Jump to content

Alpha 7r HSS Funktioniert nicht richtig


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Freunde des guten Bildes.

Ich bin seit knapp einen Jahr Sony Besitzer vorher habe ich mit Canon 5d von MK2 bis MK4 meine Bilder gemacht aber irgendwann kommt im Alter das man nicht mehr schwer Tragen will weil man selber zugelegt hat 😉

Ich habe meine Outdoor Fotos im Letzten Sommer immer mit Systemblitzen Realisiert was mich da aber nervte war das nach 10 Bildern die Blitze so Heiß wahren das man immer eine Pause einlegen musste. Daher habe ich mir dieses Jahr einen Godox AD 260 zugelegte.

So nun zu meinem Problem.

Blitz mit Original Godox USB Blitzauslöser und auf der Sony den Godox XT1 Pro

Blitz aus HSS und Auslöser auf HSS.

An sich funktioniert es nur das ich den Vorhang immer auf einem guten viertel des Bildes mit drauf habe.

Irgendwo habe ich gelesen im Sony Menü auf 2. Vorhang stellen. Hab ich gemacht dann kann ich aber die Verschlusszeit nicht höher als 160 stellen da brauch ja bekanntlich kein HSS mehr.

Hab ich ein Denkfehler oder gibt es noch andere Einstellmöglichkeiten an der Kamera?

 

Ich bin für jeden Hinweis dankbar. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen,

 

Es fällt mir ein wenig schwer deinem Beitrag zu folgen, da er recht unübersichtlich geschrieben ist.

 

Du hast eine Alpha 7 r

Was ist ein "Original Godox USB Blitzauslöser"?

Es gibt den Godox XPro und den X1T (nicht aber den XT1 Pro). Welchen hast du?

Einen Godox AD260 gibt es nicht

 

Bei meinem Neewer-Blitz und Blitzauslöser (die baugleich sind mit ähnlichen Godoxmodellen) ist HSS einzustellen, wenn ich oberhalb von 1/250 Sek. mit meiner A7III fotografieren möchte (Blitzsynchronzeit).

Die A7r bietet laut älterer Quellen (habe da nichts Offizielles von Sony gefunden) nur eine Blitzsynchronzeit von 1/160 Sek.

 

Dann brauchst du HSS, soweit richtig.

Die Funktion "2. Vorhang" ist mir nicht geläufig.

 

Vielleicht kannst du ein paar Sachen aufklären :).

 

LG

 

 

bearbeitet von GrafGruselfusel
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...