JoWul Geschrieben 3. Dezember 2016 Share #4151 Geschrieben 3. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) In unserem Haushalt bestimmen die Enkelkinder was sie an den Weihnachtsbaum hängen wollen. Hier eine Beispiel: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Im Freien lassen wir der Natur freie Bahn Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Was ich nie an einen Weihnachtsbaum hängen würde: richtige, brennende Kerzen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! In meinem Elternhaus bin ich auch mit echten Kerzen aufgewachsen. Ich habe aber persönlich erlebt wie schnell (Bruchteile von Sekunden) sich ein Nadelbaum in einen Flammenwerfer verwandeln kann. Gottseidank war es im Freien, beim Verbrennen von Unkraut aus meinem Gemüsegarten. Obwohl ich vorbereitet war, mit Wasserschlauch und allem, sprang ein Funke in einen 15 Meter grossen Nadelbaum. In Sekunden waren die Flammen ca. 25 Meter hoch. Big Bogo, tourer26, user87170 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. Dezember 2016 Geschrieben 3. Dezember 2016 Hi JoWul, Das könnte für dich interessant sein: Fotowunsch-Spiel . Da findet jeder was…
nightstalker Geschrieben 10. Dezember 2016 Share #4152 Geschrieben 10. Dezember 2016 (bearbeitet) im Advent stellen wir uns um die Kerze und singen "Oh Tannenbaum ..." bearbeitet 10. Dezember 2016 von nightstalker tourer26, user87170, JoWul und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 10. Dezember 2016 Share #4153 Geschrieben 10. Dezember 2016 In Sekunden waren die Flammen ca. 25 Meter hoch. Kann einem bei diesem Baum zum Glück nicht mehr passieren auch wenn er ca. 25 Meter groß ist. tourer26, JoWul, acahaya und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 10. Dezember 2016 Share #4154 Geschrieben 10. Dezember 2016 An meinen Baum hänge ich nach heidnischem Brauch polierte Äpfel und auch Strohsterne. Daneben auch noch ein paar "Weihnachtsmarktbeustücke" aus Glas und Holz. Es liegt aber alles noch auf dem Dachboden, wir schmücken unseren Baum erst am Heiligabend. Insgesamt scheint Weihnachten aber dank unserer Konsum- und Marketingwelten irgendwie zu früh und zu beherrschend über uns zu kommen. Für den Baum ist er mir schlicht zu groß. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG foxfriedo acahaya und tourer26 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 10. Dezember 2016 Share #4155 Geschrieben 10. Dezember 2016 Komme gerade von der Weihnachtsfeier und darf gleich noch ein Bild nachreichen. Ich wünsche Euch einen schönen dritten Advent. acahaya, nightstalker und tourer26 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 10. Dezember 2016 Share #4156 Geschrieben 10. Dezember 2016 an dem laufe ich jeden Tag vorbei ... ich glaube den schmückt die Gärtnerin, die den Laden daneben hat, ist aber auf öffentlichem Grund tourer26 und acahaya haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 11. Dezember 2016 Share #4157 Geschrieben 11. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke an alle fürs mitmachen. Der "Wanderpokal" geht dieses mal an Isar. Ich finde echte Kerzen am Baum toll, aus Sicherheitsgründen verzichten wir aber darauf. Isar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Isar Geschrieben 12. Dezember 2016 Share #4158 Geschrieben 12. Dezember 2016 Oh, dankeschön! Ich wünsche mir Honig. Honig in der Backstube oder auf dem Wochenmarkt, in der Wabe oder im Glas, und so weiter. Wie in meinem Bild dürft Ihr das Thema auch freier interpretieren. Aber bitte keine Bienen-in-Blüten-Makros. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Einsendeschluss ist am ersten Weihnachtsfeiertag, am zweiten reiche ich dann den Stab weiter. tourer26, leicanik, acahaya und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 20. Dezember 2016 Share #4159 Geschrieben 20. Dezember 2016 ... wo kriege ich jetzt ein Bild mit Honig her? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 20. Dezember 2016 Share #4160 Geschrieben 20. Dezember 2016 (bearbeitet) Wie Nightstalker habe ich mir auch dieselbe Frage gestellt. In meiner geografischen Hemisphere herrscht zur Zeit Winter wie mein Barbeque beweist. Und zu dieser Zeit sind die Bienen bekannterweise nicht sehr aktiv: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich erinnerte mich aber, dass meine Frau vor kurzem Honig kaufte. Hier ist der Beweis: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. Dezember 2016 von JoWul acahaya, Pentel, Isar und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 20. Dezember 2016 Share #4161 Geschrieben 20. Dezember 2016 (bearbeitet) Vorher Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. Dezember 2016 von tourer26 Isar, acahaya, user87170 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 20. Dezember 2016 Share #4162 Geschrieben 20. Dezember 2016 (bearbeitet) Nachher Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. Dezember 2016 von tourer26 user87170, acahaya, nightstalker und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 26. Dezember 2016 Share #4163 Geschrieben 26. Dezember 2016 Danke für die Fotos! Das zweite Bild von JoWul erfüllt meinen Wunsch sehr schön! Hiermit reiche ich den Stab an JoWul weiter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 26. Dezember 2016 Share #4164 Geschrieben 26. Dezember 2016 (bearbeitet) Ich danke Dir Isar. Erlaube mir mal ein oder zwei Tage um ein Motiv zu finden. bearbeitet 26. Dezember 2016 von JoWul Isar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 29. Dezember 2016 Share #4165 Geschrieben 29. Dezember 2016 (bearbeitet) Ich habe seit langer Zeit keine verwitterten Zaunpfosten mehr gesehen. Wer kann uns den schönsten (gemeint am verwittersten) zeigen? Hier ist meiner von vor einigen Tagen. Wenn möglich nichst aus dem Archiv, damit Ihr rausgeht und einen findet , ob gut oder shlecht Wetter. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. Dezember 2016 von JoWul Isar und acahaya haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 3. Januar 2017 Share #4166 Geschrieben 3. Januar 2017 (bearbeitet) Es sieht so aus als ob niemand etwas mit dem gewählten Thema anfangen kann/will. Deshalb um den Staffelstab und den Spass nicht versickern zu lassen, wechsel ich das Thema. Bitte fotografiert das Objektiv oder die Kamera die ihr am meisten schätzt. Meine ist die Kamera die mein Vater Mitte der 30ger Jahre auf seinen Reisen als Vertreter einer Deutschen Firma in Kolumbien benutzte. Ich glaube es ist ein Baujahr 1936. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. Januar 2017 von JoWul tourer26, acahaya, leicanik und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 3. Januar 2017 Share #4167 Geschrieben 3. Januar 2017 Big Bogo, tourer26, Isar und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 3. Januar 2017 Share #4168 Geschrieben 3. Januar 2017 Ich fand das Thema schön und hätte gern etwas gemacht, kam aber aus der Stadt nicht raus. Hier verwittert nichts. leicanik, nightstalker, acahaya und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 3. Januar 2017 Share #4169 Geschrieben 3. Januar 2017 Ich habe den 1. Wunsch leider erst heute gesehen und hier war den ganzen Tag absolutes Mistwetter. Ältere Bilder hätte ich ja gehabt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 3. Januar 2017 Share #4170 Geschrieben 3. Januar 2017 Ich fand das Thema schön und hätte gern etwas gemacht, kam aber aus der Stadt nicht raus. Hier verwittert nichts. Zwei Wunsch-Spiel Themen parallel laufe zu lassen geht nicht. Also fotografiert mal eure lieblingsobjektive oder Kameras. Das kann man auch bei Mistwetter und ohne die Stadt zu verlassen Machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 5. Januar 2017 Share #4171 Geschrieben 5. Januar 2017 Das ist die Kamera, die ich gerade am meisten schätze, weil mein Sohn mit ihr Spaß am Fotografieren bekommt. Untertitel: Wie Canonikon die Zukunft äh nicht verschlafen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nightstalker, tourer26, Big Bogo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 5. Januar 2017 Share #4172 Geschrieben 5. Januar 2017 Arbeite mich gerade in meine neue Kamera ein, endlich mal eine die wirklich Jacken- oder Hosentaschen tauglich ist. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! JoWul, acahaya, Isar und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 5. Januar 2017 Share #4173 Geschrieben 5. Januar 2017 Arbeite mich gerade in meine neue Kamera ein, endlich mal eine die wirklich Jacken- oder Hosentaschen tauglich ist. 79.jpg 78.jpg Ja, aber Forenten hier kritisieren immer die Haptik einer Kamera, oder das Menu, oder die schlechten Ecken. Deine Hosentaschen taugliche Kamera ist haptisch miess, der Zoom lässt zu wünschen übrig, das Menu... na ja ist halt taschentauglich, die Freisstellung ist so,so. Aber es ist halt ne Kamera (mit der man auch telefonieren kann) die hier gut reinpasst, wenn es die momentan am beliebteste Knipse ist tourer26 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 6. Januar 2017 Share #4174 Geschrieben 6. Januar 2017 Ja, aber Forenten hier kritisieren immer die Haptik einer Kamera, oder das Menu, oder die schlechten Ecken. Ja eben: Das Ding hat ja nicht mal richtige Ecken - nur runde tourer26 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 6. Januar 2017 Share #4175 Geschrieben 6. Januar 2017 Ja, aber Forenten hier kritisieren immer......snip Ja, das tun viele sehr gerne. Wenn ich danach ginge, müsste ich alle 14 Tage ne neue Kamera kaufen. Dann lieber was mit runden Ecken. leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge