Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Osterdeko schön und gut - aber gib es  doch endlich zu: Du bist  fremdgegangen !!!! ???

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

So, liebe Mitspieler, wie angekündigt beende ich heute diese Runde. Morgen geht‘s auf die Insel 🤗 und ich werde nur sporadisch hier im Forum sein.

Vielen Dank für die tollen Bilder zum Thema! Einige haben mich zum Lachen gebracht, andere waren sehr originell und wieder andere sind einfach nur süß! 😍

Aber auch diesmal kann es nur einen/ eine geben, und das ist in dieser Runde @Ingo, dessen kreative Lösung des amerikanischen Ostereiermangels in #26474 ich einfach klasse finde. 🤗

Euch allen schon mal schöne Ostertage und @Ingo viel Spaß bei der Themensuche! 🐇🐣

LG Stefan

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Stefan,

Du siehst einen völlig überraschten Ingo, der sich natürlich riesig über diese Ehre freut ! Danke und ganz viel Spaß auf der Insel !

Nun muss ich erst mal eine Nacht drüber schlafen, mir die Themenliste anschauen und ich melde mich dann morgen wieder !

Gute Nacht und liebe Grüße

von Ingo

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

Also, zwischen 3 Themen habe ich geschwankt, eines musste aufgrund der ListeSKF_Fotowunschspiel.xlsx ausscheiden, und da sie momentan bei dem warmen Wetter schon fleissig aktiv sind, habe ich mich für Wildbienen entschieden. 

Also, neues Thema: Wildbienen, dazu gehören natürlich auch unsere heimischen Hummeln, weniger aber die Honigbienen der Imker. Wer sich gut damit auskennt, darf gerne auch die exakte Artenbezeichnung dazu schreiben, dann lernen wir auch alle noch was dabei. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Oder so: Ein schwäbisches Testosteron-gesteuertes Männchen der gehörnten Mauerbiene, erkennbar am weissen "Bart" (Haben Bienen Testosteron ? - ich weiss es nicht)

"Do isch doch grad a Weib nei - no wart I mol, bis se wiadr raus kommt"

Link zum Beitrag