Spinnenbein Geschrieben 10. Juni 2024 Share #24076 Geschrieben 10. Juni 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nun zum Fotowunsch. Das neue Thema heißt: Zu zweit. Also Personen, Tiere oder auch Dinge die in einer Verbindung stehen. Das kann freundlich aber auch gegenteilig sein. Thema wie üblich bis Sonntag abend. Ich hoffe es ist für jeden etwas zu finden. Viel Spaß dabei. bearbeitet 10. Juni 2024 von Spinnenbein leicanik, bilderfinder, Ameise und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 10. Juni 2024 Geschrieben 10. Juni 2024 Hi Spinnenbein, Das könnte für dich interessant sein: Fotowunsch-Spiel . Da findet jeder was…
Spinnenbein Geschrieben 10. Juni 2024 Share #24077 Geschrieben 10. Juni 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, Rolfneck, Xöda und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 10. Juni 2024 Share #24078 Geschrieben 10. Juni 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bilderfinder, tourer26, Xöda und 10 weitere haben darauf reagiert 11 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 10. Juni 2024 Share #24079 Geschrieben 10. Juni 2024 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb sternenwolf: Obwohl ich bei der unglaublichen Menge 🦋 hier nicht mehr mitgespielt habe, möchte ich mich trotzdem bei dem Thema bedanken, denn es hat mir Vertrauen gegeben, dass doch noch genügend Schmetterlinge vorhanden sind. Vor 30 Jahren waren Abends am Küchenfenster durch das Licht mindestens 20 auf der Scheibe, heute schon lange kaum mehr ein einziger, obwohl wir von Wiesen und Wäldern umgeben sind. Daher ein wenig beruhigend diese schöne Vielfalt hier mit beobachten zu können! Danke! vor 2 Stunden schrieb leicanik: Mir ging es ähnlich, ich war baff über diese Menge an wunderschönen Bildern. Mich würde interessieren, wo ihr die so gefunden habt, denn bei uns hier hätte ich kaum eine Chance bei dem Thema. Insofern beruhigen mich die schönen Bilder noch nicht so, sie bedeuten ja leider nicht, dass die Zahl der Schmetterlinge nicht zurückgeht. Aber zumindest gibt es offensichtlich Gegenden, wo das anders aussieht als hier. Ich war kürzlich im Chiemgau, da habe ich bunte Futterwiesen gesehen, wie es sie in meiner näheren Umgebung nicht mehr gibt. So etwas macht natürlich einen Unterschied. Sind denn eure tollen Bilder (Chapeau auch für die Bildgestaltung) überwiegend in der freien Natur entstanden, oder eher in Schmetterlingshäusern? Auf jeden Fall vielen Dank, es war eine Freude, sich das hier anzusehen. vor 1 Stunde schrieb tourer26: Ich glaube, der Eindruck täuscht da doch sehr. In meinem Archiv habe ich noch hunderte Schmetterlingsfotos aus vergangenen Jahren. Ich erinnere mich an Spaziergänge, bei denen fast auf jeder Blüte 1 oder auch mehrere Schmetterlinge und andere Insekten zu sehen waren. Aber in den letzten Jahren gab es, zumindest in unserer Gegend immer weniger. Die hier von mir gezeigten stammen zum großen Teil von einer Tour vom Bodensee (Insel Mainau) bis zum Königssee 2022 und wurden in freier Natur gemacht. vor einer Stunde schrieb Spinnenbein: In diesem Jahr habe ich hier im norddeutschen Raum leider auch kaum Schmetterlinge gesehen. Meine Bilder in diesem Thread sind fast alle aus zurückliegenden Jahren. (Zwei davon aus einem Schmetterlingshaus). leider muß ich auch in das Klagelied einstimmen: einen Großteil meiner InsektenFotos mache ich in unserem Garten - da der sehr "naturnah" = Insekten- und vor allem Bienen-freundlich ist hatte ich da früher immer genügend Modelle; ansonsten fahre ich viel mit dem Fahrrad herum - und auch da gibt es immer mal wieder schöne Überraschungen ( so vor 2 Jahren, als ich einige Wiesenknopf-Ameisen-bläulinge hier in der Nähe beobachten konnte, die sind ziemlich rar inzwischen) ABER: ganz subjektiv muß ich sagen, daß die Anzahl (Individuen und Arten) der Schmetterlinge in unserem Garten in den letzten Jahren rapide zurück gegangen ist .... und das wird ja auch von den Statistiken bestätigt. Man kann aber individuell wirklich viel tun, indem man alles, was so als "Unkraut" gilt, blühen läßt, bzw. sich kundig macht, welche Blüher insektenfreundlich sind. Im Netz findet man zahlreiche Tips - auf jedem Balkon ist Platz dafür!! @Spinnenbein im Sommer können durchaus noch Schmetterlinge kommen - das hängt halt zusätzlich sehr vom Wetter ab. und @leicanik auch auf blühenden Bergwiesen, auf Brachen hier in Mittelhessen etc. sind die bunten Flattermänner sehr zurück gegangen.... und schließlich dürft Ihr nicht vergessen: das ist hier eine Ansammlung von einigen ForentInnen, die besonders hinter Insekten her sind....einfach mal so nebenbei sieht man die halt dann eher nicht (mehr) bearbeitet 10. Juni 2024 von Ameise sternenwolf, JoWul, Spinnenbein und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 10. Juni 2024 Share #24080 Geschrieben 10. Juni 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Isar, MakroFan, Pentel und 11 weitere haben darauf reagiert 9 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanksen Geschrieben 10. Juni 2024 Share #24081 Geschrieben 10. Juni 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Isar, ttt, Xöda und 12 weitere haben darauf reagiert 12 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanksen Geschrieben 10. Juni 2024 Share #24082 Geschrieben 10. Juni 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ttt, Petterson, Xöda und 12 weitere haben darauf reagiert 12 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Spanksen Geschrieben 10. Juni 2024 Share #24083 Geschrieben 10. Juni 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, Xöda, Pentel und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanksen Geschrieben 10. Juni 2024 Share #24084 Geschrieben 10. Juni 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lümmel, Pentel, Petterson und 15 weitere haben darauf reagiert 17 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanksen Geschrieben 10. Juni 2024 Share #24085 Geschrieben 10. Juni 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, Pentel, Spinnenbein und 6 weitere haben darauf reagiert 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanksen Geschrieben 10. Juni 2024 Share #24086 Geschrieben 10. Juni 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Isar, Raumfahrer, Petterson und 13 weitere haben darauf reagiert 15 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanksen Geschrieben 10. Juni 2024 Share #24087 Geschrieben 10. Juni 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xöda, tourer26, sternenwolf und 10 weitere haben darauf reagiert 12 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 10. Juni 2024 Share #24088 Geschrieben 10. Juni 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bilderfinder, Peppa, Spinnenbein und 12 weitere haben darauf reagiert 14 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 10. Juni 2024 Share #24089 Geschrieben 10. Juni 2024 Eddy und Maya Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grimms Brinkmann, Pentel, melusine und 15 weitere haben darauf reagiert 13 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 10. Juni 2024 Share #24090 Geschrieben 10. Juni 2024 vor 2 Stunden schrieb Spanksen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Eine tolle Aufnahme mit starken Emotionen in beiden dargestellten Teilnehmern. Spanksen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 10. Juni 2024 Share #24091 Geschrieben 10. Juni 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ttt, Grimms Brinkmann, bilderfinder und 8 weitere haben darauf reagiert 10 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 10. Juni 2024 Share #24092 Geschrieben 10. Juni 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spanksen, Grimms Brinkmann, leicanik und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 10. Juni 2024 Share #24093 Geschrieben 10. Juni 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! JoWul, ttt, Lümmel und 17 weitere haben darauf reagiert 19 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 10. Juni 2024 Share #24094 Geschrieben 10. Juni 2024 vor 36 Minuten schrieb MakroFan: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Klasse ! 👍 MakroFan hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 10. Juni 2024 Share #24095 Geschrieben 10. Juni 2024 Daisy...... ich muß Dir was gestehen........ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ach Donald...... lass es lieber °;::;° Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bilderfinder, Spinnenbein, Grimms Brinkmann und 9 weitere haben darauf reagiert 6 1 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 10. Juni 2024 Share #24096 Geschrieben 10. Juni 2024 auch zu zweit...... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leicanik, MakroFan, JoWul und 8 weitere haben darauf reagiert 10 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 10. Juni 2024 Share #24097 Geschrieben 10. Juni 2024 Traumwetter zur Zeit...... _O....O_ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Petterson, tourer26, leicanik und 11 weitere haben darauf reagiert 10 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 10. Juni 2024 Share #24098 Geschrieben 10. Juni 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, Spanksen, bilderfinder und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 10. Juni 2024 Share #24099 Geschrieben 10. Juni 2024 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. Juni 2024 von Spinnenbein Petterson, sternenwolf, MakroFan und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 10. Juni 2024 Share #24100 Geschrieben 10. Juni 2024 (bearbeitet) vor 53 Minuten schrieb Spinnenbein: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! da stören aber einige kleine Wesen die Zweisamkeit Ö;:::;Ö (ein Schnecken-K.....ker) bearbeitet 10. Juni 2024 von Ameise Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge