M-P1716 Geschrieben 27. August 2010 Share #1 Geschrieben 27. August 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo an alle, ich fotografiere bislang mit meiner alten DigiCam von Sony, die allerdings von den Möglichkeiten her sehr begrenzt ist und mittlerweile etwas altersschwach wird. Hauptsächlich fotografiere ich Landschaften und Tiere und suche dafür nun eine spiegellose Kamera und ein paar Objektive. In die engere Wahl kommen bisher eine Kamera aus der Panasonic G-Reihe oder die Olympus PL1. Allerdings bin ich mir nach wie vor etwas unsicher, welche davon für meine Zwecke am besten geeignet ist. Das noch größere Problem sind dann die Objektive... Budget liegt so bei 1.000-1.500 €. Freue mich über Anregungen, vielen Dank! LG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 27. August 2010 Geschrieben 27. August 2010 Hi M-P1716, Das könnte für dich interessant sein: Kaufberatung spiegellose Kamera . Da findet jeder was…
xanadu Geschrieben 27. August 2010 Share #2 Geschrieben 27. August 2010 So ganz spontan: Panasonic G1 ist aktuell preiswert zu haben, ggf. gutes Gebrauchtgerät mit "altem" Zoom 14-45mm. Dann Budget mit 45-200mm Vario von Panasonic und Stativ "auffüllen" (Ich bin damit zufrieden und schätze den eingebauten Sucher sehr). Fürs "Habenwollen" gibts dann noch einige weitere Objektive. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 27. August 2010 Share #3 Geschrieben 27. August 2010 Ja, die G1 hätte ich dir auch ans Herz gelegt - solange du nicht auch filmen willst (das kann sie nämlich nicht). Sie wird gerade verschleudert, weil es einen Nachfolger gibt, der aber auch nicht irgendwie besser ist, nur auch filmen kann. Oder aber eine von Olympus, z.B. die E-PL1. Die hat den Vorteil, dass der Antiwackelmechanismus in der Kamera eingebaut ist, wodurch jedes, auch alte, Objektiv davon profitiert. Schönen Gruß, das Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M-P1716 Geschrieben 31. August 2010 Autor Share #4 Geschrieben 31. August 2010 Hallo xanadu & Suedlicht, vielen Dank für Eure Antworten. Filmen möchte ich nicht, daher werde ich mal die Olympus und die Panasonic in die Hand nehmen und hoffentlich ein bißchen probieren dürfen und schauen, welche mir besser liegt. LG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge