Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo !

Der gemeinsame Nenner der neuen kompakten Kameras ist doch das

Wechselobjektivsystem und nicht der Sucher oder Sensor.

Darum schlage ich vor:

Micro-Wechselobjektiv-Systeme (MWOS)

Da brauch man das Wort "Kamera" nicht extra mehr erwähnen.

Es klammert die ganz Großen und die ganz Kleinen aus und wird

von Anfängern bestimmt leicht gefunden...

Gruß Swejk

Link zum Beitrag

• Antworten 165
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo jmschuh, danke für die Nachricht und Klärung der Finanzierung, ist mir jetzt doch einiges klarer.Ist m.E. völlig legitim ,dass die beiden Administratoren sich Gedanken machen,wie sie das Forum besser vermarkten können und einen größeren Leserkreis binden können.Wer macht heutzutage was umsonst?Muß auch nicht sein.Ich bin auch der Meinung,aus eigener Erfahrung ,wer zahlt schafft letztlich an. Das Forum ist doch sowieso sehr demokratisch,ginge auch nicht anders bei den vielen eingefleischten "Fotospezialisten".Ich hoffe ,dass die Diskusion bald zu einem guten Ende kommt.Grüsse helmi

Link zum Beitrag

eine Edel- oder Highendkompakte ist vielleicht eine Leica D-LUX 4 (gar als Safariedition) , die X1 sowieso oder mit etwas gutem Willen die Sigma DP1 oder 2...

aber keine Lumix G(H1), GF oder Olympusmodelle wie die E-Reihe oder die PENs..., die neue Samsung oder Ricoh...

die können nämlich alle mit Wechselobjektiven...

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo !

Der gemeinsame Nenner der neuen kompakten Kameras ist doch das

Wechselobjektivsystem und nicht der Sucher oder Sensor.

Darum schlage ich vor:

Micro-Wechselobjektiv-Systeme (MWOS)

Da brauch man das Wort "Kamera" nicht extra mehr erwähnen.

Es klammert die ganz Großen und die ganz Kleinen aus und wird

von Anfängern bestimmt leicht gefunden...

Gruß Swejk

Hallo

Das ist doch Unsinn. Es muß auf jeden Fall ein Name sein der sich

erGooglen läßt. Die bisherigen User sollten sich auch mit dem Namen

idendifizieren können. Deshalb sollte der Standartname auch weiterhin

forum-fourthirds.de bleiben.

Es kann aber noch ein zweiter Name gesetzt werden, der beim Besuchen

automatisch auf : forum-fourthirds.de umschaltet. Oder?

Gerhard

Link zum Beitrag

Hallo

So langsam könnten wir die Diskutiererei lassen. Die Macher des Forums haben sich entschieden und der Aufruf von

http://WWW.Systemkamera-Forum.de

führt direkt auf die alte Seite. Ich denke, mit diesem Kompromiß kann jeder leben. Alles was Wechseloptik hat ist Systemkamera. Ich freue mich jedenfalls auch auf neue Inhalte, wozu wir alle beitragen sollten.

Link zum Beitrag

Aaaaalso....

Vielen Dank erstmal für Eure Vorschläge und die Gedanken, die Ihr Euch gemacht hat. Unterm Strich hat die Diskussion gezeigt, dass es wirklich nicht einfach ist. ;)

In den nächsten Tagen werde ich die Domain umstellen, so dass die Hauptdomain "systemkamera-forum.de" sein wird. Die bestehende Domain und die von uns vorgeschlagenen Alternativen werden so zu der neuen Domain umgeleitet, dass man auch in der richtigen Rubrik landet.

Ich war übrigens von gestern vormittag bis heute morgen in Berlin bei einem Samsung Event und konnte die NX10 in Augenschein nehmen und damit fotografieren - sobald ich ein wenig Zeit finde, werde ich den Input zu sortieren und meine Eindrücke hier schildern - quasi als Einstieg in das größer gewordene Thema hier im Forum.

Mit den Samsung Marketing-Leuten und anderen Journalisten haben wir übrigens auch intensiv über die Bezeichnung des neuen Kamerasegments diskutiert, haben aber keine Alternative zu EVIL gefunden. Am besten fand ich noch MILC. (Mirrorless Interchangeable Lenses Camera)

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag

haben aber keine Alternative zu EVIL gefunden. Am besten fand ich noch MILC. (Mirrorless Interchangeable Lenses Camera)

Gruß

Andreas

Hallo Andreas.

Gefällt mir auch gut. Gar nicht mal so EVIL. Obwohl es für Leute, denen der historische Hintergrund fehlt, schwer verständlich ist, das Fehlen (Spiegel) eines Ausstattungsmerkmals in der Bezeichnung gesondert hervor zu heben.

Bin ja mal gespannt, wann hier die erste MILC mit kleinbildgroßem Sensor oder gar als 1/2,7" Variante auftaucht. ;)

Link zum Beitrag

(Mirrorless Interchangeable Lenses Camera)

Toll, da kann ich mit meiner Akarette aus den 50ern auch hier rein:D, die Halbformat Olys müssen draussen bleiben:mad::mad:

Die Ricoh GXR, darf die hier rein? Die wechselt schliesslich den Sensor.:eek:

spiegelnde, nicht ganz ernste Grüße

Thomas

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

wie wäre es denn mit: "ASKOS" (Alle System-Kameras Ohne Spiegel) ??

ASKOS? :eek: Klingt irgendwie griechisch und das ist momentan nicht gerade positiv belegt. :D

Link zum Beitrag

Liebe Gemeinde,

ich werde diesen Thread gleich schließen, da wir jetzt jeder alles zu allem gesagt hat ;)

Ihr habt uns mit Eurem Feedback sehr gut geholfen, die Entscheidung aber ist jetzt für systemkamera-forum.de gefallen - wie oben schon geschrieben.

Wir ziehen uns jetzt ein wenig ins stille Kämmerlein zurück und feilen noch an Strukturdetails und werden euch dann informieren, sobald die Änderungen wirksam werden.

Gruß aus Bonn

Andreas

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...