Jump to content

Empfohlene Beiträge

hmm, macht es also keinen sinn das lichtstärkere pancake von pana. auf der pen pe-2 mit internem bildstabi. und ihrer etwas höheren bildquali. zu nutzen?

was außer den wechseloptiken macht eine pe-2 oder gf1 eigentlich besser als eine g10 von canon? chip? auslöseverzögerung? quali. der raws? auflösung?

lieber gruß

bento

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hmm, macht es also keinen sinn das lichtstärkere pancake von pana. auf der pen pe-2 mit internem bildstabi. und ihrer etwas höheren bildquali. zu nutzen?...
Was bringt Dich zu diesem Schluss? Du kannst ein gutes Pancake an Panasonic nutzen, oder ein gutes mit mehr CAs an einer Oly.

Nach Deiner Lesart würde sich dann das Oly-Pancake (17/2,8) an einer Oly noch weniger lohnen? :rolleyes:

nichts für ungut, ich erkenne da leider nischt
Sicher, da ist ja auch nichts, weil beide gleich viel wegrechnen. ;)

(bei "Scharpness" auf "Distortion" umstellen)

Link zum Beitrag

hmm, macht es also keinen sinn das lichtstärkere pancake von pana. auf der pen pe-2 mit internem bildstabi. und ihrer etwas höheren bildquali. zu nutzen?

NEIN - LASS DIE FINGER DAVON:

Oly macht mit dem panacake soooo schreckliche Bilder ;)

Sieh selbst: http://www.forum-fourthirds.de/objektiv-forum/4301-45-2-8-und-20-1-7-a-2.html#post35030

20er und E-P1 wollen sich bei mir gar nicht mehr trennen :(

Daten: Panacake 1,7/20mm an E-P1, 100 ISO, Blende 1,7, 1/2000 sec (war recht hell heute nachmittag)

Sorry - hatte nicht registriert, daß beim verkleinern die EXIFs verschwunden sind

bearbeitet von charlyR
Bilddaten ergänzt
Link zum Beitrag

naja ich möchte soviel licht wie möglich herausholen und keinen qualitätsverlust haben (möglichst). daher dachte ichdaran das pana. pancake 1.7f an einer ep 2 mit internem bildstabi. anzudocken, um so mit iso 200 offener blende und ner 30zigstel sek. in innenräumen zu fotografieren

ps: ich kann einfach die grafik nicht lesen. daher sagt mir weder die erste noch die zweite etwas.

Link zum Beitrag

NEIN - LASS DIE FINGER DAVON:

Oly macht mit dem panacake soooo schreckliche Bilder ;)

Sieh selbst: http://www.forum-fourthirds.de/objektiv-forum/4301-45-2-8-und-20-1-7-a-2.html#post35030

20er und E-P1 wollen sich bei mir gar nicht mehr trennen :(

ist das mit dem lichtstarken 1,7 20mm von pana. gemacht? und bei welcher blende. das fehlt mir hier echt im forum, dass die leutchen schreiben mit welchem objektiv, welcher brennweite und welcher blende und zeit sie ein foto gemacht haben.:(

Link zum Beitrag

Kannst Du sie nicht anzeigen lassen oder bleibt Dir der Sinn verborgen?

der sinn, der sinn bleibt mir nicht verborgen. aber was machen diese werte nun in der realität für einen unterschied. das pana. panc. scheint ja an der oly. weniger zu verzerren als das oly. panc. an der oly aber die c.a. ist bei der kombi etwas höher. aber wie schaut das in der realität in bildern aus. besonders in extremen situationen wie sehen die bilder dann aus? hab hier im forum bilder gesucht aber die leutchen hier geben keine tech.daten zu ihren bildern. :(

Link zum Beitrag

ist das mit dem lichtstarken 1,7 20mm von pana. gemacht? und bei welcher blende. das fehlt mir hier echt im forum, dass die leutchen schreiben mit welchem objektiv, welcher brennweite und welcher blende und zeit sie ein foto gemacht haben.:(

Sorry - hatte nicht registriert, dass beim Verkleinern mit Irfanview und beim Einstellen ins Forum die EXIFs verschwunden sind :(

Hab das Bild heute nachmittag schnell als Demo auf nightstalkers Frage im andern Thread gemacht.

Daten: Panacake 1,7/20mm an E-P1, 100 ISO, Blende 1,7, 1/2000 sec (war recht hell heute nachmittag)

naja ich möchte soviel licht wie möglich herausholen und keinen qualitätsverlust haben (möglichst). daher dachte ich daran das pana. pancake 1.7f an einer ep 2 mit internem bildstabi. anzudocken, um so mit iso 200 offener blende und ner 30zigstel sek. in innenräumen zu fotografieren

Auch dazu eben schnell was gemacht:

charlyr-albums-technisches-fuers-forum-picture3593-ep-1-20mm-b-www.jpg

Panacake 1,7/20mm an E-P1; Blende 1,7; ISO 200; 1/8s freihand (Stabi!)

Gruß Charly

bearbeitet von charlyR
um Foto ergänzt
Link zum Beitrag