Gentleman Geschrieben 27. Juli 2011 Share #1126 Geschrieben 27. Juli 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Marcs page on Flickr Marc's Skizzen - sieht ja alles sehr hübsch aus, scheint mir aber alles Fantasy zu sein Egal wie so eine Oly µFT-"Pro:p" aussehen mag - ich freu' mich drauf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 27. Juli 2011 Geschrieben 27. Juli 2011 Hi Gentleman, Das könnte für dich interessant sein: Die neuesten Micro FourThirds-Gerüchte . Da findet jeder was…
fdr Geschrieben 27. Juli 2011 Share #1127 Geschrieben 27. Juli 2011 wahrscheinlich habe ich meine frage(n) auch nicht ordentlich formuliert. daher noch einmal. mit einer pen pro rechnen wir alle. im gespräch war 2012 oder 2013. dieses gerücht geht aber davon auch, das sich noch etwas in 2011 tut. ob es nun ankündigungen, evtl. nur zu einzelnen details oder aber eine vorstellung einer neuen pen wird habe ich nicht erkennen können. daher hier meine frage ob jemand mehr dazu sagen/schreiben kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gms Geschrieben 27. Juli 2011 Share #1128 Geschrieben 27. Juli 2011 mit einer pen pro rechnen wir alle. im gespräch war 2012 oder 2013. dieses gerücht geht aber davon auch, das sich noch etwas in 2011 tut. der "Pro"-Anhang wird halt leider ziemlich inflationär verwendet. DIE "Pro Pen", die als Nachfolger der E-5 im Gespräch ist, wird vermutlich nicht schon 2011 erscheinen. Wenn jetzt auch ein Nachfolger für die E-30 im Gespräch ist, würde das überhaupt keinen Sinn ergeben. Aber warum soll Olympus kein Gehäuse mit eingebautem EVF rausbringen ? Gruß Günter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fdr Geschrieben 27. Juli 2011 Share #1129 Geschrieben 27. Juli 2011 ich will mich ja gar nicht am wort "pro" festbeissen. nur, es ist für olympus nicht von vorteil, wenn jetzt, wo p-3, pl-3 und pm-1 noch gar nicht verfügbar sind, über neue (bessere) diskutiert wird. man (ich jedenfalls) wird als verbraucher verunsichert, eine der oben angesprochene kameras zu kaufen. okay, wir kennen das ganze vom computermarkt - aber eine kamera, eine oly, ist (für mich) etwas anderes. die tauscht man nicht alle 12 monate oder so.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 27. Juli 2011 Share #1130 Geschrieben 27. Juli 2011 die tauscht man nicht alle 12 monate oder so....Nö, deswegen werden auch einge die drei Neuen überspringen und sich mehr für die allerneuste(n) interessieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast knipser Jack Geschrieben 29. Juli 2011 Share #1131 Geschrieben 29. Juli 2011 kann mir jemand sagen, was wir da wohl wann erwarten können?43 Rumors | Home 417€ für ein kit is schon genial ! (GF3 14/42) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panamia Geschrieben 4. August 2011 Share #1132 Geschrieben 4. August 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ist es das, worauf alle Panasonic/Leica-Fans warten: 43 Rumors | Blog | (FT5) HOT: New Panasonic GF7 camera within the next 3-4 months! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
donalfredo Geschrieben 4. August 2011 Share #1133 Geschrieben 4. August 2011 Ist es das, worauf alle Panasonic/Leica-Fans warten:43 Rumors | Blog | (FT5) HOT: New Panasonic GF7 camera within the next 3-4 months! Es fragt sich, ob das Beibehalten der Nomenklatura Sinn macht, wenn es eine GF mit Sucher geben sollte. Anyway - das ist ein Hammerjahr für spiegellose Kameras, wenn man die ganzen Modelle bedenkt. Wer da nix findet, ist selber schuld ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panamia Geschrieben 4. August 2011 Share #1134 Geschrieben 4. August 2011 .......Wer da nix findet, ist selber schuld ... Ich bin selber schuld..... Noch suche ich nach einem Nachfolgemodell für meine G1 ... und als Zweitgehäuse. Zunächst liebäugelte ich mit der G2, dann mit der G3 und schließlich.... mal sehn.... Nomenklatur: So wie das sehe wird es eine G-Serie, eine GH-Serie, eine GF-Serie, und eine GFpro-Serie geben. Und auf dem Gehäuse wird zum Beispiel nur noch "G" stehen (wie bereits bei der G3). Nur mal so eine Vermutung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 4. August 2011 Share #1135 Geschrieben 4. August 2011 Es fragt sich, ob das Beibehalten der Nomenklatura Sinn macht, wenn es eine GF mit Sucher geben sollte. ... Ja ... wenn ... aber he still doesn't knows. Da ist doch bloß wieder der Wunsch Vater des Gedankens (oder das Interesse der Gemeinde soll auf kleiner Flamme am Weiterköcheln gehalten werden ...)Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fax Geschrieben 4. August 2011 Share #1136 Geschrieben 4. August 2011 Naja, das Interesse an der Fuji X100 ist bei Panasonic sicher nicht unbemerkt geblieben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 4. August 2011 Share #1137 Geschrieben 4. August 2011 Naja, das Interesse an der Fuji X100 ist bei Panasonic sicher nicht unbemerkt geblieben.Das wäre schön Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonke Geschrieben 4. August 2011 Share #1138 Geschrieben 4. August 2011 Und wer hat seine GF1 für eine GF2 oder GF3 als 'upgrade' eingetauscht? Positiv wäre auch, wenn es stimmen sollte, dass ein Kit mit dem neuen 25mm Pana-Leica im Angebot wäre. Habe ja bei Olympus gehofft, dass die E-p3 im Kit mit dem neuen 12mm zu erwerben ist. Wäre dann glatt eine Überlegung umzusteigen, aber Olympus bietet ja noch immer das schwache 17mm 2.8 als Kitobjektiv an. Da ist Panasonic kreativer. Insgesamt positive Entwicklung bei den Systemkameras. Die Resonanz auf die Fuji X100 hat, scheinbar einige beflügelt in diese Richtung vorzustoßen und nicht nur immer kompaktere Knipsen anzubieten. Die Sony NEX-7 mit dem Zeiss 24mm 1.8 klingt ja auch vielversprechend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_holger Geschrieben 10. August 2011 Share #1139 Geschrieben 10. August 2011 Das 12-50mm f/2.5-3.3 soll vielleicht doch kommen .... 43 Rumors | Blog | (FT5) At least one new lens coming from Panasonic by end of August (no word about the GF7 yet) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalokeri Geschrieben 10. August 2011 Share #1140 Geschrieben 10. August 2011 ; wenn das 25er doch bloß schon da wäre: 43 Rumors | Blog | Panasonic-Leica 25mm to ship in Europe/US by end August/early September only Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thobie Geschrieben 10. August 2011 Share #1141 Geschrieben 10. August 2011 Das 12-50mm f/2.5-3.3 soll vielleicht doch kommen .... 43 Rumors | Blog | (FT5) At least one new lens coming from Panasonic by end of August (no word about the GF7 yet) Mmmh, dann wird die Entscheidung noch schwieriger: Das 7-14 und wohl auch das 9-18 mm lasse ich mal außen vor. Aber die Entscheidung wird dann schon eher sein 2.0/12 mm oder 2.5-3.3 12-50mm. Wobei das 12-50mm (so es denn ein solches Objektiv geben wird) sicherlich preislich in der Liga des 7-14 mm spielen wird. Aber ich will nicht klagen. Im Gegenteil: Denn so langsam gewinnt das Boot mft an Fahrt. Und da müssen andere Systeme erst einmal gegenhalten. Es ist eben schon vorteilhaft, wenn es zwei Hersteller gibt. Gruß Thobie Gruß Thobie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joiandi Geschrieben 10. August 2011 Share #1142 Geschrieben 10. August 2011 Aber ich will nicht klagen. Im Gegenteil: Denn so langsam gewinnt das Boot mft an Fahrt. Und da müssen andere Systeme erst einmal gegenhalten. Es ist eben schon vorteilhaft, wenn es zwei Hersteller gibt. Zuerst kam immer der Gedanke: Die Deppen, müssen alles Doppelt und Dreifach bauen(Siehe Standardzooms). Die tolle Differenzierung mit dem 12er und 45er ist aber gut gelungen:] Leider stehen bei mir erstmal andere Investitionen an:( Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adamcito Geschrieben 11. August 2011 Share #1143 Geschrieben 11. August 2011 Angeblich soll ein Panasonic 45-175 kommen. Kleiner und billiger: 43 Rumors | Blog | (FT4) New Panasonic 45-175mm m43 lens to be announced soon? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panoptikum Geschrieben 11. August 2011 Share #1144 Geschrieben 11. August 2011 Ich habe es auch gerade mit Schrecken gesehen. Was soll denn dieser Schwachsinn? Wenn es billg sein soll, kann es nicht lichtstark sein. Das 45-200 ist doch auch kompakt genug, von der Abbildungsleistung nicht schlecht und auch nicht gerade teuer. Was für einen Vorteil würde ein 45-175er haben? EDIT: Das kleiner und billiger bezieht sich auf das Oly 40-150. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adamcito Geschrieben 11. August 2011 Share #1145 Geschrieben 11. August 2011 EDIT: Das kleiner und billiger bezieht sich auf das Oly 40-150. Ich denke schon, dass es sich auf das Panasonic bezieht, denn es sind auch die einzigen Argumente die zumindest ein wenig Daseinberechtigung für ein solches Objektiv rechtfertigen würden: "According to them Panasonic developed a new 45-175mm m43 zoom lens. Apparently the main characteristic of the lens are two: 1) Extremely compact design 2) Cheap in price" Ein 100mm 1.8 wäre mir auch lieber ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panoptikum Geschrieben 11. August 2011 Share #1146 Geschrieben 11. August 2011 Ich denke schon, dass es sich auf das Panasonic bezieht... 1) Extremely compact design 2) Cheap in price Darunter steht aber : "It will compete against the Olympus 40-150mm f/4.0-5.6" und weiter ... " But the Panasonic lens should be more compact than the Olympus" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
das war's Geschrieben 11. August 2011 Share #1147 Geschrieben 11. August 2011 " But the Panasonic lens should be more compact than the Olympus" Also wieder ein Objektiv von Panasonic ohne Stabi:confused: Die versorgen uns PEN Besitzer ja eifrig mit Objektiven:D NB: Das Oly 45-150 ist auch nicht wirklich kompakt, es ist nahezu gleich groß wie das 14-150. Und das 45-200 von Panasonic ist schon ein Klotz, wenn man sich daran mal eine GF3 vorstellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adamcito Geschrieben 11. August 2011 Share #1148 Geschrieben 11. August 2011 Also wieder ein Objektiv von Panasonic ohne Stabi:confused: Das hat keiner behauptet - ich denke nicht, dass Panasonic den Versuch wagt ein Telezoom ohne Stabi rauszubringen... es sei denn, es wird nur eine "Kit-Beigabe" sein (ähnlich wie inzwischen das Canon EF 75-300mm, das diversen EOS 1X00D Paketen beiliegt). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 11. August 2011 Share #1149 Geschrieben 11. August 2011 Ehrlich gesagt glaube ich nicht an solch ein einfacheres Tele solange ich es nicht gesehen habe, dann schon eher an ein 12-50mm f/2.5-3.3 auch wenn ich diese ebenfalls noch nicht gesehen habe, (Jedenfalls noch nicht am Tage.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 11. August 2011 Share #1150 Geschrieben 11. August 2011 ... wenn das 25er doch bloß schon da wäre ... Ich habe gerade einen Anruf bekommen, das es eingetroffen ist, bin mir jetzt nur nicht mehr sicher, ob ich es wirklich brauche und auch kaufe. Rund 600 Euronen sind jedenfalls eine Menge Holz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge