Jump to content

Gleis 12 bei Nacht


Mr. Blur

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bild1:

GF1/Pancake f1,7 bei 1/20sec.. Damit das Rauschen auch zu seinem Recht kommt: ISO800.

Bild2:

f1,7 bei1//10sec, ISO400 + stark mit EBV nachgearbeitet.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bild 1 gefällt mir auch sehr gut. Gerade die Pfützen tragen zur Atmosphäre bei finde ich.

 

Bild 2 gefällt mir allerdings nicht wirklich. Ich finde den unscharfen Block/Bereich im Vordergrund zu groß. Und zumindest bei der Version in deinem Beitrag ist das Bild zu klein um in dem Bereich, der scharf ist, noch irgendwelche Details vernünftig auszumachen. Da strenge ich mein Auge an um etwas klar zu sehen, aber für mich sind die Menschen, etc. zu klein um etwas zu entdecken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Anmerkungen.

Bild 1 habe ich erst nach Betrachten am Tag danach um 0,9° gedreht, weil die Masten sonst nach links gekippt wären. Dabei hatte ich doch extra die Ausrichtlinien im Fotodisplay an. Ansonsten nur verkleinert und ein bisschen nachgeschärft.

Bild 2 entstand tatsächlich mehr in gimp. Da sich das Auge eh nur für den beleuchteten Bahnsteigbereich interssiert, habe ich diesen mit Kontrast + Farbe angehoben und alles aussenrum unscharf gemacht. Der Mast links im Bild wirkt dadurch nicht so dominant. Zugegeben etwas experimentell.

 

@Volker: Ich war auch am anderen Bahnsteigende, dort ist es (noch) langweilig(er).

 

Übrigens sind die Bilder vom Nürnberger Hbf.

Schönen Sonntag noch.

Mr. Blur

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi Mr. Blur

 

Hätte da eine Idee, um das Motiv noch etwas zu dramatisieren. Ist natürlich

Geschmacksache. Mir würde ein schlankeres Format hier besser gefallen.

 

Gruss Eri

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...