Jump to content

Empfohlene Beiträge

Irgendwas scheint Dich zu wurmen ... einfach mal Deine Signatur umsetzen:

Bei Ärger Nagel > + < hier einschlagen!

Wenn Du meinst, ich bin ganz locker. ;):):D

Ein Objektiv das man nicht kaufen kann ist das letze was mich ärgern würde.

Habe das 2,8/35-100, ein wenig länger wäre manchmal nicht schlecht.

Link zum Beitrag

Dann kannst Du ja auf das 40-150 wechseln wenn es in den Verkauf geht und mir das 35-100 verkaufen. :D

Link zum Beitrag

Mmmh, ich würde Dir das 35-100 auch abnehmen. Denn das 40-150 wird es für m ich definitiv nicht geben. Mir fehlt da halt die Stabilisierung. Und nein, ich mag nicht auf eine Olympus wechseln. Dafür gefällt mir die GH3 viel zu gut...

Aber hört doch auf, euch zu schlagen. Seid lieber froh, dass es überhaupt neue Objektive gibt. Das ist nämlich nicht bei jedem Hersteller selbstverständlich. Und im Grunde habe wir bei mft da doch auch ein ziemlich ausgeprägtes Luxusproblem.

Gruß

Thobie

Link zum Beitrag

Dafür habe ich den TCON 17X an das 35-100 rangehängt, mit aus meiner Sicht absolut brauchbaren Ergebnissen im Bereich zwischen 70 und 100mm (d.h. gefühlt etwa 100-150mm Brennweite). Vorteil: Das Objektiv kann auch flexibel bis 100mm kompakt betrieben werden, bei Bedarf wird der TCON draufgesetzt.

Beispiele:

https://www.systemkamera-forum.de/515089-post101.html

https://www.systemkamera-forum.de/515707-post107.html

Link zum Beitrag

Wann kommt das 2,8/40-150? Ist schon fast ein Jahr angekündigt aber irgendwie tut sich nichts mehr.

Die Erinnerung kann manchmal ziemlich trügerisch sein, denn es wurde nicht vor fast einem Jahr das Objektiv angekündigt, sondern vor einem halben Jahr die Entwicklung eines solchen. ;) Damals wurde auch "Ende 2014" als Ziel genannt, inzwischen spricht man von der zweiten Jahreshälfte 2014.

Link zum Beitrag

Die Erinnerung kann manchmal ziemlich trügerisch sein, denn es wurde nicht vor fast einem Jahr das Objektiv angekündigt, sondern vor einem halben Jahr die Entwicklung eines solchen. ;) Damals wurde auch "Ende 2014" als Ziel genannt, inzwischen spricht man von der zweiten Jahreshälfte 2014.

Habe bei Olympus angefragt: "soll voraussichtlich ab Ende 2014 verfügbar sein"

Link zum Beitrag

Ich denke die Markforschung von den "Fremdanbietern" sieht ein zu kleines Potential um im mft Markt einzusteigen.

Ich glaube das Kaufverhalten ist hier anders als bei CaNikon.

Da verkauft man in wesentlich mehr DSLR´s mit fetten Markennamenszug. Meist reicht es bei den Käufern dann finanziell nicht mehr für eine Linse aus gleichem Haus.

mfg e.l.

Link zum Beitrag

https://www.change.org/petitions/sigma-camera-lens-company-this-is-a-petition-to-sigma-to-create-a-mirrorless-camera-for-the-micro-four-thirds-standard

Da steht noch eine viel zu kleine Zahl.:mad: Wie sollen die Hersteller wissen was "gebraucht" wird wenn wir "Eingeweihten" nicht bei denen an die Türe klopfen!? Und wenn die wieder einmal keine mft bringen wollen heißt es nur "Der Markt braucht keine". Wo sie doch schon der Meinung sind, dass sich Objektive für mft nicht den passenden Markt hätten.

Grüße auch.

Link zum Beitrag

Vielleicht bekommen dann die Panorama-Fans einen geeigneten Sensor. :D

(kleiner Scherz)

Panasonic partner Towerjazz announces 150 Megapixel sensor.

.

und die allseits beliebten KB-MFT-Vergleiche müssen alle neu aufgerollt werden :D:eek::D:eek:

Aber wie wird das mit den Randstrahlen werden? Etwas Vignettierung vielleicht? Oder gar ein gruseliger Color Shift - Fragen über Fragen . . . .:D

Hans

Link zum Beitrag

Hatte nicht irgendjemand nach Winkel-Festbrenweiten gerufen?

Samyang announces four new Micro Four Thirds lenses! | 43 Rumors

Samyang hat da jetzt was rausgebracht->in der Beschreibung bei B&H steht auch das es speziell für mFT ist, keine Ahnung ob sich das nur auf das Bajonett bezieht oder ob die dafür entwickelt wurden, aber da es die Objektive mit der gleichen Blende auch für APS-C gibt vermute ich mal das es nur eine Bajonettvariante ist.

Das ganze natürlich wie bei Samyang üblich ohne AF. Ich denke die Hauptzielgruppe sind die Videofilmer, aber das 10/2.8 ist sicher auch für Fotografen interessant.

bearbeitet von der Tif
Nachtrag
Link zum Beitrag

und die allseits beliebten KB-MFT-Vergleiche müssen alle neu aufgerollt werden :D:eek::D:eek:

Aber wie wird das mit den Randstrahlen werden? Etwas Vignettierung vielleicht? Oder gar ein gruseliger Color Shift - Fragen über Fragen . . . .:D

Hans

Einziges Problem ist, dass die dazugehörige Kamera vermutlich mit einem Dolly geliefert wird. :D:D:D

Gruß

Thobie

Link zum Beitrag

Hatte nicht irgendjemand nach Winkel-Festbrenweiten gerufen?

Samyang announces four new Micro Four Thirds lenses! | 43 Rumors

Samyang hat da jetzt was rausgebracht->in der Beschreibung bei B&H steht auch das es speziell für mFT ist, keine Ahnung ob sich das nur auf das Bajonett bezieht oder ob die dafür entwickelt wurden, aber da es die Objektive mit der gleichen Blende auch für APS-C gibt vermute ich mal das es nur eine Bajonettvariante ist.

Das ganze natürlich wie bei Samyang üblich ohne AF. Ich denke die Hauptzielgruppe sind die Videofilmer, aber das 10/2.8 ist sicher auch für Fotografen interessant.

Habe ich mir auch angeschaut. Das ist doch viel zu groß, zu teuer und ohne AF. Es gibt bei MFT auch Hausmittelchen, um mit wenig Geld viel Weitwinkel zu erreichen:

Man nehme das preiswerte und recht gute Lumix 14mm f2.5 und schraube das dafür gerechnete GWC1 drauf. - Voilá... So hat man 11mm, federleicht, lichtstark, mit schnellem AF und man kann bis auf ca 10 cm an die Objekte rangehen. Und alles mit relativ wenig Verzeichnung und ordentlicher Randschärfe.

Link zum Beitrag

Habe ich mir auch angeschaut. Das ist doch viel zu groß, zu teuer und ohne AF. ....

So ist es.

Die Objektive sind alle entweder für einen APS-C oder 24x36 Bildkreis berechnet und dementsprechend groß, schwer und unhandlich.

Einzig das 2.0/12 ist etwas handlicher, aber immer noch weit größer und schwerer als das M.Zuiko 2.0/12 (und das hat AF).

Bis auf das 7.5mm Fisheye bietet Samyang gar keine nativen MicroFourThirds Objektive an.

Link zum Beitrag

Bis auf das 7.5mm Fisheye bietet Samyang gar keine nativen MicroFourThirds Objektive an.

Und das habe ich gerade für kleines Geld geschossen. Bin gespannt. Für weniger als das Doppelte des grenzwertigen Gehäusedeckel-Fisheye.

Bin mal gespannt, ob es denn zu den bald kommenden neuen Pen auch wieder neue Objektive gibt, bzw ein Redesign. Das 17er 2,8 braucht das dringend.

Link zum Beitrag

Das 15mm/1.7 PanaLeica ist für Mitte Juni angekündigt. Kostenpunkt 550£.

Wenn es hält was es verspricht & der Blendenring auch an der Olympus Kamera Funktioniert, verkaufe ich mein 12mm um dass Geld zusammen zu bekommen...

Meine neue Traum Kombination: 15/25/45 ;-)

Link zum Beitrag