gericool Geschrieben 2. Oktober 2014 Share #7951 Geschrieben 2. Oktober 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das wird schon seine ~1300 euro kosten und ich suche eher was im ~300 euro Bereich. bearbeitet 2. Oktober 2014 von gericool Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 2. Oktober 2014 Geschrieben 2. Oktober 2014 Hi gericool, Das könnte für dich interessant sein: Die neuesten Micro FourThirds-Gerüchte . Da findet jeder was…
Olly Mpus Geschrieben 2. Oktober 2014 Share #7952 Geschrieben 2. Oktober 2014 Als Nutzer des aktuellen Samyang kann ich nur meine vollste Empfehlung aussprechen. Scharf bis in die Ecken, sodass auch ein Geradebiegen möglich ist. Den Fokus braucht man nur auf kurze Distanzen. Klein, leicht, gut, preiswert. Was will man mehr? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gericool Geschrieben 2. Oktober 2014 Share #7953 Geschrieben 2. Oktober 2014 (bearbeitet) Wie gesagt hätt ich gern f2.8 weil der Unterschied zu meinem f4 UWW-Zoom ansonsten zu gering ist. bearbeitet 2. Oktober 2014 von gericool Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AKED Geschrieben 2. Oktober 2014 Share #7954 Geschrieben 2. Oktober 2014 Ich habe hier http://www.dpreview.com/forums/thread/3480527 gelesen, dass das Samyang 7,5/ f3.5 excellent sein soll, vor allen Dingen 180° Abdeckung, was man mit dem 8/f2.8 nicht hinbekommt, da diese Linse für APSC Chips gerechnet ist, die 7,5 /f3,5 dagegen direct auf Micro 4/3 gerechnet ist und man daher scharfe 180° bekommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zuettu Geschrieben 2. Oktober 2014 Share #7955 Geschrieben 2. Oktober 2014 Vor der Photokina gabs mal noch Gerüchte über eine Lichtstarke Olympus Festbrennweite mit 9mm. Das wär bestimmt für deine Anwendung interessant, hab aber jetzt nichts mehr davon gehört, und preislich würde das bestimmt auch nicht passen.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gericool Geschrieben 2. Oktober 2014 Share #7956 Geschrieben 2. Oktober 2014 (bearbeitet) Hmm na dann muss ich noch weiter überlegen.......Ich will gerade auf die GH4 umsteigen und desswegen vielleicht die a6000 und 10-18 verkaufen und gegen das 7-14 tauschen. Vielleicht behalt ich mir die a6000 dann doch und hol mir das 8mm 2.8..... Wären doch 2 Blenden Rauschvorteil für Sony 2.8 gegen GH4 3.5 bearbeitet 2. Oktober 2014 von gericool Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AKED Geschrieben 2. Oktober 2014 Share #7957 Geschrieben 2. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nicht ganz. Eine Blendenstufe ist von 2,.8 auf 4 Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Blendenreihe_%28Optik%29 Wir reden dann also über zwei 1/3 Blendenstufen. Das hört sich mindestens schon mal deutlich weniger an als 2 Blenden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
gericool Geschrieben 2. Oktober 2014 Share #7958 Geschrieben 2. Oktober 2014 (bearbeitet) Ich schrieb ja nicht nur von Lichtstärke sondern vom Rauschen, da is die Sony eine knappe Blende besser. Sind dann zusammen mindestens 1 1/3 Blenden. bearbeitet 2. Oktober 2014 von gericool Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el loco Geschrieben 2. Oktober 2014 Share #7959 Geschrieben 2. Oktober 2014 Meine D800 rauscht noch weniger bei höherer Auflösung, ich bin aber trotzdem zufrieden mit dem was das Panasonic 3,5, 8mm mit der GH3 ausspuckt. Bei ISO 200, F3,5 bekomme ich bei etwa 10 Sekunden immer noch Punkte bei 100% zu sehen. So schnell dreht sich die Erde also doch nicht, wenn man mit solch großem Bildwinkel arbeitet. Für Spezialisten der Astrofotografie gibt es auch Motornachführungen für die Himmelsbewegung, sofern du nicht freihändig arbeiten willst. Vielleicht wäre dann auch so eine Lösung zu überlegen? mfg e.l. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gericool Geschrieben 2. Oktober 2014 Share #7960 Geschrieben 2. Oktober 2014 Mir geht es genauer gesagt um Sternspur-Zeitraffer- Videos, da bringt mir eine Nachführung nix. Wär nicht schlecht gewesen wenn es was ähnliches wie das 8mm 2.8 gegeben hätte aber ich werd wohl auch anders zurechtkommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Christalentfrei Geschrieben 3. Oktober 2014 Share #7961 Geschrieben 3. Oktober 2014 welcher thread war das nochmal? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hape Geschrieben 3. Oktober 2014 Share #7962 Geschrieben 3. Oktober 2014 welcher thread war das nochmal? Der Gerüchte-Fred, wo ist das Problem? Ging es nicht gerade um ein Fisheye mit 480° und Lichtstärke 0,95? Mephostophiles hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 7. Oktober 2014 Share #7963 Geschrieben 7. Oktober 2014 Hallo, wird Olympus irgendwann mal eine P7 herausbringen? Oder war die P5, die nach der PL5 kam, die letzte P? Ich denke es wird keine weitere P mehr kommen, denn nach der PL6 ist ja auch keine P6 gekommen, und nun gibt es bereits die PL7. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olly Mpus Geschrieben 7. Oktober 2014 Share #7964 Geschrieben 7. Oktober 2014 Hallo, wird Olympus irgendwann mal eine P7 herausbringen? Oder war die P5, die nach der PL5 kam, die letzte P? Ich denke es wird keine weitere P mehr kommen, denn nach der PL6 ist ja auch keine P6 gekommen, und nun gibt es bereits die PL7. Eine P7 wäre eine Option, wenn Sie wie die Sony einen ausklappbaren Sucher hätte. Dann würden die Oly.Chefs auch nicht das Gesäß verlieren, weil sie zuvor die Möglichkeit eines nicht in der Achse befindlichen permanenten Suchers ausgeschlossen hatten. - Und die Welt wäre wieder in Ordnung... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 8. Oktober 2014 Share #7965 Geschrieben 8. Oktober 2014 PENs mit Sucher wird es wohl nicht geben, denke ich mal. Dafür gibt es ja die OMDs. Die haben aber keinen klappbaren Sucher, dafür aber zumindes ein klappbares Display. Den VF4 für die PENs ist aber auch klappbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 8. Oktober 2014 Share #7966 Geschrieben 8. Oktober 2014 ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die PEN Serie irgendwann einen ausfahrbaren Sucher erhält, der halt nicht die gleiche Qualität wie der Aufstecksucher oder der Sucher der OMD hat. Es wäre die logische Weiterentwicklung der kompakteren Kamera im Rangefinderstil im Gegensatz zur SLR artigen OMD. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 8. Oktober 2014 Share #7967 Geschrieben 8. Oktober 2014 ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die PEN Serie irgendwann einen ausfahrbaren Sucher erhält, der halt nicht die gleiche Qualität wie der Aufstecksucher oder der Sucher der OMD hat. Das wäre dann aber für die PEN-P-Serie ein Rückschritt, falls da überhaupt noch mal eine kommt. Denn die kann in der Regel immer alles was auch die großen OMDs können (z.B. 5-Achsen-Stabi, 1/8000s), bis auf den Sucher. Wer den vermißt nimmt dann den VF4, und der ist genau so gut wie der in der M1, also noch besser wie der in der M5 u. M10. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 8. Oktober 2014 Share #7968 Geschrieben 8. Oktober 2014 (bearbeitet) Ich würde auch vermuten, dass es keine PEN PX mehr geben wird. Die PL7 ist nah am alten PEN-Layout und in der OM-D gibt mittlerweile 3 Modellgruppen, von denen ich ausgehe, dass sie auch so weiter gepflegt werden. Viel Platz für eine neue PEN sehe ich da nicht. Mich würde auch interessieren, wie viele GX7 Panasonic verkauft hat im Vergleich zu den anderen Modellen. Ich glaube, es waren nicht so viele. Ein GX7-Nachfolger ist ja auch noch nicht sicher. Darum sehe ich kaum die Möglichkeit einer Olympus im Rangefinder-Style. Aber lasse mich gerne überraschen ... bearbeitet 8. Oktober 2014 von cyco Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert30 Geschrieben 8. Oktober 2014 Share #7969 Geschrieben 8. Oktober 2014 Selbst der Nachfolger der Pana GM1, die GM5 hab einen Sucher bekommen. Und eine Kompakte wie die neue Pana LX100 (bei der soll er nicht mal schlecht sein) oder die Sony RX100III bieten Sucher an. Wäre ich Olympus, hätte ich schon längst eine Pen mit Sucher gebaut. Könnten ja nach wie vor zusätzlich Pen´s anbieten, die keinen Sucher haben. Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalokeri Geschrieben 8. Oktober 2014 Share #7970 Geschrieben 8. Oktober 2014 ... Mich würde auch interessieren, wie viele GX7 Panasonic verkauft hat ... Das würde mich auch interessieren, vor allem im vergleich zu der etwas früher vorgestellten Pen E-P5 (die ich zwar noch immer total schick finde, aber ...). ... Wäre ich Olympus, hätte ich schon längst eine Pen mit Sucher gebaut. ... Ich auch, bin aber leider auch nicht Olympus, . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 8. Oktober 2014 Share #7971 Geschrieben 8. Oktober 2014 Selbst der Nachfolger der Pana GM1, die GM5 hab einen Sucher bekommen. Und eine Kompakte wie die neue Pana LX100 (bei der soll er nicht mal schlecht sein) oder die Sony RX100III bieten Sucher an. Wäre ich Olympus, hätte ich schon längst eine Pen mit Sucher gebaut. Könnten ja nach wie vor zusätzlich Pen´s anbieten, die keinen Sucher haben. Aber wo ist dann der Unterschied zur E-M10? Das Design? Bei Panasonic sind die Abgrenzungen aus meiner Sicht klarer: GM1/GM5 extrem kompakt / GX7 relativ kompakt + viele Features / G6 - DSLR-like light / GH3/GH4 - DSLR-like-heavy. Bei Oly wäre die Reihe PL7 / E-M10 / E-M5 / E-M1. Ich weiss nicht, ob da noch Platz für eine weitere Kamera ist, die sich weniger in der Größe als im Design von den anderen unterscheidet? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert30 Geschrieben 8. Oktober 2014 Share #7972 Geschrieben 8. Oktober 2014 Abgesehen vom Design würde für mich ein sinnvoller Unterschied in der wesentlich geringeren Bauhöhe sein. Die OMD-EM5 ist um die 9 cm hoch, und das bei kleinem Sucher und der stört immer wieder mal in kleinen Fototaschen. Die GX7 ist 7 cm hoch bei größerem Sucher. Der Buckel ist wirklich umsonst. Selbst meine alte analoge Oly OM2 hatte unter 9 cm Bauhöhe und das bei Vollformat und beim größten Sucher überhaupt. (Einen so großen Sucher hatte nicht mal eine Nikon F3 und co. , hat auch keine OMD EM1) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wmh Geschrieben 8. Oktober 2014 Share #7973 Geschrieben 8. Oktober 2014 Mich würde auch interessieren, wie viele GX7 Panasonic verkauft hat im Vergleich zu den anderen Modellen. Ich glaube, es waren nicht so viele. Ein GX7-Nachfolger ist ja auch noch nicht sicher. Gibt es dafür eine Quelle oder ist es eine Vermutung? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 8. Oktober 2014 Share #7974 Geschrieben 8. Oktober 2014 Ich würde auch vermuten, dass es keine PEN PX mehr geben wird. Die PL7 ist nah am alten PEN-Layout und in der OM-D gibt mittlerweile 3 Modellgruppen, von denen ich ausgehe, dass sie auch so weiter gepflegt werden. Viel Platz für eine neue PEN sehe ich da nicht. Mich würde auch interessieren, wie viele GX7 Panasonic verkauft hat im Vergleich zu den anderen Modellen. Ich glaube, es waren nicht so viele. Ein GX7-Nachfolger ist ja auch noch nicht sicher. Darum sehe ich kaum die Möglichkeit einer Olympus im Rangefinder-Style. Aber lasse mich gerne überraschen ... Gibt es dafür eine Quelle oder ist es eine Vermutung? Vermutung. Da bisher auch kein Nachfolger für die GX7 angekündigt wurde, aber sehr schnell ein Nachfolger für die GM1 bereit stand, bzw. eine Erweiterung in Form der GM5. Wenn ich das richtig verstanden habe, soll die GM1 vorerst im Angebot bleiben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 9. Oktober 2014 Share #7975 Geschrieben 9. Oktober 2014 Das wäre dann aber für die PEN-P-Serie ein Rückschritt, falls da überhaupt noch mal eine kommt. Denn die kann in der Regel immer alles was auch die großen OMDs können (z.B. 5-Achsen-Stabi, 1/8000s), bis auf den Sucher. Wer den vermißt nimmt dann den VF4, und der ist genau so gut wie der in der M1, also noch besser wie der in der M5 u. M10. und wieso kann man auf die hypothetische PEN mit ausfahrbarem Sucher nicht einfach den VF4 draufstecken? Machen manche ja sogar bei der EM5 ... Aber man hätte halt den (Not)Sucher dabei, wenn man ihn braucht .... und viele PEN Nutzer brauchen den halt nicht in jeder Situation. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge