kittmag Posted July 30, 2010 Share #1 Posted July 30, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich bin neuer User, hab gerade eine NEX-3 18-55 geholt. Kann man eigentlich damit SEPIA Bilder machen und wenn ja, wie? Vielen Dank für die Hilfe. Gruss, Kittmag Link to post Share on other sites More sharing options...
Lupo Posted July 30, 2010 Share #2 Posted July 30, 2010 Hallo,ich bin neuer User, hab gerade eine NEX-3 18-55 geholt. ... Hallo, willkommen und Gratulation zur neuen Kamera. Ich habe beim überfliegen der Anleitung nur die Möglichkeit der "schwarzweiß"-Aufnahme entdecken können (HB S. 76). Link to post Share on other sites More sharing options...
Wolfgang Spindler Posted July 31, 2010 Share #3 Posted July 31, 2010 ... ich würd' sowas eher am PC machen. Wieso soll ich mir in der Cam ein Bild *verschandeln* ....? Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Suedlicht Posted July 31, 2010 Share #4 Posted July 31, 2010 Hallo, auch ich würde sowas unbedingt am PC machen. Zum einen hast du da viel mehr Einfluss drauf, zum anderen kannst du die Entscheidung für eine so spezielle Bearbeitung vom Ergebnis abhängig machen - und du hast immer noch das originale (Farb-) Bild! Besorge dir ein einfach zu bedienendes, günstiges Bearbeitungsprogramm und du wirst staunen, was man aus Digitalbildern herausholen kann. Ich empfehle FixFoto, weil ich das Verhältnis von Kosten, Lernaufwand und Ergebnis da optimal finde, es gibt aber auch kostenlose Software dafrür. Schönen Gruß vom Südlicht Link to post Share on other sites More sharing options...
tom-tom Posted July 31, 2010 Share #5 Posted July 31, 2010 Bin gerade am iPad, meine mich aber zu erinnern, dass sogar die kostenlose Software, die von Sony zur Kamera zugegebn wird, eine Sepia Einstellung hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
kittmag Posted July 31, 2010 Author Share #6 Posted July 31, 2010 Vielen Dank für den Hinweis. Ich wusste gar nicht, dass man mit Software die Bilder verwandeln kann. Leider war es mit der Sony-software nicht möglich. Kittmag Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts