Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo! Habe seit 2 Wochen eine GF1 mit 20mm Objektiv. Grund für den Erwerb war das Gewicht und natürlich das Leistungsvermögen der Kamera. Als ich das Gewicht im Gebirge vor Jahren mal in einem Canon-Forum zur Diskussion stellte, wurde mir geantwortet, ich solle halt trainieren!

Zur Zeit wird wohl die G1 abverkauft und ich überlege, ob es nicht klüger und gar nicht so viel teuerer wäre, anstelle eines Ersatzakkus und eines kl. Vario-Objektives ein G1 Kit zu kaufen. Meine Frage wäre: Sind die Akkus für beide Kameras verwendbar? Bei Panasonic ist dies nicht sicher?!

Link zum Beitrag

danke für die schnelle Antwort. Ich sehe, dass Du auch das 14-140 verwendest. Ist es nicht zu schwer an der GF1? Oder ist es das vielfältigere Vario-Objektiv? Da die GH1 wohl nicht als Gehäuse zu kaufen ist, muss zuvor entschieden werden, welchen Body man als Zusätzlichen nimmt.?!

Link zum Beitrag

Man kann alles einzeln kaufen, etwas umsehen und es findet sich auch ein Händler.

Das 14-140 ist in der Tat ziemlich heftig an der GF1. Ich hatte die G1 und warte nun auf den Nachfolger. Die GF1 ist nur eine Zwischenlösung, die aber mit dem 14-45 eine sehr kompakte, leistungsfähige Kombi ist.

Link zum Beitrag

Ich würde ja noch ein bischen warten und mir dann das 2,8/14 kaufen, wenn es auf dem Markt ist.

Wobei ich mir auch gerade das 14-140 gekauft habe und ... abgesehen davon, dass es ein ziemlicher Klopper ist für meine kleine E-P2 ... bis jetzt ziemlich beeindruckt davon bin.

Die meiste Zeit wird allerdings trotzdem das 20er auf der Kamera sein.

Link zum Beitrag