Swejk Geschrieben 2. März 2010 Share #151 Geschrieben 2. März 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo ! Der gemeinsame Nenner der neuen kompakten Kameras ist doch das Wechselobjektivsystem und nicht der Sucher oder Sensor. Darum schlage ich vor: Micro-Wechselobjektiv-Systeme (MWOS) Da brauch man das Wort "Kamera" nicht extra mehr erwähnen. Es klammert die ganz Großen und die ganz Kleinen aus und wird von Anfängern bestimmt leicht gefunden... Gruß Swejk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 2. März 2010 Geschrieben 2. März 2010 Hi Swejk, Das könnte für dich interessant sein: Forum FourThirds öffnet sich für neue Systeme . Da findet jeder was…
helmi Geschrieben 2. März 2010 Share #152 Geschrieben 2. März 2010 Hallo jmschuh, danke für die Nachricht und Klärung der Finanzierung, ist mir jetzt doch einiges klarer.Ist m.E. völlig legitim ,dass die beiden Administratoren sich Gedanken machen,wie sie das Forum besser vermarkten können und einen größeren Leserkreis binden können.Wer macht heutzutage was umsonst?Muß auch nicht sein.Ich bin auch der Meinung,aus eigener Erfahrung ,wer zahlt schafft letztlich an. Das Forum ist doch sowieso sehr demokratisch,ginge auch nicht anders bei den vielen eingefleischten "Fotospezialisten".Ich hoffe ,dass die Diskusion bald zu einem guten Ende kommt.Grüsse helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olybold Geschrieben 2. März 2010 Share #153 Geschrieben 2. März 2010 ......Ich hoffe ,dass die Diskusion bald zu einem guten Ende kommt...... .... und dass es mit den Neuerungen bald tatsächlich los geht. Ich freue mich schon drauf! Gruß Olybold Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 2. März 2010 Share #154 Geschrieben 2. März 2010 .... und dass es mit den Neuerungen bald tatsächlich los geht. Ich freue mich schon drauf! Gruß Olybold Wie sagte es schon Shakespeare: Much Ado About Nothing Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joachim2 Geschrieben 2. März 2010 Share #155 Geschrieben 2. März 2010 NEIN, ich bin mit keinem der Vorschläge einverstanden. Wie ein Forum, daß genügend Freiheit läßt, zu benennen wäre, weiß ich im Moment noch nicht. Hier nun einige Vorschläge: 1) Edelkompakte 2) Highend-Kompakte Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 2. März 2010 Share #156 Geschrieben 2. März 2010 eine Edel- oder Highendkompakte ist vielleicht eine Leica D-LUX 4 (gar als Safariedition) , die X1 sowieso oder mit etwas gutem Willen die Sigma DP1 oder 2... aber keine Lumix G(H1), GF oder Olympusmodelle wie die E-Reihe oder die PENs..., die neue Samsung oder Ricoh... die können nämlich alle mit Wechselobjektiven... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerhard1511 Geschrieben 2. März 2010 Share #157 Geschrieben 2. März 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo ! Der gemeinsame Nenner der neuen kompakten Kameras ist doch das Wechselobjektivsystem und nicht der Sucher oder Sensor. Darum schlage ich vor: Micro-Wechselobjektiv-Systeme (MWOS) Da brauch man das Wort "Kamera" nicht extra mehr erwähnen. Es klammert die ganz Großen und die ganz Kleinen aus und wird von Anfängern bestimmt leicht gefunden... Gruß Swejk Hallo Das ist doch Unsinn. Es muß auf jeden Fall ein Name sein der sich erGooglen läßt. Die bisherigen User sollten sich auch mit dem Namen idendifizieren können. Deshalb sollte der Standartname auch weiterhin forum-fourthirds.de bleiben. Es kann aber noch ein zweiter Name gesetzt werden, der beim Besuchen automatisch auf : forum-fourthirds.de umschaltet. Oder? Gerhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
telefan Geschrieben 2. März 2010 Share #158 Geschrieben 2. März 2010 (bearbeitet) Wie wär es denn in Anbetracht der benutzerfreundlichen FT-/mFT-Kameras als Kompromiss mit: Smallest EVIL Forum?:D:D Gruß telefan bearbeitet 2. März 2010 von telefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diethard Geschrieben 2. März 2010 Share #159 Geschrieben 2. März 2010 Hallo So langsam könnten wir die Diskutiererei lassen. Die Macher des Forums haben sich entschieden und der Aufruf von http://WWW.Systemkamera-Forum.de führt direkt auf die alte Seite. Ich denke, mit diesem Kompromiß kann jeder leben. Alles was Wechseloptik hat ist Systemkamera. Ich freue mich jedenfalls auch auf neue Inhalte, wozu wir alle beitragen sollten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emde Geschrieben 3. März 2010 Share #160 Geschrieben 3. März 2010 Der Aufruf von http://www.evil-kamera-forum.de aber selbstverständlich auch;) Es ist doch klar, dass man erst Domains reserviert und dann zur Diskussion stellt, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKF Admin Geschrieben 3. März 2010 Autor Share #161 Geschrieben 3. März 2010 Aaaaalso.... Vielen Dank erstmal für Eure Vorschläge und die Gedanken, die Ihr Euch gemacht hat. Unterm Strich hat die Diskussion gezeigt, dass es wirklich nicht einfach ist. In den nächsten Tagen werde ich die Domain umstellen, so dass die Hauptdomain "systemkamera-forum.de" sein wird. Die bestehende Domain und die von uns vorgeschlagenen Alternativen werden so zu der neuen Domain umgeleitet, dass man auch in der richtigen Rubrik landet. Ich war übrigens von gestern vormittag bis heute morgen in Berlin bei einem Samsung Event und konnte die NX10 in Augenschein nehmen und damit fotografieren - sobald ich ein wenig Zeit finde, werde ich den Input zu sortieren und meine Eindrücke hier schildern - quasi als Einstieg in das größer gewordene Thema hier im Forum. Mit den Samsung Marketing-Leuten und anderen Journalisten haben wir übrigens auch intensiv über die Bezeichnung des neuen Kamerasegments diskutiert, haben aber keine Alternative zu EVIL gefunden. Am besten fand ich noch MILC. (Mirrorless Interchangeable Lenses Camera) Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diethard Geschrieben 3. März 2010 Share #162 Geschrieben 3. März 2010 haben aber keine Alternative zu EVIL gefunden. Am besten fand ich noch MILC. (Mirrorless Interchangeable Lenses Camera)Gruß Andreas Hallo Andreas. Gefällt mir auch gut. Gar nicht mal so EVIL. Obwohl es für Leute, denen der historische Hintergrund fehlt, schwer verständlich ist, das Fehlen (Spiegel) eines Ausstattungsmerkmals in der Bezeichnung gesondert hervor zu heben. Bin ja mal gespannt, wann hier die erste MILC mit kleinbildgroßem Sensor oder gar als 1/2,7" Variante auftaucht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duckrider Geschrieben 3. März 2010 Share #163 Geschrieben 3. März 2010 (Mirrorless Interchangeable Lenses Camera) Toll, da kann ich mit meiner Akarette aus den 50ern auch hier rein:D, die Halbformat Olys müssen draussen bleiben:mad: Die Ricoh GXR, darf die hier rein? Die wechselt schliesslich den Sensor. spiegelnde, nicht ganz ernste Grüße Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hobbypc Geschrieben 3. März 2010 Share #164 Geschrieben 3. März 2010 Hallo zusammen, wie wäre es denn mit: "ASKOS" (Alle System-Kameras Ohne Spiegel) ?? aber mich fragt ja keiner ! mit gräulischen Füßen hobbypc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast S-Mount Geschrieben 3. März 2010 Share #165 Geschrieben 3. März 2010 Hallo zusammen,wie wäre es denn mit: "ASKOS" (Alle System-Kameras Ohne Spiegel) ?? ASKOS? Klingt irgendwie griechisch und das ist momentan nicht gerade positiv belegt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKF Admin Geschrieben 3. März 2010 Autor Share #166 Geschrieben 3. März 2010 Liebe Gemeinde, ich werde diesen Thread gleich schließen, da wir jetzt jeder alles zu allem gesagt hat Ihr habt uns mit Eurem Feedback sehr gut geholfen, die Entscheidung aber ist jetzt für systemkamera-forum.de gefallen - wie oben schon geschrieben. Wir ziehen uns jetzt ein wenig ins stille Kämmerlein zurück und feilen noch an Strukturdetails und werden euch dann informieren, sobald die Änderungen wirksam werden. Gruß aus Bonn Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge