vor sonnenuntergang so orange... _DSC7265-2 von F_L_photography auf Flickr _DSC7275-2 von F_L_photography auf Flickr _DSC7288-2 von F_L_photography auf Flickr _DSC7293-2 von F_L_photography auf Flickr _DSC7319-2 von F_L_photography auf Flickr _DSC7362-2 von F_L_photography auf Flickr _DSC7375-2 von F_L_photography auf Flickr _DSC7396-2 von F_L_photography auf Flickr _DSC7446-2 von F_L_photography auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dan Noland Geschrieben 2. Dezember 2013 Share #5086 Geschrieben 2. Dezember 2013 FD 20 2.8 bei 5.6 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke70 Geschrieben 2. Dezember 2013 Share #5087 Geschrieben 2. Dezember 2013 Heute Morgen, Sonne und Nebel. Nex 7 MD 35-70/3.5 Macro Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pmiboe Geschrieben 3. Dezember 2013 Share #5088 Geschrieben 3. Dezember 2013 ... etwas tierisches - MD300/4,5: Schönbrunn Elefantenportrait von Pmiboe auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
F_L_Photography Geschrieben 4. Dezember 2013 Share #5089 Geschrieben 4. Dezember 2013 Habe mal mein Minolta MD 50mm 1:3.5 Makro ausgeführt... War sehr zufrieden, sehr handlich, der Fokusring sehr sehr angenehm. Leider geht mir der 1:1 Adapter am keks, diese Fotos sind alle ohne diesen Adapter. Ich hatte kein Stativ zur Hand war nur ein schneller Test am Morgen. Daher nicht soweit abgeblendet...mehr schärfentiefe hätte bei keinen Bild geschadet. _DSC7518-2 von F_L_photography auf Flickr _DSC7521-2 von F_L_photography auf Flickr _DSC7524-2 von F_L_photography auf Flickr _DSC7550-2 von F_L_photography auf Flickr _DSC7557-2 von F_L_photography auf Flickr _DSC7562-2 von F_L_photography auf Flickr _DSC7565-2 von F_L_photography auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winnepuh Geschrieben 5. Dezember 2013 Share #5090 Geschrieben 5. Dezember 2013 NEX7 Minolta MD W.ROKKOR 24mm 1:2.8 Objektiv und Adapter sind heute eingetroffen. Wetter und licht sind zwar sch..., aber ausprobieren musste ich das gute Stück trotzdem. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! VG Wilfried Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheRazor Geschrieben 7. Dezember 2013 Share #5091 Geschrieben 7. Dezember 2013 Nach langem mitlesen, mein erster Beitrag Hab ein paar alte Objektive meines Vaters auf dem Dachboden gefunden und einen M42 Adapter gekauft. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NSiebener Geschrieben 7. Dezember 2013 Share #5092 Geschrieben 7. Dezember 2013 Nach langem mitlesen, mein erster Beitrag ... und gleich gut gelungen! Welche Blende hattest Du eingestellt? Hab ein paar alte Objektive meines Vaters auf dem Dachboden gefunden und einen M42 Adapter gekauft.Auch ich habe ein paar Auto Revuenon's (M42) mit unterschiedlichen Brennweiten, u.a. das 55 mm 1.4. Allerdings mußte ich dieses zunächst komplett zerlegen, da die Blende total verklebt war. Habe sie am Ende in einem Ultraschall-Reinigungsgerät mit heißem Wasser und Spülmittel entfetten können. Die anschließende Justierung war ein bißchen zeitaufwendig, paßte aber am Ende absolut korrekt. Es läßt sich wegen der Crop-Brennweite von ca. 82,5 mm auch sehr gut für Porträts einsetzen. An der NEX werden wegen des Crop-Modus evtl. Randschwächen nicht bzw. nur eingeschränkt sichtbar. Dies trifft aber auch auf andere adaptierte Objektive zu. Mit meinem Minolta MD 50/1.7 und dem Canon 50/1.4 kann das Revuenon ganz gut mithalten. Werde in Kürze mal mit einer A7 testen. Da wird sich erweisen, was die Objektive wirklich taugen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winnepuh Geschrieben 7. Dezember 2013 Share #5093 Geschrieben 7. Dezember 2013 NEX7 Minolta MD W.ROKKOR 24mm 1:2,8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! VG Wilfried Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheRazor Geschrieben 8. Dezember 2013 Share #5094 Geschrieben 8. Dezember 2013 ... und gleich gut gelungen! Welche Blende hattest Du eingestellt? War mit Blende 1.7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dan Noland Geschrieben 11. Dezember 2013 Share #5095 Geschrieben 11. Dezember 2013 FD 28 2.0. Raw, Aperture, Snapseed Alle bei 4.0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 11. Dezember 2013 Share #5096 Geschrieben 11. Dezember 2013 Das letzte gefällt mir außerordentlich, toller Lichtfall und gelungener Blickwinkel. Sehr schön, wie die Äste des Baumes mit dem Schattenwurf korrespondieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dan Noland Geschrieben 11. Dezember 2013 Share #5097 Geschrieben 11. Dezember 2013 Das letzte gefällt mir außerordentlich, toller Lichtfall und gelungener Blickwinkel. Sehr schön, wie die Äste des Baumes mit dem Schattenwurf korrespondieren Danke Ich freu mich immer in einer an sich gar nicht mal so großen Stadt wie Aachen immer wieder Ecken zu finden die ich nicht kenne. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 12. Dezember 2013 Share #5098 Geschrieben 12. Dezember 2013 NEX 5N mit Zeiss C-G Sonnar 2.8/90 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruss, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 12. Dezember 2013 Share #5099 Geschrieben 12. Dezember 2013 Einsamkeit Klick ins Bild zur großen Auflösung (Sony NEX-6 I Voigtländer 28mm Ultron@f8 I LR4.4 I 2048Px) VG Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 12. Dezember 2013 Share #5100 Geschrieben 12. Dezember 2013 Zeiss Sonnar 2.8/90 an der 5N Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruss, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge