AlterKnabe Geschrieben 10. Oktober 2010 Share #1 Geschrieben 10. Oktober 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... dränge sie zur Vollendung hin und jage die letzte Süße in den schweren Wein ... (den Anfang "der Sommer war sehr groß" lasse ich weg, denn wenn ich an den August denke, dann passt das nicht so recht). Das Gedicht ist von Rilke, nicht von mir, im Gegensatz zum Foto. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! G1, 14-45mm. Ich wünsche uns allen noch viele sonnige Herbsttage! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 10. Oktober 2010 Geschrieben 10. Oktober 2010 Hi AlterKnabe, Das könnte für dich interessant sein: gib ihnen noch zwei südlichere Tage ... . Da findet jeder was…
kolja Geschrieben 10. Oktober 2010 Share #2 Geschrieben 10. Oktober 2010 Ich wünsche uns allen noch viele sonnige Herbsttage! und mehr solcher Bilder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 11. Oktober 2010 Share #3 Geschrieben 11. Oktober 2010 Foto-illustrierte-Lyrik. R.M.Rilke wäre mit diesem Bild sicher einverstanden! Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 11. Oktober 2010 Share #4 Geschrieben 11. Oktober 2010 Diese wunderschönen Herbsttage! Aber AlterKnabe (), ist das nicht im Rheingau bei Schloss Vollrads? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterKnabe Geschrieben 11. Oktober 2010 Autor Share #5 Geschrieben 11. Oktober 2010 Guten Tag, Wolfram, exaktamente Vollrads - ein wunderschöner Ausflug in den Rheingau an einem wahrhaft goldenen Oktober-Tag. Und trotzdem gestern abend ein wenig Frust beim Sichten der Bilder - ich habe diese traumhafte Stimmung von Licht und Farbe (die beginnende Gelbfärbung der Weinstöcke, der strahlend blaue Himmel) nicht annähernd so adäquat rübergebracht, wie ich das eigentlich vorhatte das gilt für diese Aufnahme ebenso wie auch für die anderen gestrigen Versuche an "Rheingau-Locations" Ach ja: angesichts der Anderen, die unterwegs waren, gar schröcklich bewaffnet mit Foto-Equipment von Aldi-Kompaktkamera bis zu Nikon D3, sah ich die Aussage in meiner Signatur (siehe unten) wieder bekräftigt Schöne Grüße! PS für die nicht so Ortskundigen - guckst Du hier: Schloss Vollrads Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 11. Oktober 2010 Share #6 Geschrieben 11. Oktober 2010 Neben dem Baden-Badener Rebland, DAS Riesling-Anbaugebiet. Dann kommen erst z.T. Mosel und Ahr Habe ich 18 Jahre genossen, war sozusagen "um die Ecke" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 11. Oktober 2010 Share #7 Geschrieben 11. Oktober 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...Habe ich 18 Jahre genossen, war sozusagen "um die Ecke" Hallo Systemfan, hallo AlterKnabe, danke, dass ihr mir hier meine alte Heimat gezeigt habt. Ich habe sie immerhin 20 Jahre lang genossen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
systemfan Geschrieben 11. Oktober 2010 Share #8 Geschrieben 11. Oktober 2010 Hallo Systemfan, hallo AlterKnabe, danke, dass ihr mir hier meine alte Heimat gezeigt habt. Ich habe sie immerhin 20 Jahre lang genossen. Oh ich denke wir gewähren die Bitte, so sei im Bunde der Dritte Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 11. Oktober 2010 Share #9 Geschrieben 11. Oktober 2010 Oh ich denke wir gewähren die Bitte, so sei im Bunde der Dritte ... Genossen, ich geniess es noch immer (wieder) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 11. Oktober 2010 Share #10 Geschrieben 11. Oktober 2010 ... Genossen, ich geniess es noch immer (wieder) Noch einer? Das Genießen geht bei mir so weit, dass ich für alle möglichen Vereine und Bekannten immer wieder Wanderungen im Rheingau ausrichte. Und alle gehen freiwillig mit . Dabei fällt mir ein, ich müsste mal wieder hin... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterKnabe Geschrieben 12. Oktober 2010 Autor Share #11 Geschrieben 12. Oktober 2010 Ein herzliches Dankeschön an alle Antworter, und mich freut der Eindruck, dass ich einigen von Euch mit dem Bild eine Freude machen konnte . Die Reaktionen zeigen: Ein Foto muss gar nicht technisch perfekt sein, aber es hat trotzdem einen Nutzen, weil es Emotionen wecken kann, in diesem Fall angenehme Erinnerungen auslösen kann. Tschüs bis mal wieder Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedel Geschrieben 12. Oktober 2010 Share #12 Geschrieben 12. Oktober 2010 Neben dem Baden-Badener Rebland, DAS Riesling-Anbaugebiet. Dann kommen erst z.T. Mosel und Ahr Habe ich 18 Jahre genossen, war sozusagen "um die Ecke" Bitte nicht die Nahe vergessen, die ist vom Rheingau nicht weit entfernt, der dortige Riesling ist auch nicht schlecht... @Alter Knabe: Schöne Landschaft, schöne Stimmung. Ich bin dort auch gerne, zu jeder Jahreszeit. So sieht es im Winter aus, darf ich? Schloss Vollrads von Karl-H.Friedrichs auf Flickr Karl Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterKnabe Geschrieben 12. Oktober 2010 Autor Share #13 Geschrieben 12. Oktober 2010 Hallo Karl, danke für deinen Beitrag - schöner Bildaufbau, tolle Kontraste! In S/W hab ich noch etwas aus der Nähe vom Vollrads, das nicht jeder findet: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Du siehst - im S/W-Konvertieren bin ich noch nicht so weit wie Du. Schöne Grüße! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 13. Oktober 2010 Share #14 Geschrieben 13. Oktober 2010 Ich habe die Beleuchtung etwas gedimmt. Diese Ruhestätte verdient ein weihevolles Licht... [attach]17627[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterKnabe Geschrieben 14. Oktober 2010 Autor Share #15 Geschrieben 14. Oktober 2010 Auch nicht schlecht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 14. Oktober 2010 Share #16 Geschrieben 14. Oktober 2010 Bitte nicht die Nahe vergessen, die ist vom Rheingau nicht weit entfernt, der dortige Riesling ist auch nicht schlecht... Karl Einverstanden Nur der Riesling aus Südbaden und dem Elsaß ist für mich kein typischer Riesling, wenngleich auch sehr schmackhaft, aber eben... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge