tengris Geschrieben 3. April 2024 Share #23501 Geschrieben 3. April 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb lefou: dichter, tanzender Sternenring Gelber Sternenring auf blauem Grund? Da war doch was ... lefou hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. April 2024 Geschrieben 3. April 2024 Hi tengris, Das könnte für dich interessant sein: Fotowunsch-Spiel . Da findet jeder was…
Tomsk Geschrieben 3. April 2024 Share #23502 Geschrieben 3. April 2024 Oha. Guten Morgen. Damit habe ich nicht gerechnet. Es waren so viele faszinierende Landschafts- und Lichtimpressionen dabei, dass die Entscheidung sicher eine echte Herausforderung war. Danke, lieber Stefan @Petterson Das Thema Landschaften bei 100+mm Brennweite kam für mich genau zur richtigen Zeit. Ich hatte lange überlegt, für die norwegischen Fjorde und die Nordlichter ein 14mm/F1.8 anzuschaffen und kann sagen - ich hätte es nicht gebraucht. Selbst mein 17mm/2.8 kam auf der Reise Anfang März kaum zum Einsatz und wenn, dann hätte noch mehr Weitwinkel auch nicht geholfen, zumal die Wolkendecke zwar manchmal grün, aber leider völlig ohne Struktur leuchtete. Damit bin ich auch schon fast bei meinem Fotowunsch für diese Woche. Passend zur Jahreszeit interessiert mich: Großes Himmelskino am Horizont. Es geht um eindrucksvolle Wolkenbilder in Verbindung mit durchbrechenden Lichtstrahlen. Gerne auch in schwarz/weiß aber ohne Regenbogen als Hauptmotiv. Das sollen die Wolkenformationen sein. S. Beispiele. Ich schlage vor, die Runde bis Sonntag, 14. April laufen zu lassen und bin sicher, dass der derzeitige Wettermix einige nette Motive an den Himmel zaubern wird, bzw. hier im schier unendlichen Forumsarchiv jede Menge Schätze ausgegraben werden. Viel Spaß! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Raumfahrer, HaWe5401, tourer26 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HaWe5401 Geschrieben 3. April 2024 Share #23503 Geschrieben 3. April 2024 @Tomsk Schönes Thema! Ich glaube fast, wir waren zur gleichen Zeit auf dem gleichen Schiff. 😉 Ich hätte hier mehrere fast identische Aufnahmen. Da sollte sich ggf. das ein oder andere Foto finden lassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 3. April 2024 Share #23504 Geschrieben 3. April 2024 Da kommt bestimmt auch so einiges zusammen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Raumfahrer, bilderfinder, Ameise und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomsk Geschrieben 3. April 2024 Share #23505 Geschrieben 3. April 2024 vor 42 Minuten schrieb HaWe5401: @Tomsk Schönes Thema! Ich glaube fast, wir waren zur gleichen Zeit auf dem gleichen Schiff. 😉 Ich hätte hier mehrere fast identische Aufnahmen. Da sollte sich ggf. das ein oder andere Foto finden lassen. Das kommt hin. Wir sind vom 4.3. - 10.3. nordwärts bis Kirkenes gefahren. Ich schätze bei dir ging es direkt im Anschluss südwärts. War traumhaft. Die Überdosis für jeden Fotofreak ; )) Bin gespannt, was du uns hier an arktischen Ansichten zeigst bzw. welche Dramen sich wo auch immer sonst noch auftürmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomsk Geschrieben 3. April 2024 Share #23506 Geschrieben 3. April 2024 vor 12 Minuten schrieb tourer26: Da kommt bestimmt auch so einiges zusammen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schon sehr beeindruckend. Ich hatte es vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt - 'überm Horizont' soll sagen, dass ich es interessant finde, wenn der Horizont mit im Bild ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 3. April 2024 Share #23507 Geschrieben 3. April 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 23 Minuten schrieb Tomsk: Ich hatte es vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt - 'überm Horizont' soll sagen, dass ich es interessant finde, wenn der Horizont mit im Bild ist. Stimmt. Aber mit Horizont ham wer auch was. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HaWe5401, Spinnenbein, Raumfahrer und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Spinnenbein Geschrieben 3. April 2024 Share #23508 Geschrieben 3. April 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HaWe5401, Tomsk, bilderfinder und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomsk Geschrieben 3. April 2024 Share #23509 Geschrieben 3. April 2024 vor 14 Minuten schrieb Spinnenbein: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Uuhh .. Hammer! Ich finde es gut, dass du das Format beibehalten hast. Spinnenbein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 3. April 2024 Share #23510 Geschrieben 3. April 2024 Geht das? oder ist der Himmel nicht dramatisch genug? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HaWe5401 und Spinnenbein haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 3. April 2024 Share #23511 Geschrieben 3. April 2024 heute Morgen, mit dem Rad auf dem Weg zur Arbeit, hätte super gepasst... Ist aber nur in meinem Herzen und nicht auf einer Disc gelandet, darum aus dem Archiv. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, Isar, harasil und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 3. April 2024 Share #23512 Geschrieben 3. April 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lefou, HaWe5401, Tomsk und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 3. April 2024 Share #23513 Geschrieben 3. April 2024 manchmal kommen die Strahlen auch von unten und sorgen auf den Wolken für Schatten und Lichtbrechung, ist jetzt aber kein Regenbogen 🙂 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HaWe5401, lefou, Tomsk und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 3. April 2024 Share #23514 Geschrieben 3. April 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Petterson, Lümmel, Tomsk und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 3. April 2024 Share #23515 Geschrieben 3. April 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lefou, FranzMH, JhonnyKash und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 3. April 2024 Share #23516 Geschrieben 3. April 2024 Dieses Bild ist mein ganz persönlicher Liebling. Damals auch mit dem Rad auf dem Weg zur Arbeit, aber zum Gluck die Kamera in der Seitentasche dabei gehabt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, Tomsk, Ameise und 15 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomsk Geschrieben 3. April 2024 Share #23517 Geschrieben 3. April 2024 vor einer Stunde schrieb MakroFan: Geht das? oder ist der Himmel nicht dramatisch genug? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vor einer Stunde schrieb MakroFan: Geht das? oder ist der Himmel nicht dramatisch genug? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Klar geht das - sieht durch den Spiegel ja auch dramatisch aus. Ich hätte daraus allerdings eher ein 16.9 gemacht und den hellen Teil mit wenig Struktur ganz oben rausgenommen. MakroFan hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomsk Geschrieben 3. April 2024 Share #23518 Geschrieben 3. April 2024 vor 25 Minuten schrieb Raumfahrer: Dieses Bild ist mein ganz persönlicher Liebling. Damals auch mit dem Rad auf dem Weg zur Arbeit, aber zum Gluck die Kamera in der Seitentasche dabei gehabt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Genial - ist auch mein Favorit aus deiner Serie. Meine Vorstellung ist eher ein dramatischer Himmel mit etwas Landschaft aber nicht umgekehrt. Dein Bild hat beides und zwar schön dramatisch und perfekt zusammengestellt. Gratuliere. Du hast die Latte ziemlich hoch gelegt. Ich bin aber sicher-. da geht noch mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 3. April 2024 Share #23519 Geschrieben 3. April 2024 Viel Dramatik am Himmel und etwas Landschaft.. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, Petterson, sternenwolf und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HaWe5401 Geschrieben 3. April 2024 Share #23520 Geschrieben 3. April 2024 Ui, ui, ui ......... Das wird schwierig. Hier ein etwas älteres Foto von unserer Terrasse aus gesehen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die Norwegenfotos muss ich erst noch genauer sichten. Lümmel, Spinnenbein, Tomsk und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 3. April 2024 Share #23521 Geschrieben 3. April 2024 vor 11 Minuten schrieb HaWe5401: Ui, ui, ui ......... Das wird schwierig. Ja, das knallt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MakroFan, Spinnenbein, Peppa und 6 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomsk Geschrieben 3. April 2024 Share #23522 Geschrieben 3. April 2024 vor einer Stunde schrieb MakroFan: Viel Dramatik am Himmel und etwas Landschaft.. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich krieg die Kinnlade nicht mehr nach oben! Klasse. Bei Gelegenheit - und nur wenn nicht mehr Mühe, als 3 Zeilen: verrätst du einem Amateur, wie mir, wie sowas ohne Mega PS Kenntnisse geht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HaWe5401 Geschrieben 3. April 2024 Share #23523 Geschrieben 3. April 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise und sternenwolf haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HaWe5401 Geschrieben 3. April 2024 Share #23524 Geschrieben 3. April 2024 oder in Farbe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leicanik, bilderfinder, Spinnenbein und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HaWe5401 Geschrieben 3. April 2024 Share #23525 Geschrieben 3. April 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tomsk, leicanik, bilderfinder und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge