tourer26 Geschrieben 29. September 2016 Share #4026 Geschrieben 29. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) O.k., da bin ich wieder. Ich finde es zur Zeit für mich recht schwierig, ein Thema zu finden - zumal hier ja schon sehr viele gute Themen vorgekommen sind. Und die Beteiligung ist hier ja auch seit längerer Zeit ziemlich abgesunken. Also hoffe ich jetzt einfach mal, dass ihr mit meinem Thema etwas anfangen könnt: Mich hat es nämlich seit meiner großen Reise ziemlich das Fernweh gepackt. Und es lässt mich nicht mehr los. Obwohl ich schon viele Wochen wieder hier bin, habe ich oft Mühe, mich im Alltag ganz einzufinden. Also: Mein Thema heißt "Fernweh". Zeigt mir, was ihr darunter versteht, welche Sehnsuchtsbilder für euch mit dem Begriff verbunden sind. Laufzeit dachte ich vielleicht bis Ende nächster Woche, wenn ihr einverstanden seid. Grüße an alle leicanik (der sich in letzter Zeit oft ganz weit weg wünscht ...) Kann ich sehr gut nachvollziehen. Wir sind ja auch erst ein paar Tage wieder hier und eigentlich doch noch nicht so ganz. Da habe ich genau das richtige für dich, such dir ein Ziel aus..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leicanik, foxfriedo, Raumfahrer und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 29. September 2016 Geschrieben 29. September 2016 Hi tourer26, Das könnte für dich interessant sein: Fotowunsch-Spiel . Da findet jeder was…
m(A)ui Geschrieben 29. September 2016 Share #4027 Geschrieben 29. September 2016 Fernweh ... Von den Orten die ich schon kenne, erzeugen die folgenden dieses Gefuehl: Der Gardasee, Monte Brione by m(A)ui, on Flickr die Landschaften der USA, 9A by m(A)ui, on Flickr und Skandinavien im Winter. Camp by m(A)ui, on Flickr Von den Orten die ich noch nicht kenne, das Atlasgebirge. Deswegen gibt's davon auch noch keine Bilder. nightstalker, leicanik, Raumfahrer und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 29. September 2016 Share #4028 Geschrieben 29. September 2016 (bearbeitet) Fernweh, ein Thema für das ich gleich ins Träumen komme! Für mich lösen nicht nur Bilder Fernweh aus, sondern oft sind es die Geschichten hinter den Bildern. Aus diesem Grund liebe ich gute Dia (Beamer)-Shows wo oft nicht die besten Bilder mein Herz gewinnen, sondern die Geschichte wie es zu dem Bild gekommen ist. Auf die Gefahr hin, dass ich nun ein wenig über das Ziel hinaus schiesse, möchte ich euch doch auf eine "Minireise" mitnehmen und hier ein wenig für Fernweh beim Einen oder der Anderen sorgen. Angefangen hat es vor mehr als 10 Jahren als meine Frau und ich uns entschlossen haben hier alles auf zu geben und uns auf eine längere Reise zu begeben. Die folgenden Bilder zeigen den Teil unserer Reise, der uns sehr geprägt hat. Einerseits durch die physischen Strapazen, aber auch durch die netten Menschen, die karge Landschaft und nicht zuletzt das Wissen was man alles erreichen kann wenn man will. Es ist eine Reise durch Indien mit Schwerpunkt Ladakh, dass liegt im ganz im Norden und ist ein Teil des Himalayas. Start in Dehli, wir hatten 40 Grad im Schatten und warten bis alle unsere Räder auf den Rikschas sind um zum Busbahnhof zu kommen. Der Bus bringt uns nach Manali, dem Start unserer Radtour bis nach Leh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sind auch wirklich alle Taschen da und nichts verloren? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wir sind bereits auf dem Weg, übernachten immer im Zelt und haben alles was wir zum Leben brauchen auf unseren Räder dabei. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Strassenbau ist hier Handarbeit. Uns wird wieder mal bewusst was für ein privilegiertes Leben wir haben... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wo immer wir Rasten, es kommen Kinder zu uns und wir kochen zusammen und haben Spass, Sprachprobleme gibt es mit Kindern nie ;-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ob es für den Lastwagenfahrer geklappt hat? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die Landschaft ist wunderschön, auch wenn wir alle mal an unsere Grenzen gekommen sind. Die Farben des Gesteins prägten sich in unserer Erinnerungen ein. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Eine Hochebene an der Grenze zum Tibet, zum Glücke für einmal flach und erst noch ohne Gegenwind, dafür müssen wir Wasser für 2 Tage mitnehmen, da es hier staubtrocken ist und weit und breit keinen Fluss hat. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! In Leh angekommen besuchen wir den alten Königspalast. Das Industal ist für viele Tibeter nach der Vertreibung durch die Chinesen zur neuen Heimat geworden und der Buddhismus ist hier sehr präsent. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Besuch eines Klosterfest mit einem Tanz-Ritual Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wir wollten von Leh aus noch den Stock Kangri besteigen. Als ich auf dem Weg krank wurde hat uns diese Familie ihre Stube zum Schlafen zur Verfügung gestellt. Gastfreundschaft in Extremis, die Leute haben fast nichts und teilen das wenig noch mit uns. Ich bin der Familie sehr zum Dank verpflichtet, Sie haben mich mit ihren Mitteln wieder aufgepäppelt und fit gemacht! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Von Leh sind wir mit dem Flugzeug zurück nach Delhi und von dort mit dem Zug nach Agra. Wer kennt das Gebäude schon nicht, ein Muss wenn man in Indien ist. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nachtleben in Delhi kurz vor unserer Rückreise in die Schweiz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und noch ein paar Fakten: Wir waren im Ganzen neun Monate unterwegs. Ich habe damals noch Dias gemacht, Kostenpunkt über 1000 CHF! In Indien waren wir 3 Monate. Nach dieser Reise sind wir andere Menschen gewesen.... Gruss Andreas bearbeitet 29. September 2016 von Raumfahrer Mario D., foxfriedo, leicanik und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lumixhenning Geschrieben 29. September 2016 Share #4029 Geschrieben 29. September 2016 .... es geht auch näher: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß, Henning acahaya, Big Bogo, hella und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario D. Geschrieben 29. September 2016 Share #4030 Geschrieben 29. September 2016 (bearbeitet) Ich auf Ibiza. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und meine Lieblingsstadt Hamburg. Hamburg Sonnenuntergang by Mario Damke, auf Flickr Zuhause ist es aber auch schön! Ich wohne da wo andere Urlaub machen. (Der Turm ist wirklich so schief!) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. September 2016 von Mario D. vagabund, leicanik, acahaya und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lumixhenning Geschrieben 30. September 2016 Share #4031 Geschrieben 30. September 2016 ..... in Finnland, wie vor über 40 Jahren über die zugefrorenen Seen wandern: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß, Henning Big Bogo, acahaya, hella und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario D. Geschrieben 17. Oktober 2016 Share #4032 Geschrieben 17. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Stillstand?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
nightstalker Geschrieben 17. Oktober 2016 Share #4033 Geschrieben 17. Oktober 2016 vermutlich hat der Wunsch von Leicanik geklappt: (der sich in letzter Zeit oft ganz weit weg wünscht ...) ... was zu einem Stillstand hier führt, weil der "Veranstalter" fehlt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario D. Geschrieben 17. Oktober 2016 Share #4034 Geschrieben 17. Oktober 2016 Was nun? Revolution?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 17. Oktober 2016 Share #4035 Geschrieben 17. Oktober 2016 schreib ihm halt mal ... vielleicht gehts dann ohne Revolution.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 17. Oktober 2016 Share #4036 Geschrieben 17. Oktober 2016 (bearbeitet) Scheibenkleister - bitte entschuldigt. Durch irgendeinen Fehler wurde mir die Seite nicht mehr bei meinen abonnierten Seiten angezeigt. Und weil ich diverses um die Ohren habe, habe ich doch glatt vergessen, dass ich derjenige bin, welcher ... Also, ich gelobe, die Bilder heute Abend zuhause nochmal anzusehen und das Staffelholz dann weiter zu reichen. Andernfalls dürt ihr mich "exkommunizieren". bearbeitet 17. Oktober 2016 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 17. Oktober 2016 Share #4037 Geschrieben 17. Oktober 2016 So, ganz herzlichen Dank für eure Fernwehbilder. Die sind ja wirklich sehr unterschiedlich uns aus ganz verschiedenen Gründen interessant für mich gewesen. Da war z.B. Hennings Erinnerung an Finnland. Ein Land, welches ich auch einmal in jungen Jahren besuchte. Das Bild gefällt mir vor allem aus fotografischer Sicht, ebenso wie das "in der Nähe" (wo auch immer das aufgenommen ist). Sehr beeindruckend auch m(A)uis Skandinavientour im Winter: Zelten mitten im skandinavischen Schnee, so etwas habe ich noch nicht gemacht, Respekt. Oder Tourers originelle Interpretation mit der Flugtafel. Nightstalkers Bilder konnte ich leider nicht so gut zuordnen, aber gefallen haben sie mir auch. Marios Blick übers Meer symbolisiert das Fernweh auch recht passend. Aber den Vogel hat wirklich Raumfahrer mit seiner Bildergeschichte über die Indienreise abgeschossen. Sehr faszinierend, was ihr beide da gemacht habt. Das werdet ihr gewiss nie vergessen. Und Glückwunsch zu einer Frau, die so etwas mitmacht. Vielen Dank für diese schöne Reportage, danke auch an alle anderen. Andreas (Raumfahrer), du bist dran Mario D. und tourer26 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 18. Oktober 2016 Share #4038 Geschrieben 18. Oktober 2016 Vielen Dank und ich werde die Lorbeeren an meine Frau weiterleiten (die Reise mit dem Rad hat uns in der Beziehung sehr zusammengeschweisst). Ich würde mich freuen, wenn ihr als nächstes Bilder zeigen könnt, die alles andere als HDR sind. Es soll ein Spiel mit dem Schatten und dem Licht sein. Vielleicht so eine Art "fotografischer Scherenschnitt". Im Anhang ein Bild, damit ihr wisst was ich meine. Ob in Farbe oder SW ist genau so egal, wie ob mit KB, MFT, MF, SP, APS, Polarioid, oder noch richtig auf Film, es geht ihr um das Bild als Resultat Gerne darf man auch eine kleine Serie einstellen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! oder Beispiel von gisikatz Beispiel von axelino Zeit bis am Sonntag den 30. November leicanik, acahaya, foxfriedo und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lumixhenning Geschrieben 18. Oktober 2016 Share #4039 Geschrieben 18. Oktober 2016 ...... ebenso wie das "in der Nähe" (wo auch immer das aufgenommen ist). ....... Das, lieber leicanik, ist der Blick vom "Malerwinkel" auf den Königssee (https://de.wikipedia.org/wiki/Malerwinkel_(K%C3%B6nigssee) Gruß, Henning leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 18. Oktober 2016 Share #4040 Geschrieben 18. Oktober 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Raumfahrer, Mario D., Pentel und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 18. Oktober 2016 Share #4041 Geschrieben 18. Oktober 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Raumfahrer, leicanik, Mario D. und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 18. Oktober 2016 Share #4042 Geschrieben 18. Oktober 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, Pentel, foxfriedo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 18. Oktober 2016 Share #4043 Geschrieben 18. Oktober 2016 Und noch ein letztes. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! foxfriedo, Pentel, Big Bogo und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m(A)ui Geschrieben 18. Oktober 2016 Share #4044 Geschrieben 18. Oktober 2016 Ich würde mich freuen, wenn ihr als nächstes Bilder zeigen könnt, die alles andere als HDR sind. Es soll ein Spiel mit dem Schatten und dem Licht sein. Vielleicht so eine Art "fotografischer Scherenschnitt". ich denke das passt ganz gut zum Thema: Lillehammer by m(A)ui, on Flickr Big Bogo, Raumfahrer, Pentel und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario D. Geschrieben 18. Oktober 2016 Share #4045 Geschrieben 18. Oktober 2016 Störche by Mario Damke, auf Flickr Fernsehturm auf dem Kulpenberg am Kyffhäuser by Mario Damke, auf Flickr abstract by Mario Damke, auf Flickr hella, nightstalker, Raumfahrer und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 18. Oktober 2016 Share #4046 Geschrieben 18. Oktober 2016 Das, lieber leicanik, ist der Blick vom "Malerwinkel" auf den Königssee (https://de.wikipedia.org/wiki/Malerwinkel_(K%C3%B6nigssee) Gruß, Henning Danke Henning. Wenn du dort in der Nähe wohnst, bist du zu beneiden. (Übrigens funktioniert der Link nicht, weil die Klammer um den Königssee rechts nicht mit enthalten ist). Ich muss dort wohl doch auch mal Urlaub machen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 18. Oktober 2016 Share #4047 Geschrieben 18. Oktober 2016 [ leicanik, acahaya, hella und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 18. Oktober 2016 Share #4048 Geschrieben 18. Oktober 2016 Nightstalker, das erste finde ich obercool. Raumfahrer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 18. Oktober 2016 Share #4049 Geschrieben 18. Oktober 2016 Nightstalker, das erste finde ich obercool. Danke das war auf dem Olympusplayground (immer wieder eine Schau, was die da machen) acahaya hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hella Geschrieben 18. Oktober 2016 Share #4050 Geschrieben 18. Oktober 2016 Da habe ich auch was (wurde vor längerer Zeit schon mal im Schnecken-Threat gepostet) Balkonschnecke (auf Flickr) nightstalker, Raumfahrer, tourer26 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge