leicanik Geschrieben 19. August 2011 Share #1226 Geschrieben 19. August 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) und genau das stimmt nicht (Archimedes läßt grüßen )Oh stimmt, das war mir vor lauter Lachen entgangen. Man muß nur an eine Eiskunstläuferin denken (die gefallen mir besser als der olle Archimedes )Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 19. August 2011 Geschrieben 19. August 2011 Hi leicanik, Das könnte für dich interessant sein: Die neuesten Micro FourThirds-Gerüchte . Da findet jeder was…
gms Geschrieben 19. August 2011 Share #1227 Geschrieben 19. August 2011 ihr kennt das ja, die Ängste der Menschen sind nicht immer rational nachvollziehbar oder logisch zu begründen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 19. August 2011 Share #1228 Geschrieben 19. August 2011 Da dann des Spiegelgeklapper immer weniger wird ist davon auszugehen, dass weltweit weniger schwere Stürme verursacht werden, gemäß der der Theorie, dass der Flügelschlag eines Schmetterlings in China genügt um in der Folge der kleinen davon in der Atmosphäre ausgelösten Veränderungen in Texas einen Wirbelsturm auszulösen.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fax Geschrieben 19. August 2011 Share #1229 Geschrieben 19. August 2011 Noch ein 14-42, das kleiner sein soll als das ineinander schiebbare Olympus. Und von dann noch von einem 45-175, welches ebenfalls sehr kompakt sein soll. Konkreteres habe ich da nicht lesen können, es wird aber wieder einmal rege spekuliert und diskutiert. Das scheint schon ziemlich konkret: 43 Rumors | Blog | (FT5) Panasonic upcoming 14-42mm and 45-170mm will have power zoom and inner focusing! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 19. August 2011 Share #1230 Geschrieben 19. August 2011 Das scheint schon ziemlich konkret: 43 Rumors | Blog | (FT5) Panasonic upcoming 14-42mm and 45-170mm will have power zoom and inner focusing! Ah ja, hatte ich wohl übersehen. FT5 war allerdings tatsächlich bisher sehr ernst zu nehmen. Schau'n wir mal. Für mich eher uninteressant, aber die Videofreunde wird's freuen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gms Geschrieben 19. August 2011 Share #1231 Geschrieben 19. August 2011 beim Durchlesen der Kommentare bin ich auf diesen Link gestoßen: "Panasonic to offer high end X lenses for Micro Four Thirds" Panasonic to offer high end X lenses for Micro Four Thirds | EOSHD.com Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hal Geschrieben 19. August 2011 Share #1232 Geschrieben 19. August 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) auf 43rumors ist es auch schon zu lesen ... interessant. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
panamia Geschrieben 19. August 2011 Share #1233 Geschrieben 19. August 2011 auf 43rumors ist es auch schon zu lesen ... interessant. Da habs ich auch gelesen. Aber was versteht man unter einem "powerzoom" ???? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xgravex Geschrieben 19. August 2011 Share #1234 Geschrieben 19. August 2011 ...durchgehende Lichtstärke/Blende..? Davon steht zumindest was im einen Abschnitt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panamia Geschrieben 19. August 2011 Share #1235 Geschrieben 19. August 2011 Powerzoom: motorisierter Zoom an einer Systemkamera. Ich hoffe nicht!! Wer braucht das? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 19. August 2011 Share #1236 Geschrieben 19. August 2011 beim Durchlesen der Kommentare bin ich auf diesen Link gestoßen:"Panasonic to offer high end X lenses for Micro Four Thirds" Panasonic to offer high end X lenses for Micro Four Thirds | EOSHD.com Ein High-End Produkt wird das neue Zoom sein. Nach durchgängiger Lichtstärke sieht es nicht aus. Wenn ich lese, daß es motorisiert betrieben wird, und, eingefahren, die Größe des Pancakes hat, weiß ich, was mir dieses Jahr noch bevorsteht. It is a collapsable 14-42mm, which in itself is nothing new (Olympus did one) until you consider it collapses to almost the size of the Lumix 20mm F1.7 pancake and behaves like a compact camera lens. The lens has a motorised zoom. The zoom buttons are apparently on the lens itself so it will work with any current Lumix Micro Four Thirds camera ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalokeri Geschrieben 19. August 2011 Share #1237 Geschrieben 19. August 2011 ... Aber was versteht man unter einem "powerzoom" ???? Schon in grauer Vorzeit bei Minolta zu Zeiten der (glaube ich) Dynax 7xi bedeutete das soviel wie "motorische Brennweitenverstellung". Siehe z.B.: Benny's little blog: MINOLTA AF 28-105/3.5-4.5 xi zoom lens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panamia Geschrieben 19. August 2011 Share #1238 Geschrieben 19. August 2011 Sorry, nein danke! Was hat denn ein motorisierter Zomm an einer Sytemkamera für einen Sinn. Oder soll das was für Bewegungsfaule sein? Lassen wir uns überraschen, den schließlich sind dies alles nur Vermutungen.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 19. August 2011 Share #1239 Geschrieben 19. August 2011 Sorry, nein danke!Was hat denn ein motorisierter Zomm an einer Sytemkamera für einen Sinn. Oder soll das was für Bewegungsfaule sein? Lassen wir uns überraschen, den schließlich sind dies alles nur Vermutungen.... Den Sinn sehe ich darin, daß der Faltmechanismus, den es zweifelsohne geben muß, vielleicht besser motorisch betrieben wird ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panamia Geschrieben 19. August 2011 Share #1240 Geschrieben 19. August 2011 (bearbeitet) "Siehe z.B.:Benny's little blog: MINOLTA AF 28-105/3.5-4.5 xi zoom lens" Und was ist mit Minolta passiert? bearbeitet 19. August 2011 von donalfredo Zitat lesbar gemacht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalokeri Geschrieben 19. August 2011 Share #1241 Geschrieben 19. August 2011 Den Sinn der motorisierten Brennweitenverstellung verstanden bereits bei der xi-Serie nicht so besonders viele, wenn ich mich recht entsinne. Bei einer Systemkamera, die auch Filmen kann, stellt sich mir auch spontan die Frage, wie laut der "Zoom-Motor" denn sein darf, ohne die Tonaufzeichnung durch ein "Wuuutsch"-Geräusch zu stören (oder zoomen Filmer überhaupt nicht und niemals?) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panamia Geschrieben 19. August 2011 Share #1242 Geschrieben 19. August 2011 Danke für die Korrektur. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 19. August 2011 Share #1243 Geschrieben 19. August 2011 Sorry, nein danke!Was hat denn ein motorisierter Zomm an einer Sytemkamera für einen Sinn. Oder soll das was für Bewegungsfaule sein? .... Na ja, ich brauch's auch nicht. Vielleicht ist das was für die Videofreunde, die dann doch mal zoomen wollen, und das dann ruckfrei und mit gleichmäßiger Geschwindigkeit. Das dürfte man von Hand kaum hinbekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalokeri Geschrieben 19. August 2011 Share #1244 Geschrieben 19. August 2011 Und was ist mit Minolta passiert? Ehem, tja ..., stimmt, - auch wenn es vermutlich nicht an der kurzen "Powerzoom"-Episode lag. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 19. August 2011 Share #1245 Geschrieben 19. August 2011 Den Sinn der motorisierten Brennweitenverstellung verstanden bereits bei der xi-Serie nicht so besonders viele, wenn ich mich recht entsinne. Bei einer Systemkamera, die auch Filmen kann, stellt sich mir auch spontan die Frage, wie laut der "Zoom-Motor" denn sein darf, ohne die Tonaufzeichnung durch ein "Wuuutsch"-Geräusch zu stören (oder zoomen Filmer überhaupt nicht und niemals?) Ihr findet schon Fehler, bevor es das Produkt gibt. Beachtlich ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panamia Geschrieben 19. August 2011 Share #1246 Geschrieben 19. August 2011 New Panasonic 'Lumix X' Lenses, Motorized Pancake Zoom and Two New Telephoto Zooms? - Micro Four Thirds User Forum Auch eine interessante Seite. D.h. allerdings es kann alles möglich kommen. Gerüchteküche. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panamia Geschrieben 19. August 2011 Share #1247 Geschrieben 19. August 2011 Ihr findet schon Fehler, bevor es das Produkt gibt.Beachtlich ... Gut oder ?? Ich denk alle, die in das m43 System investiert haben hoffen jetzt auf gute neue Linsen und wollen keinen neuen Kitobjektive oder anderen Ramsch. Mir geht es zumindest so. Mich würde auch eine neue G3 reitzen, aber wenn nur noch irgendwelche Minilinsen auf den Markt kommen..... Das 12-50 z. B. schein gelöscht oder auf unbekannt verschoben worden zu sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 19. August 2011 Share #1248 Geschrieben 19. August 2011 Nu wartet doch einfach noch ein/zwei Wochen ab. Niemand ist gezwungen, Neues zu kaufen, wenn es ihm nicht in den Kram passt. Aus meiner Sicht steht fest - das gibt den heißesten Frühherbst seit Jahren ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panamia Geschrieben 19. August 2011 Share #1249 Geschrieben 19. August 2011 ..... das gibt den heißesten Frühherbst seit Jahren ... Das ist wohl war. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jkrt Geschrieben 19. August 2011 Share #1250 Geschrieben 19. August 2011 Gut oder ??Ich denk alle, die in das m43 System investiert haben hoffen jetzt auf gute neue Linsen ... Du weisst schon dass die neue Linse nicht gut sein wird? Interessant ... ... und wollen keinen neuen Kitobjektive oder anderen Ramsch. Und Du weisst schon dass es Ramsch sein wird? Nur weil das Teil vielleicht einen motorischen Zoom haben wird? Lass mich raten: Du hast etwas gegen Ramsch und Vorurteile? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge