nightstalker Geschrieben 2. November 2011 Share #1801 Geschrieben 2. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dass P sich damit um Verkäufe des Suchers an GF1- und GF2-Kunden bringt, die nur einen neuen, besseren Sucher wollen, ist nur ein Aspekt. Sie kaufen nicht nur den Sucher sondern auch gleich die neue Kamera dazu ... wetten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 2. November 2011 Geschrieben 2. November 2011 Hi nightstalker, Das könnte für dich interessant sein: Die neuesten Micro FourThirds-Gerüchte . Da findet jeder was…
DonParrot Geschrieben 2. November 2011 Share #1802 Geschrieben 2. November 2011 Nö, müssen muss man das nicht. Ob Du es glaubst oder nicht: Ich habe nach wie vor nur den einen Originalakku. Und bislang war das nie ein Problem. Wirklich?! Ich hab zu jeder meiner Kameras - außer der Yashica Samuari APS - mindestens drei Akkus. Ich vermeide allerdings auch jedes Zwischenladen, wenn die Akkus regelmäßig in Gebrauch sind. Das heißt, ich fotografiere die Dinger immer leer, und da ist ein zweiter Akku ein Muss. Und der dritte ist die Sicherheitsreserve, falls einer von den anderen plötzlich den Geist aufgibt. Man weiß ja nie. Ich möchte ja nicht irgendwann unterwegs sein und plötzlich ohne Saft dastehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 2. November 2011 Share #1803 Geschrieben 2. November 2011 Sie kaufen nicht nur den Sucher sondern auch gleich die neue Kamera dazu ... wetten? Oder sie kaufen 'ne PEN, weil sie wissen, dass da Akkus und Sucher mehrere Kameragenerationen überleben. *grinst* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 2. November 2011 Share #1804 Geschrieben 2. November 2011 Wenn die nicht so hässlich wären und der Sucher endlich mal im Gehäuse landen würde, wo er hingehört und nicht verloren gehen kann, dann wäre das in der Tat eine Alternative. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 2. November 2011 Share #1805 Geschrieben 2. November 2011 Wenn die nicht so hässlich wären und der Sucher endlich mal im Gehäuse landen würde,wo er hingehört und nicht verloren gehen kann, dann wäre das in der Tat eine Alternative. *lol* Ich kann Dir da was die Hässlichkeit betrifft zwar nicht zustimmen, lachen musste ich aber trotzdem. Mihihi Aber mal ernsthaft: Die GX1 - oder wie auch immer sie nun heißen wird - ist ja wohl als direkter Konkzúrrent für die P3 gedacht und hat ebenfalls keinen eingebauten Sucher. Würde die Akku- und Sucher-Situation Dich da nicht auch über 'ne PEN nachdenken lassen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 2. November 2011 Share #1806 Geschrieben 2. November 2011 Würde die Akku- und Sucher-Situation Dich da nicht auch über 'ne PEN nachdenken lassen? Nö, solange es Bodys von Panasonic mit eingebautem Sucher gibt überhaupt nicht, ich denke da praktischer oder findet jemand diese Kamera so wie sie aussieht praktisch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 2. November 2011 Share #1807 Geschrieben 2. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich vermeide allerdings auch jedes Zwischenladen, wenn die Akkus regelmäßig in Gebrauch sind. Das heißt, ich fotografiere die Dinger immer leer, und da ist ein zweiter Akku ein Muss. Hallo DonParrot, Du weisst aber schon, dass Du damit Deinen Akkus keinen Gefallen tust? Anders als ein NiMh Akku mag ein Lipo (aktuelle Generation) die Entladung unter einem Drittel nicht so gern (wir sprechen hier noch lange nicht von Tiefentladung), so dass ein Lipo dauerhaft am besten bei mehr als 30-40% seiner Kapazität betrieben werden sollte. Zwischenladen dagegen schadet keinesfalls, eher ein längerfristiges Lagern im vollgeladenen Zustand. Letzteres ist aber weitaus weniger gravierend als die Niedrigentladung (0-20% oberhalb Minimalspannung). Gruss Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
tom-tom Geschrieben 2. November 2011 Share #1808 Geschrieben 2. November 2011 Nö, solange es Bodys von Panasonic mit eingebautem Sucher gibt überhaupt nicht,ich denke da praktischer oder findet jemand diese Kamera so wie sie aussieht praktisch. [ATTACH]43329[/ATTACH] Die Kamera ist ja fast so hoch wie eine D3, sicher aber höher als eine D700. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 2. November 2011 Share #1809 Geschrieben 2. November 2011 Nö, solange es Bodys von Panasonic mit eingebautem Sucher gibt überhaupt nicht,ich denke da praktischer oder findet jemand diese Kamera so wie sie aussieht praktisch. Ähh - ging es jetzt nicht um die GX1? Und sieht die mit dem Sucher nicht ziemlich ähnlich aus? Der Vorteil ist aber bei beiden, dass Du den Sucher abnehmen und dann eine noch deutlich kompaktere Kamera hast, während der Buckel bei den Gs und GHs immer bleibt. also für mich ist der Aufstecksucher ein Plus- kein Minuspunkt. Hallo DonParrot, Du weisst aber schon, dass Du damit Deinen Akkus keinen Gefallen tust? Anders als ein NiMh Akku mag ein Lipo (aktuelle Generation) die Entladung unter einem Drittel nicht so gern (wir sprechen hier noch lange nicht von Tiefentladung), so dass ein Lipo dauerhaft am besten bei mehr als 30-40% seiner Kapazität betrieben werden sollte. Zwischenladen dagegen schadet keinesfalls, eher ein längerfristiges Lagern im vollgeladenen Zustand. Letzteres ist aber weitaus weniger gravierend als die Niedrigentladung (0-20% oberhalb Minimalspannung). Gruss Hans Hallöchen Hans, nee, das wusste ich allerdings nicht. Werde ich mir aber zu Herzen nehmen und an sofort meine Lade-Strategie ändern. Danke für die Info. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 2. November 2011 Share #1810 Geschrieben 2. November 2011 Die Kamera ist ja fast so hoch wie eine D3, sicher aber höher als eine D700. Wiegt aber trotzdem nur einen Bruchteil. Und wenn der Sucher ab ist, ist sie so schön kompakt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chefkoch Geschrieben 2. November 2011 Share #1811 Geschrieben 2. November 2011 Nö, solange es Bodys von Panasonic mit eingebautem Sucher gibt überhaupt nicht,ich denke da praktischer oder findet jemand diese Kamera so wie sie aussieht praktisch. [ATTACH]43329[/ATTACH] Jep Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thowe Geschrieben 3. November 2011 Share #1812 Geschrieben 3. November 2011 Nö, solange es Bodys von Panasonic mit eingebautem Sucher gibt überhaupt nicht,ich denke da praktischer oder findet jemand diese Kamera so wie sie aussieht praktisch. Ansichtssache, definitiv. Ich persönlich mag das genau so und würde auch bei einer NEX eher zur 5N denn zur 7 greifen. Mit zunehmend besseren Displays wird der Sucher immer seltener zu benutzen und der Aufstecksucher wiegt nichts, verschwinden entweder in das Seitenfach der PEN Tasche oder einfach in die Hosentasche. Sein größter Vorteil, den des nach oben klappen können, nutze ich sehr häufig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 3. November 2011 Share #1813 Geschrieben 3. November 2011 Nö, solange es Bodys von Panasonic mit eingebautem Sucher gibt überhaupt nicht,ich denke da praktischer oder findet jemand diese Kamera so wie sie aussieht praktisch. Ohne Sucher ist die Kamera sicherlich klein und handlich und sieht elegant aus. Mit aufgesetztem Sucher ist die Eleganz weg und es ist "nur noch" ein sehr zweckmäßiges "Arbeitsgerät", denn welcher eingebaute Sucher kann so beweglich gebraucht werden wie dieser hier. Muss halt jeder selbst entscheiden, was für seine Zwecke das geeignetste Werkzeug ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emde Geschrieben 3. November 2011 Share #1814 Geschrieben 3. November 2011 Die Kamera ist ja fast so hoch wie eine D3, sicher aber höher als eine D700. D3: 157 mm D700: 123 mm E-P2: 73 mm ohne Sucher. Dass der Sucher >50mm aufbaut, glaube ich jetzt eher nicht. Schreibt doch nicht immer so einen unreflektierten Schmarrn... Hier mal ein Foto einer D3s hinter einer P2 ohne Sucher von Steve Huff: http://www.stevehuffphoto.com/wp-content/uploads/2010/01/ep2d3s.jpg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User2859 Geschrieben 3. November 2011 Share #1815 Geschrieben 3. November 2011 D3: 157 mmD700: 123 mm E-P2: 73 mm ohne Sucher. Dass der Sucher >50mm aufbaut, glaube ich jetzt eher nicht. Schreibt doch nicht immer so einen unreflektierten Schmarrn... Hier mal ein Foto einer D3s hinter einer P2 ohne Sucher von Steve Huff: http://www.stevehuffphoto.com/wp-content/uploads/2010/01/ep2d3s.jpg Hier siehst Du mal den direkten Vergleich zur 5D Mark II. Mit aufgestecktem Sucher nimmt sich das nichts. Viel mehr als die sperrige Bauhöhe würde mich aber stören, dass ich den Blitz nicht benutzen kann und dass so ein Aufsteckteil schnell verloren gehen kann. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emde Geschrieben 3. November 2011 Share #1816 Geschrieben 3. November 2011 Hier siehst Du mal den direkten Vergleich zur 5D Mark II. Mit aufgestecktem Sucher nimmt sich das nichts. Viel mehr als die sperrige Bauhöhe würde mich aber stören, dass ich den Blitz nicht benutzen kann und dass so ein Aufsteckteil schnell verloren gehen kann. Die 5D II ist ja auch "nur" 114 mm hoch. Das sind dann tatsächlich wenige mm Unterschied. Aber ich verstehe je generell nicht, wie man sich an der Bauhöhe mit Aufstecksucher stören kann. Wenn man den Sucher immer benötigt, kann man doch auch bei mFT eine Kamera kaufen, die ihn eingebaut hat... Und so hat man eben die Option kompakte Kamera wenn ich es benötige, guten Sucher ebenfalls wenn ich es benötige. Es muss doch nicht jeder alles toll finden, nur weil es nicht zur eigenen Art zu fotografieren passt. Das ein Teil, das man aufstecken kann auch im schlechtesten Fall verloren gehen kann, liegt in der Natur der Sache, scheint mir aber weit hergeholt, nach zwei Jahren mit Aufstecksucher. Blitz geht bei E-PL1+2 und E-P3 auch parallel zum Sucher - halt nur remote, was aber nicht unbedingt zu schlechteren Bildern führt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fdr Geschrieben 3. November 2011 Share #1817 Geschrieben 3. November 2011 Ich habe hier PRAKTICA History: Praktina IIa noch eine Kamera im Angebot die sowohl einen Sucher, als auch einen Lichtschacht hat. Auf der Rückseite ist noch genügend Platz für ein Schwenk OLED Display sowie genügend Knöpfe und Räder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 3. November 2011 Share #1818 Geschrieben 3. November 2011 Nö, solange es Bodys von Panasonic mit eingebautem Sucher gibt überhaupt nicht,ich denke da praktischer oder findet jemand diese Kamera so wie sie aussieht praktisch. [ATTACH]43329[/ATTACH] praktisch? Ja schön ... der Sucher könnte ein wenig angepasster sein, aber das waren die Sucher in der alten Zeit auch nicht. Die Kamera selbst finde ich sehr schön, das mit dem Design haben die bei Olympus raus. 85er_EPL2_small von the Nightstalker auf Flickr EPL3_17_20 von the Nightstalker auf Flickr P1100296_ji_ji von the Nightstalker auf Flickr P1100302_ji von the Nightstalker auf Flickr .... vielleicht muss man sie mögen, damit man sie so fotografieren kann, dass sie einem gefallen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 3. November 2011 Share #1819 Geschrieben 3. November 2011 Hier siehst Du mal den direkten Vergleich zur 5D Mark II. Mit aufgestecktem Sucher nimmt sich das nichts. ich hab jetzt keine 5D zum Vergleich, meine alte E20 ist etwas kleiner als diese, aber wenn man sich das Foto mal ansieht, wird einem klar, dass die Bauhöhe nicht alles ist P1230582_jiw von the Nightstalker auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User2859 Geschrieben 3. November 2011 Share #1820 Geschrieben 3. November 2011 Du kannst Dir auch Deine Welt zurecht reden. Wenn ich an die GF1 das 14-140 und an die 5D Mark II das 50/1.4 dranschraube, erscheint die 5D fast schon zierlich im Vergleich zur GF1. Geschmack ist immer subjektiv, wenn schon Retrolook dann richtig mit der X100. Da stimmen dann auch die technischen Randbedingungen. Zum Glück gibt es ja genug Auswahl dass jeder etwas passendes findet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 3. November 2011 Share #1821 Geschrieben 3. November 2011 Du kannst Dir auch Deine Welt zurecht reden. Wenn ich an die GF1 das 14-140 und an die 5D Mark II das 50/1.4 dranschraube, erscheint die 5D fast schon zierlich im Vergleich zur GF1. Geschmack ist immer subjektiv, wenn schon Retrolook dann richtig mit der X100. Da stimmen dann auch die technischen Randbedingungen. Zum Glück gibt es ja genug Auswahl dass jeder etwas passendes findet. leider lässt sich das objektiv an der E20 nicht abnehmen ... aber ich kann noch ein Bild der Pen mit Objektiv liefern: Olympus EPL2 mit Kitobjektiv 14-42 II von the Nightstalker auf Flickr ob das jetzt das Krauf fett macht? ... kannst ja gerne auch gegen eine 5D mit 1,4/50 vergleichen wobei ich gegen eine x100 auch nichts hätte ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 3. November 2011 Share #1822 Geschrieben 3. November 2011 Wenn es um einen kuscheligen Vergleich geht, da hätte ich auch noch einen: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 3. November 2011 Share #1823 Geschrieben 3. November 2011 Muss halt jeder selbst entscheiden, was für seine Zwecke das geeignetste Werkzeug ist. So sollte es doch sein. Die Kamera selbst finde ich sehr schön, das mit dem Design haben die bei Olympus raus. Ich habe nichts gegen einen anderen Geschmack oder andere Meinungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom-tom Geschrieben 3. November 2011 Share #1824 Geschrieben 3. November 2011 D3: 157 mmD700: 123 mm E-P2: 73 mm ohne Sucher. Dass der Sucher >50mm aufbaut, glaube ich jetzt eher nicht. Schreibt doch nicht immer so einen unreflektierten Schmarrn... Hier mal ein Foto einer D3s hinter einer P2 ohne Sucher von Steve Huff: http://www.stevehuffphoto.com/wp-content/uploads/2010/01/ep2d3s.jpg Was kann ich denn dafür, wenn ich durch Eure Fotos getäuscht werde. Fotografie=Kunst der illusion. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emde Geschrieben 3. November 2011 Share #1825 Geschrieben 3. November 2011 Was kann ich denn dafür, wenn ich durch Eure Fotos getäuscht werde. NÜX:D Das heißt ja auch, dass die PENs sind wie der Scheinriese bei Jim Knopf;) Von weitem sehen sie aus wie richtige große Kameras, aber wenn man näher kommt sind sie doch ganz klein... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge