Jump to content

Empfohlene Beiträge

Mal zwischendurch ne Frage in die Runde.

An meinem großen 27" Bildschirm ist das letzte Bild auch nach nochmaliger Betrachtung o.K., auf Flickr sieht es ebenfalls ordentlich aus.

Eben habe ich mir das auf dem Laptop angesehen und fand es zum gruseln und wollte es schon wieder löschen, besonders im oberen Bereich völlig verrauscht.

Mein Laptop ist aber ohnehin auch etwas heller in der Bildansicht, vermtl liegt es daran. :confused:

Wie sieht das bei euch aus?

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Bernd,

ich sehe hier im Forum und auch auf Flickr das Rauschen.

Gruß Roberto

Danke Roberto,

scheint doch abhängig vom Bildschirm und der eingestellten Helligkeit zu sein. Wenn ich auf Flickr mit der Lupe drauf gehe und auch an meinem PC bei 100% Ansicht, sehe ich das Rauschen am großen Bildschirm auch. Aber auch nur, wenn ich mit der Nase näher ran gehe als sonst.

Aber auf meinem Laptop ist das schon in der Normalansicht echt heftig. Völlig rauschfrei ist das Bild aber ohnehin nicht, inbes. um die bunten Lichter herum. ISO 800 waren für die GH2 wohl doch etwas zuviel.

Ich werde mir das Original RAW aber nochmal vornehmen.

Link zum Beitrag

Mal zwischendurch ne Frage in die Runde.

An meinem großen 27" Bildschirm ist das letzte Bild auch nach nochmaliger Betrachtung o.K., auf Flickr sieht es ebenfalls ordentlich aus.

Eben habe ich mir das auf dem Laptop angesehen und fand es zum gruseln und wollte es schon wieder löschen, besonders im oberen Bereich völlig verrauscht.

Mein Laptop ist aber ohnehin auch etwas heller in der Bildansicht, vermtl liegt es daran. :confused:

Wie sieht das bei euch aus?

Bei mir sieht es OK aus. Time for a new Laptop :D

Link zum Beitrag

liegt daran, dass manche Monitore das Rauschen extrem aufsteilen, da kann man nichts machen, nur ignorieren.

Ich hatte mal so ein Erlebnis im forum,. wo ich fast durchgedreht bin, weil ein paar User "fürchterliches" Rauchen gesehen haben ... ich bin dann in meiner Verzweiflung in einen Fotoladen gegangen und habe gefragt ob ich meine Bilder mal auf deren 30er Apple Cinema ansehen dürfte (der für Fotosoftware Vorführungen genutzt und kalabriert wurde) ... dort sahen sie ganz normal aus. 

Auf einem Schirm in der Arbeit konnte ich das Rauschen aber tatsächlich  auch sehen.

ist halt so ... 

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

An einen neuen Laptop habe ich auch schon gedacht, bin aber armer Rentner und spare auf die teuren Objektive die hier dauernd diskutiert werden. :rolleyes: 

Kalibrieren habe ich schon versucht - hat aber nix gebracht.

Wie bereits gesagt, ist mir sonst nur aufgefallen, das die Bilder etwas heller dargestellt werden. Das letzte Bild war aber wirklich so krass anders, das ich erschrocken bin.

Zunächst werde ich mal nightstalkers Rat beherzigen: ist halt so...

Aber gut das wir mal drüber gesprochen haben.

Und jetzt weiter mit dem großen Spiel.

Link zum Beitrag

soft-sun-set

a7 24-240

1/50 sek bei 4.5 50mm

selbe location

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von noel
Link zum Beitrag

Also, wir haben Sonntag und es regnet immer noch bei uns

Ich möchte Euch allen Danken für die Lichtblicke mit Wasser. Es ist mir schwer gefallen, aber ein Bild hat das Rennen gemacht: Es hat mich durch den Ort, den Blickwinkel und die Umsetzung der Bearbeitung am Meisten berührt.

Es ist Basteloz mit seinem Beitrag 3865, wo sich das frühe Aufstehen wirklich gelohnt hat. Gratulation, es ist nun an Dir ein neues Thema vor zu schlagen.

dann war da aber auch noch:

noel mit seinen beiden Beiträgen 3887 und 3888, tolle sanfte Interpretation!

klaudie mit einer sehr schönen Serie zum Thema im Beitrag 3875

nightstalker mit dem tollen Panorama am Schluss seiner Serie, dass hat mir auch sehr gut gefallen. Sein Beitrag 3879

Zum Abschluss noch meine Interpretation von heute Morgen, leider immer noch ohne den Lichtblick   :angry:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Vielen Dank an Raumfahrer, das freut mich sehr! :)

Da man aufgrund des miserablen Wetters nur ungern vor die Tür geht, wünsche ich mir Bilder von alltäglichen Gegenständen und Situationen, beleuchtet aus ungewöhnlichen Blickwinkeln.

Deadline ist der nächste Sonntag.

Ich hoffe auf viele kreative Einsendungen! :)

bearbeitet von Basteloz
Link zum Beitrag

Wie bereits gesagt, ist mir sonst nur aufgefallen, das die Bilder etwas heller dargestellt werden. Das letzte Bild war aber wirklich so krass anders, das ich erschrocken bin.

Die Monitore sind aber auch winkelabhängig, wenn Du ihn etwas steiler stellst, wird der Spuk vermutlich geringer sein.

Ansonsten schliess das Teil mal an Deinen Fernseher an, die sind zum Fotos ansehen oft nichtmal so schlecht geeignet, vielleicht wird es dann auch besser.

Link zum Beitrag

Die Monitore sind aber auch winkelabhängig, wenn Du ihn etwas steiler stellst, wird der Spuk vermutlich geringer sein.

Ansonsten schliess das Teil mal an Deinen Fernseher an, die sind zum Fotos ansehen oft nichtmal so schlecht geeignet, vielleicht wird es dann auch besser.

Danke. Das mit der Winkelabhängigkeit ist klar, das habe ich schon öfter erkannt. Desh. mache ich auch so gut wie keine Bildbearbeitung mehr am Laptop.

Aussortiert

Abgehobener Massageball

Link zum Beitrag

Nach der

kommt die

:)

Link zum Beitrag

Da man aufgrund des miserablen Wetters nur ungern vor die Tür geht, wünsche ich mir Bilder von alltäglichen Gegenständen und Situationen, beleuchtet aus ungewöhnlichen Blickwinkeln.

Bin unsicher: Kommt es dir wirklich auf ungewöhnliche Beleuchtung an - oder eher auf ungewöhnliche Blickwinkel?

Link zum Beitrag

.... na dann will ich mal mit diesen -von hinten beleuchteten - Auswüchsen loslegen:

etwas minimales habe ich auch:

Gruß, Henning

Link zum Beitrag

Bei uns regnet es immer noch/wieder

Da ist das Herzstück, was uns am Leben erhält, doch ein Foto wert   ;)

und so trinke ich einen Espresso, während andere auf die Neuheit von einem Kamerahersteller warten...

Link zum Beitrag

Schnappschuss vom Junior...es fehlt noch ein wenig die Schärfe...

Link zum Beitrag

Soo, da "Die Mannschaft" gerade entspannt den Sieg herunterspielt, ist es auch für mich an der Zeit, einen Sieger zu küren.

Das Thema war wohl etwas zu speziell für eine rege Teilnahme, trotzdem danke ich allen, die mitgemacht haben. :)

Hiermit darf ich @tourer26 als Sieger küren!

Eine wirkliche schöne Idee und gut umgesetzt, du darfst das nächste Thema auswählen. :)

Einen schönen Sonntag wünsche ich!

Link zum Beitrag