Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hallo forum.... habe mir als stativ-ersatz für unterwegs nen "green pod" bestellt... das ist einer dieser granulatsäcke, wo die schraube nicht mittig, sondern am rand sitzt (siehe http://www.camnia.nl/images/stories/THE%20pod/green-pod.jpg ) jetzt wollte ich meine g2 bis zum anschlag fest schrauben, allerdings liegt das objektiv dann nicht mehr auf dem pod auf, sondern steht bei ca 160 grad... lasse ich die cam locker angeschraubt so daß das objektiv auf liegt, ist die schraube sehr locker.... nun zu meiner frage... ist das gewinde an der cam von der ausrichtung her genormt, oder ist es zufall, wie es in der cam verbaut ist? kann man dies ändern? am pod läßt sich nichts verstellen.. ist es irgendwie verständlich, was ich wissen will? gruß, nülz

Link zum Beitrag

ist es irgendwie verständlich, was ich wissen will?

Irgendwie schon :D

Ich denke, dass das Gewindestellung bei allen G2 gleich positioniert ist. Von einer Normung gegenüber anderen Kameras habe ich noch nie etwas gehört.

DAs Problem tritt ja auch nur auf, weil die nicht mittig angebrachte Schraube in Deinem pod fest steht und nicht gegenüber dem pod drehbar ist. Dein Problem ist aber offenbar herstellermäßig gewollt:

Instructions

Zitat:

For THE BLUE, GREEN, SILVER & BLACK pods it is NOT necessary to screw the tripod mount all the way onto THE pod

Die Welt wieder heil?

Gruß Olybold (der schon so lange einen Red-Pod hat, dass das Ding nur einfach "the pod" ist!)

Link zum Beitrag

das bringts ja aber nur, wenn ich mein 45-200mm-objektiv an der cam habe.. will ich den pod mit nem kleineren objektiv nutzen, funktioniert es nicht... müßte also dann noch nen anderen pod mit rumschleppen, was ja auch nicht sinn des ganzen ist...

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...