Jump to content

"Bitte prüfen, ob das Objektiv richtig aufgesetzt ist"


Empfohlene Beiträge

 

"Bitte prüfen, ob das Objektiv richtig aufgesetzt ist"

kennt ihr diese Meldung auch von eurem Objektiv? Kommt ab und zu, und geht nach einer Sekunde wieder weg.

 

Nicht schon wieder :eek::eek: Hier incl. der Links findest Du alles dazu :):):

 

https://www.systemkamera-forum.de/micro-four-thirds-fourthirds-kamera-technik/2362-gh1-objektiv-hat-spiel-im-bajonett.html

 

Gruß Olybold

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist nicht nur eine Krankheit der GH1 ... ich hatte das schon einigemale mit der G1 und auch mit der P1 ... kurz gegen den Anschlag drehen und zurück, dann ist wieder alles OK.

 

Die Objektive sitzen bei mir aber nicht locker, ich gehe mal davon aus, dass mFt einfach gegen Kontaktprobleme anfälliger ist als weniger elektronisch verbundene Systeme.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...