Jump to content

Kleiner Regenbogen


Gast Odyssee

Empfohlene Beiträge

Na Rosa, da haste im Urlaub aber arsch viel Berge gesehen...

 

Was ist das denn für eine Ausdrucksweise? *kopfschüttel*

 

 

Einen Regenbogen sehe ich nicht, nur ein flaues Foto.

 

pedda

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das denn für eine Ausdrucksweise? *kopfschüttel*

 

pedda

 

Das kann man genauso humorvoll sehen wie pedda - wenn man denn will.

Zur Erklärung:

In einem Indiana Jones Film gab's einen Franzosen, der sich als "Arscheologe" bezeichnete, und der "Arscheoloschie" huldigte - seitdem gibt es auch den Berufsstand des "Arschitekten" und wenn man "arg" meint, könnte man ja auch "arsch" schreiben - also mit der nötigen Gelassenheit und einem Ansatz von Humor liesse sich die Bezeichnung ertragen (so man will)...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein Versuch (von vielen möglichen), das Bild etwas zu "entflauen" - mit dem Preis zu dunkler Partien:

[attach]15716[/attach]

Ulrich

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das denn für eine Ausdrucksweise? *kopfschüttel*

 

Danke.

Donalfredo's Humor liegt mehr im herzhaften Bereich.

Ich schätze den englischen Humor :)

 

Einen Regenbogen sehe ich nicht, nur ein flaues Foto.

 

pedda

 

Was ist das für ein Monitor? Oder war es die pralle Sonne, die auf den Bildschirm strahlte? Der Regenbogen ist zwar blass, aber durchaus sichtbar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Versuch (von vielen möglichen), das Bild etwas zu "entflauen" - mit dem Preis zu dunkler Partien:

[attach]15716[/attach]

Ulrich

 

Danke Ulrich.

Diesen Versuch hatte ich auch gemacht mit ähnlichem Ergebnis.

Tatsächlich war das Bild vorher noch flauer. Ich habe es soweit wie möglich 'entflaut'. Da ich diese schwarzen Partien nicht haben wollte, akzeptierte ich diese (meine erste) Version.

Und es war in Davos wirklich sehr diesig in diesen Tagen. Also das Flaue entspricht der realen Situation.

 

@Kai und Ulrich: Danke für's ansehen und eure Kommentare. :)

@Kai: arg weitwinkelig kann es an sich nicht sein, weil die Bridge nur über ein kleines Weitwinkel verfügt.

bearbeitet von Odyssee
Fehlte was.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man genauso humorvoll sehen wie pedda - wenn man denn will.

Zur Erklärung:

In einem Indiana Jones Film gab's einen Franzosen, der sich als "Arscheologe" bezeichnete, und der "Arscheoloschie" huldigte - seitdem gibt es auch den Berufsstand des "Arschitekten" und wenn man "arg" meint, könnte man ja auch "arsch" schreiben - also mit der nötigen Gelassenheit und einem Ansatz von Humor liesse sich die Bezeichnung ertragen (so man will)...

 

Hallo Don,

 

für mich war es plausibel, sowohl die Ironie des Ausdruckes wie auch die Schreibweise (bei uns sagt man nähmlisch "arisch").

 

Gruß

Sandrino

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rosa!

 

Da lässt sich schon noch was aus dem Bild rausholen. Mein Versuch:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Allerdings kommt der Regenbogen auch nicht stärker raus. Dafür aber die schöne Berglandschaft. Und ich glaube ich habe eine kleine Spur zu stark nachgeschärft … :rolleyes:

 

Gruß

Jack

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rosa!

 

Da lässt sich schon noch was aus dem Bild rausholen. Mein Versuch:

[ATTACH]15758[/ATTACH]

 

Allerdings kommt der Regenbogen auch nicht stärker raus. Dafür aber die schöne Berglandschaft. Und ich glaube ich habe eine kleine Spur zu stark nachgeschärft … :rolleyes:

 

Gruß

Jack

 

Danke Jack für deinen Versuch.

Was hast du geändert?

Mir erscheint es etwas düster. Kann aber auch vom nachschärfen kommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rosa!

 

Ich habe hauptsächlich mittels Gradationskurven die hellen Bildbereiche etwas kontrastreicher gestaltet. Dann noch mittels "Definition" den Dunst rausgenomme (ich verwende Aperture, frage mich bitte nicht wie sich diese Korrektur in anderen Programmen nennt :rolleyes: ). Das wars im Großen und Ganzen. Das Bild kommt wirklich etwas dunkel raus, was aber größtenteils daran liegt, dass der Dunst in deinem Originalbild die Kontraste abschwächt und so das Bild im Vergleich "weicher" macht. Man könnte es aber durchaus noch etwas aufhellen.

 

Gruß

Jack

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jack für die Infos.

Bei Aperture kenne ich mich nicht aus.

Den Dunst habe ich mit Ändern des Schwarzwerts abgeschwächt.

Man kann auch separat die hellen und dunklen Bereiche beeinflussen.

Leider ist beim kleinsten Schritt da schon ziemlich deutlich was heller/dunkler.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich musste auch 2x hinsehen, um den "Regenbogen" als solchen zu identifizieren...

aber gut , dass es Bildunterschriften gibt.:D

Die entflaute Variante von Jack ist i. Ü. durchaus stärker, da ist nicht viel zu dunkel...

der Rainbow wirkt aber auch da eher wie ein Objektivreflex...Bildfehler

 

Gabs in Davos echt keine spannenderen Motive...?!

 

Gruß Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...