Spinnenbein Geschrieben 29. Dezember 2025 Share #28601 Geschrieben 29. Dezember 2025 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Isar, tourer26, bilderfinder und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 29. Dezember 2025 Geschrieben 29. Dezember 2025 Hi Spinnenbein, Das könnte für dich interessant sein: Fotowunsch-Spiel . Da findet jeder was…
tourer26 Geschrieben 29. Dezember 2025 Share #28602 Geschrieben 29. Dezember 2025 Klosterkirche Ettal Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, Strokerpete, AlMi56 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 29. Dezember 2025 Share #28603 Geschrieben 29. Dezember 2025 Klosterkirche Ettal Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Isar, lefou, Spinnenbein und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 30. Dezember 2025 Share #28604 Geschrieben 30. Dezember 2025 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, bilderfinder, Ameise und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 31. Dezember 2025 Share #28605 Geschrieben 31. Dezember 2025 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, bilderfinder, lefou und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 1. Januar Share #28606 Geschrieben 1. Januar Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pfarrkirche Stift Heiligenkreuz, die Musiker proben zur Mitternachtsmesse zum Jahreswechsel AlMi56, bilderfinder, tourer26 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 1. Januar Share #28607 Geschrieben 1. Januar Werbung (verschwindet nach Registrierung) kleine Nischen-Kapelle im Stift Heiligenkreuz, N.Ö. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, bilderfinder, tourer26 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Ameise Geschrieben Freitag um 17:10 Uhr Share #28608 Geschrieben Freitag um 17:10 Uhr Wunderbar, was Ihr hier alles zusammen getragen habt...... da habe ich mir ganz schön was aufgehalst Ö;:::;Ö aber ich freue mich natürlich, daß das Thema gut angekommen ist... Bis zum kommenden Sonntag, nachmittags, habt Ihr noch Zeit, zu kramen, wenn Ihr mögt hier noch mal etwas nicht christliches von mir, entstanden auf einer TürkeiReise 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! In einer Moschee in der Süd-Ost-Türkei Isar, Spinnenbein, AlMi56 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben Freitag um 17:12 Uhr Share #28609 Geschrieben Freitag um 17:12 Uhr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! noch ein Blick in eine Moschee, auch Süd-Ost-Türkei sternenwolf, Strokerpete, tourer26 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben Sonntag um 07:10 Uhr Share #28610 Geschrieben Sonntag um 07:10 Uhr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bilderfinder, sternenwolf und Ameise haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben Sonntag um 07:13 Uhr Share #28611 Geschrieben Sonntag um 07:13 Uhr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben Sonntag um 14:47 Uhr Share #28612 Geschrieben Sonntag um 14:47 Uhr so, Ihr Lieben, nach 2 Wochen ist nun wirklich Schluß hier. Gewinner sind wir dieses Mal mit Sicherheit alle - denn ich finde wirklich beeindruckend, wie viele schöne und gute Fotos da zusammen gekommen sind! Ich habe mich eben noch mal durchgeblickt - die Entscheidung für nur ein Bild fällt mir schwer...... daher möchte ich wenigstens ein paar Fotos aufzählen, die mir immer wieder durch den Kopf schwirrten: die Kultkirche von @tourer26 #28534, die nette Kapelle im Tessin,#28534 von @MaRu, die geheimnisvoll schwebende goldene Leiter von @Strokerpete #28561, die Lichtinstallationen von @sternenwolf im Stefl , die hübsche Schleife von @Spinnenbein #28605, die Decke der Sagrada Familia von @bilderfinder #28600 - und natürlich auch, daß in einer Kirche geputzt, geschaukelt, Purzelbaum geschlagen wird...... Aber, wie immer, auch ich muß mich entscheiden - ich finde die BetonKirchenFotos von @5oe interessant und ungewöhnlich >>> # 28574 und #28575...... auch wenn ich nicht weiß, wo genau das ist also, @5oe, Du hast das Los gewonnen (oder ist es der schwarze Peter??🤔) - Du bist jedenfalls dran und darfst oder mußt ein neues Thema wählen! allen Danke fürs Mitmachen! PS: könntest Du bitte noch mal nachliefern, um welche Beton-Kirche es sich handelt? und auch von @Strokerpete wüßte ich gerne, wo diese Leiter schwebt, und wo man schaukeln kann??? tourer26, Isar, Spinnenbein und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben Sonntag um 18:08 Uhr Share #28613 Geschrieben Sonntag um 18:08 Uhr hier noch die hoffentlich richtige Liste...SKF_Fotowunschspiel 12_2025.numbers Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strokerpete Geschrieben Sonntag um 19:11 Uhr Share #28614 Geschrieben Sonntag um 19:11 Uhr vor 4 Stunden schrieb Ameise: so, Ihr Lieben, nach 2 Wochen ist nun wirklich Schluß hier. Gewinner sind wir dieses Mal mit Sicherheit alle - denn ich finde wirklich beeindruckend, wie viele schöne und gute Fotos da zusammen gekommen sind! Ich habe mich eben noch mal durchgeblickt - die Entscheidung für nur ein Bild fällt mir schwer...... daher möchte ich wenigstens ein paar Fotos aufzählen, die mir immer wieder durch den Kopf schwirrten: die Kultkirche von @tourer26 #28534, die nette Kapelle im Tessin,#28534 von @MaRu, die geheimnisvoll schwebende goldene Leiter von @Strokerpete #28561, die Lichtinstallationen von @sternenwolf im Stefl , die hübsche Schleife von @Spinnenbein #28605, die Decke der Sagrada Familia von @bilderfinder #28600 - und natürlich auch, daß in einer Kirche geputzt, geschaukelt, Purzelbaum geschlagen wird...... Aber, wie immer, auch ich muß mich entscheiden - ich finde die BetonKirchenFotos von @5oe interessant und ungewöhnlich >>> # 28574 und #28575...... auch wenn ich nicht weiß, wo genau das ist also, @5oe, Du hast das Los gewonnen (oder ist es der schwarze Peter??🤔) - Du bist jedenfalls dran und darfst oder mußt ein neues Thema wählen! allen Danke fürs Mitmachen! PS: könntest Du bitte noch mal nachliefern, um welche Beton-Kirche es sich handelt? und auch von @Strokerpete wüßte ich gerne, wo diese Leiter schwebt, und wo man schaukeln kann??? Hallo, die Himmelsleiter findest du in und an der Lambertikirche in Münster. Sie war Teil eines Kunstprojektes. "Die gelb leuchtende Himmelsleiter der österreichischen Künstlerin Billi Thanner. Eineinhalb Jahre schmückte sie den Kirchturm der St. Lamberti-Kirche in der Altstadt von Münster. Dann ging sie für sechs Monate nach Paris, aus Anlass der Olympischen Spiele. In Münster blieb nur ein Rest, im Innern der Kirche. Doch jetzt ist sie wieder vollständig da." Die Himmelsschaukel hing in Bremen in der "Unser-Lieben-Frauen-Kirche" zum Reformationsjubiläum. Ob sie noch heute dort hängt weiß ich leider nicht. Liebe Grüße, Peter sternenwolf und Ameise haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben Montag um 04:34 Uhr Share #28615 Geschrieben Montag um 04:34 Uhr vor 13 Stunden schrieb Ameise: so, Ihr Lieben, nach 2 Wochen ist nun wirklich Schluß hier. Gewinner sind wir dieses Mal mit Sicherheit alle - denn ich finde wirklich beeindruckend, wie viele schöne und gute Fotos da zusammen gekommen sind! Ich habe mich eben noch mal durchgeblickt - die Entscheidung für nur ein Bild fällt mir schwer...... daher möchte ich wenigstens ein paar Fotos aufzählen, die mir immer wieder durch den Kopf schwirrten: die Kultkirche von @tourer26 #28534, die nette Kapelle im Tessin,#28534 von @MaRu, die geheimnisvoll schwebende goldene Leiter von @Strokerpete #28561, die Lichtinstallationen von @sternenwolf im Stefl , die hübsche Schleife von @Spinnenbein #28605, die Decke der Sagrada Familia von @bilderfinder #28600 - und natürlich auch, daß in einer Kirche geputzt, geschaukelt, Purzelbaum geschlagen wird...... Aber, wie immer, auch ich muß mich entscheiden - ich finde die BetonKirchenFotos von @5oe interessant und ungewöhnlich >>> # 28574 und #28575...... auch wenn ich nicht weiß, wo genau das ist also, @5oe, Du hast das Los gewonnen (oder ist es der schwarze Peter??🤔) - Du bist jedenfalls dran und darfst oder mußt ein neues Thema wählen! allen Danke fürs Mitmachen! PS: könntest Du bitte noch mal nachliefern, um welche Beton-Kirche es sich handelt? und auch von @Strokerpete wüßte ich gerne, wo diese Leiter schwebt, und wo man schaukeln kann??? Hallo liebe Ameise, Danke für die Ehre aber leider muss ich verzichten, es geht in ca. 3 Stunden ins Spital zu Knie OP und da habe ich nicht noch einen Kopf um ein neues Thema auszusuchen und wenn ich wieder zu Hause bin auch noch zu bewerten. Bin auch ein paar Tage Offline. Es gibt sicher noch einen zweiten Sieger. Die Kirche ist Notre-Dame-du-Haut Ronchamp. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Isar, bilderfinder, Ameise und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben Montag um 06:55 Uhr Share #28616 Geschrieben Montag um 06:55 Uhr Wünsche dir einen guten Verlauf und zügige Genesung! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben Montag um 09:41 Uhr Share #28617 Geschrieben Montag um 09:41 Uhr @5oe da wünsche ich Dir vor allem einen guten Verlauf - und anschließend viel Geduld ! mache schön brav und gründlich eine Reha übrigens: an diese berühmte Kirche von le Corbusier habe ich auch sofort gedacht bei Deinen Fotos - aber es ist sehr lange her, als wir mal dort waren - ich fand diese Kirche damals schon sehr beeindruckend... ich wähle dann spontan das Foto von der Kapelle im Tessin als "Siegerfoto" aus - #28534 - @MaRu Du bist also jetzt dran, ein neues Thema zu bestimmen. viel Spaß! sternenwolf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben Montag um 09:51 Uhr Share #28618 Geschrieben Montag um 09:51 Uhr vor 5 Stunden schrieb 5oe: es geht in ca. 3 Stunden ins Spital zu Knie OP Pass auf, dass die das richtige Knie operieren. Wünsche guten Verlauf und baldige folgenlose Heilung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaRu Geschrieben Montag um 10:31 Uhr Share #28619 Geschrieben Montag um 10:31 Uhr (bearbeitet) Vielen Dank an Ameise für die Wahl. Und das bei dem vielleicht schlichtesten Motiv aller Beiträge. Ich stelle noch ein Bild der Außenansicht der Kapelle ein. Und dann ein neues Thema. Ich riskiere das Thema "Afrika". Seit 2017 ist das mein bevorzugtes Reiseziel geworden, von der Vielfalt des Kontinents bin ich immer wieder überwältigt. Natürlich haben nicht alle Forenteilnehmer direkte Erfahrungen von Reisen. Es sollen auch Bilder kommen, die "Afrika bei uns" zeigen. Afrikanische Einflüsse bei Nahrungsmitteln, in der Küche, in der Mode, in Musik, Kunst, Sport. Aus Afrika stammen viele unserer Rohstoffe. Afrika ist in unserem Alltag eigentlich allgegenwärtig. Afrika ist auch ein Thema in der Migrationsdebatte. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet Montag um 10:39 Uhr von MaRu Schreibfehler sternenwolf, planschneider, Ameise und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaRu Geschrieben Montag um 10:43 Uhr Share #28620 Geschrieben Montag um 10:43 Uhr Eine Anregung für Afrikabilder Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, planschneider, bilderfinder und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaRu Geschrieben Montag um 10:44 Uhr Share #28621 Geschrieben Montag um 10:44 Uhr Eine Anregung für Afrikabilder Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! planschneider, Xöda, sternenwolf und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaRu Geschrieben Montag um 10:46 Uhr Share #28622 Geschrieben Montag um 10:46 Uhr Eine Anregung für Afrikabilder Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bilderfinder, tourer26, sternenwolf und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaRu Geschrieben Montag um 10:47 Uhr Share #28623 Geschrieben Montag um 10:47 Uhr Eine Anregung für Afrikabilder Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xöda, bilderfinder und planschneider haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben Montag um 11:12 Uhr Share #28624 Geschrieben Montag um 11:12 Uhr vor einer Stunde schrieb tourer26: Pass auf, dass die das richtige Knie operieren. Wünsche guten Verlauf und baldige folgenlose Heilung. 🤔 🤪 meine Hüfte wurde DICK markiert vorher....... ist ja kein Witz und wirklich schon vorgekommen, daß das falsche Bein operiert wurde ..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tengris Geschrieben Montag um 12:27 Uhr Share #28625 Geschrieben Montag um 12:27 Uhr vor einer Stunde schrieb Ameise: ist ja kein Witz und wirklich schon vorgekommen, daß das falsche Bein operiert wurde ... Es sorgt ja jedes mal für ein spontanes Stechen im Schritt, wenn man liest, dass jemanden der falsche Hoden amputiert wurde. Wenigstens das hätten sie bei dir rechtzeitig gemerkt ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge