Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

meine G1 mit 14-45er Linse ließ sich heute nach ein paar Fotos in der Programmautomatik nicht mehr bedienen. Kein Schalter, keine Taste, gar nichts mehr funktionierte. Die Kamera ließ sich erst deaktivieren als ich den Akku rausnahm!!

Kann da jemand dazu was sagen?

Grüße

panamia

Link zum Beitrag

Ich habe die Canon quasi geerbt; finde auch nach wie vor, daß die gute Kameras und Objektive machen. Aber mich haben sie verärgert, als klar wurde, daß man die schönen Gläser an der EOS auf keinen Fall würde verwenden können, ohne erhebliche Einschränkungen hinzunehmen. Und dann richtig Geld hinlegen, weil man auch das Zubör alles nochmal kaufen muß - da hatte ich kein Interesse und seltsamerweise immer Ebbe in der Kasse, wenn ich daran dachte. :mad:

Die ersten zwei Genrationen DSLR waren einfach Schrott - langsamer, grottiger, viel zu teuer. Dann wurden die Digitalen wirklich gut und die Kompakten holten immer mehr auf. Habe mir dann eine kleine PowerShot geholt, und war durchaus zufrieden - solange man knipst! Photographieren ist damit nämlich Fehlanzeige .. also verstaubten beide bis die G1 den Prinzen (1.4/50) wachgeküßt hat und seitdem fliegen mir auf eBay lauter nette, gut erhaltene Scherben für Kleingeld zu. :o

Allerdings wird die Kleine auch immer anspruchvoller, ich befürchte die will bald noch das Tele und irgendwann auch das Makro .. vielleicht will sie aber auch einfach nur ALLE! Solange sie mir Spaß macht .. :)

P.S. Firmware ist aktuell - also entweder Wackelkontakt oder Reklamationsfall; wenn es nur einmal vorkam: keine Software der Welt ist stabil; selbst in den Weltraum fliegen unausgereifte Produkte .. trotzdem ärgerlich

Link zum Beitrag

Hallo,

war der Akku zu diesem Zeitpunkt noch voll?

Ich habe langsam den Verdacht, dass die Kamera zu unberechenbaren Aussetzern unterschiedlicher Art neigen könnte, wenn die Akku-Ladung (Original-Akku) unter 50% fällt. Allerdings beschränkte sich das bei mir bisher auf merkwürdige Karten-Aussetzer: Plötzlich wurden - etwa nach einem Objektivwechsel - "Lesefehler" auf der Karte gemeldet. Und dann ging nichts mehr, bis ich die Karte (SD Extreme III mit 2GB und Kl.6 8GB Transcend waren betroffen) raus- und wieder reinschob. Und alles war wieder okay. Kam bei mir schon 2x vor:(

Link zum Beitrag

Akku war fast voll.

Und die Karte war ohne Fehlermeldung. Ich nehm die Karte jedesmal raus zum Bilder runterladen. Das hält die Kontakte "frische".

Reklamieren werde ich momentan nichts. Ist ja noch genügend Garantie drauf. Was soll ich auch reklamieren: es funktioniert ja wieder alles.

Was mich wunderte war, daß sich die Kamera nicht mehr abschalten lies.

Link zum Beitrag

Hallo Lumix,

wie ich Deiner Fußnot entnehmen kann, bist Du absoluter Fan von mFT: "Panasonic GH1 mit HD 14-140 mm/F4.0-5.8 ASPH. O.I.S. + G1 mit 14-45 mm/F3.5-5.6 und 45-200 mm/F4.0-5.6"

Meine Frau und ich wollten das selbe System: Akkus, Ladegerät, Objektive, Blitz - alles untereinander auszutauschen. Und keine extra Video-Cam mehr in der Tasche.

Link zum Beitrag