Blende 8 Geschrieben 11. November 2014 Share #2451 Geschrieben 11. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Blätter kann ich auch. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Glanzlichter, Penlix und leicanik haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 11. November 2014 Geschrieben 11. November 2014 Hi Blende 8, Das könnte für dich interessant sein: Fotowunsch-Spiel . Da findet jeder was…
foxfriedo Geschrieben 11. November 2014 Share #2452 Geschrieben 11. November 2014 mein heutiger Herbstmorgen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß foxfriedo Blende 8, leicanik, JoWul und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lufi Geschrieben 11. November 2014 Share #2453 Geschrieben 11. November 2014 Sehr schön stimmungsvoll. Versuch doch mal, ob Du noch ein klein wenig mehr Zeichnung in die Lichter kriegst? Das Foto wäre dann der absolute "Dynamik-Sieger" des Jahres :-) foxfriedo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 11. November 2014 Share #2454 Geschrieben 11. November 2014 Danke! Das war nun eine "30-Sekundenbearbeitung". Wenn ich auch in Sachen Bildbearbeitung nicht ganz so viel Leidenschaft und Talent habe, ich werde unter diesem Aspekt nocheinmal daran spielen. Liebe Grüße foxfriedo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 12. November 2014 Share #2455 Geschrieben 12. November 2014 (bearbeitet) Sehr schön stimmungsvoll. Versuch doch mal, ob Du noch ein klein wenig mehr Zeichnung in die Lichter kriegst? Das Foto wäre dann der absolute "Dynamik-Sieger" des Jahres :-) Hmmm, die Zeichnung ist doch gar nicht übel? Mir fehlt da nichts (oder gaukelt mir das Tablet gerade was vor?) Wenn, dann würde ich eher für etwas mehr Zeichnung in den Schatten plädieren. Gruß, Reinhard bearbeitet 12. November 2014 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lufi Geschrieben 12. November 2014 Share #2456 Geschrieben 12. November 2014 (bearbeitet) Hmmm, die Zeichnung ist doch gar nicht übel? Mir fehlt da nichts (oder gaukelt mir das Tablet gerade was vor?) Wenn, dann würde ich eher für etwas mehr Zeichnung in den Schatten plädieren. Gruß, Reinhard "oder gaukelt mir das Tablet gerade was vor?" Genau so ist es. Wenn ich meinen 30-Zöller hp-Monitor mit meinem 7-Zoll-Samsung-Tablet vergleiche, dann liegen Welten dazwischen. Man sollte zur Fotobeurteilung nach Möglichkeit keine Tablets verwenden, auch wenn sie auf Grund ihrer Kleinheit scheinbar brillante Bilder liefern. Außerdem habe ich die Lichterzeichnung nicht grundsätzlich kritisiert. Das Bessere ist der Feind des Guten, wenn Du weißt, was ich meine. Wir werden sehen, der Autor hat ja angekündigt, eine veränderte Version einzustellen. bearbeitet 12. November 2014 von Lufi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 12. November 2014 Share #2457 Geschrieben 12. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bestimmt hast du recht, Lufi. Mit einem 30-Zöller kann ich sowieso nicht mithalten. An meinem sehr guten und kalibrierten 17er Laptop (hat inzwischen meinen großen Rechner ersetzt) sieht das Bild allerdings immer noch gut aus, auch wenn man vielleicht noch ein wenig in den Lichtern rauskitzeln könnte. Aber jetzt wieder weiter mit Bildern: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Penlix, foxfriedo und Big Bogo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Lufi Geschrieben 12. November 2014 Share #2458 Geschrieben 12. November 2014 Bestimmt hast du recht, Lufi. Mit einem 30-Zöller kann ich sowieso nicht mithalten. An meinem sehr guten und kalibrierten 17er Laptop (hat inzwischen meinen großen Rechner ersetzt) sieht das Bild allerdings immer noch gut aus, auch wenn man vielleicht noch ein wenig in den Lichtern rauskitzeln könnte. Aber jetzt wieder weiter mit Bildern: Du mußt wohl immer noch einen drauf setzen, ich sagte doch, er wird das Bild überarbeitet neu einstellen, wir werden sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 12. November 2014 Share #2459 Geschrieben 12. November 2014 Du mußt wohl immer noch einen drauf setzen, ich sagte doch, er wird das Bild überarbeitet neu einstellen, wir werden sehen. Nee, ich wollte keinen draufsetzen . Ich hatte oben übersehen, daß foxfriedo bereits eine Überarbeitung angekündigt hatte. Und, wenn du mal auf die Uhrzeit meines letzten Beitrags schaust und die mit der Uhrzeit deiner nachträglichen Ergänzung vergleichst, wirst du feststellen, daß ich deinen Hinweis gar nicht sehen konnte, als ich meinen Beitrag abschickte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 12. November 2014 Share #2460 Geschrieben 12. November 2014 Eine Alternative ? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ein weiteres "Spielen" hat nach meinem Eindruck leider keine deutliche Verbesserung gezeigt. Ich Sachen Bildbearbeitung muss ich wohl noch arbeiten ..... Am Rande, ich lebe auch noch mit einem alten "naturbelassenen" 15er Notebook. Da es bei den Dateien der a7 gelegentlich auch schon rückwärts kaut, steht ein neues und dann auch kalibriertes auf dem Wunschzettel für das kommende Jahr. LG foxfriedo Stefan Zwi. und Kawajock haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 12. November 2014 Share #2461 Geschrieben 12. November 2014 Ein weiteres "Spielen" hat nach meinem Eindruck leider keine deutliche Verbesserung gezeigt. Ich wüsste nach wie vor beim besten Willen nicht, wo da noch mehr Zeichnung rein soll. Wollt ihr die Sonne ausgefüllt haben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lufi Geschrieben 12. November 2014 Share #2462 Geschrieben 12. November 2014 (bearbeitet) Eine Alternative ? Ein weiteres "Spielen" hat nach meinem Eindruck leider keine deutliche Verbesserung gezeigt. Ich Sachen Bildbearbeitung muss ich wohl noch arbeiten ..... Am Rande, ich lebe auch noch mit einem alten "naturbelassenen" 15er Notebook. Da es bei den Dateien der a7 gelegentlich auch schon rückwärts kaut, steht ein neues und dann auch kalibriertes auf dem Wunschzettel für das kommende Jahr. LG foxfriedo Danke für Deine Mühe foxfriedo. Ich würde mich gern mal an der Originaldatei versuchen. Aber ich glaube, Du wirst recht haben, viel holt man da aus den Lichtern nicht mehr heraus. Die Gegensätze zwischen Lichtern und Schatten sind einfach zu groß, andererseits machen die ja gerade den Reiz des Bildes aus. Gruß Lufi bearbeitet 12. November 2014 von Lufi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 12. November 2014 Share #2463 Geschrieben 12. November 2014 Ich habe das normale Kitobjektiv verwendet, bei einer Festbrennweite könnte unter Umständen noch etwas im Detail (Zeichnung) stecken. Nach meiner Wahrnehmung ist der Dynamikumfang von der A7 auch schon so ausreichend beeindruckend groß. Und last not least, ich bin ja auch nur ein normaler " Hobby-Konsumer" LG foxfriedo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 12. November 2014 Share #2464 Geschrieben 12. November 2014 bei mir siehts gut aus, es muss nicht immer überall volle Durchzeichnung zu sehen sein. Das wärmere Licht beim Zweiten gefällt mir aber gut. foxfriedo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 12. November 2014 Share #2465 Geschrieben 12. November 2014 mein Herbstbild: foxfriedo, JoWul, Big Bogo und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 12. November 2014 Share #2466 Geschrieben 12. November 2014 mein Herbstbild: ... Getrickst, oder hast du das wirklich gerade so im freien Fall erwischt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 12. November 2014 Share #2467 Geschrieben 12. November 2014 Getrickst, oder hast du das wirklich gerade so im freien Fall erwischt? Hmm, soll ich einen Mythos zerstören? OK, ehrlich währt am längsten: das Blatt hing an einem Spinnenfaden, der praktisch unsichtbar war, ich habe nur die Gelegenheit genutzt .... war trotzdem schwierig genug, da es sich im Wind drehte. Glanzlichter, leicanik und hella haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 12. November 2014 Share #2468 Geschrieben 12. November 2014 Danke. Das stelle ich mir schon schwierig genug vor - schmälert also nicht des Meisters Leistung nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast an70 Geschrieben 12. November 2014 Share #2469 Geschrieben 12. November 2014 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Penlix Geschrieben 13. November 2014 Share #2470 Geschrieben 13. November 2014 PL1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, nightstalker, leicanik und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 15. November 2014 Share #2471 Geschrieben 15. November 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß und ein schönes Wochenende foxfriedo Glanzlichter, nightstalker, Pentel und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast an70 Geschrieben 16. November 2014 Share #2472 Geschrieben 16. November 2014 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 16. November 2014 Share #2473 Geschrieben 16. November 2014 Ich setz dann mal einen Kontrapunkt (auch wenn ich insbesondere gegen die Vorschläge von Jawul und Nightstalker wenig Chance sehe): 1Mio Drops: Cosmos Bipinnatus / 1Mio Tropfen: Schmuckkörbchen by bernhard.friess, on Flickr auch das ist Herbst, aufgenommen am 02. Nov Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 16. November 2014 Share #2474 Geschrieben 16. November 2014 Ich setz dann mal einen Kontrapunkt (auch wenn ich insbesondere gegen die Vorschläge von Jawul und Nightstalker wenig Chance sehe): 1Mio Drops: Cosmos Bipinnatus / 1Mio Tropfen: Schmuckkörbchen by bernhard.friess, on Flickr auch das ist Herbst, aufgenommen am 02. Nov Sind wir beim Thema Herbst oder Blaetter? . Ich dachte Blaetter, also poste ich mal eines damit. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Big Bogo, Penlix und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 16. November 2014 Share #2475 Geschrieben 16. November 2014 Sind wir beim Thema Herbst oder Blaetter? . Ich dachte Blaetter, also poste ich mal eines damit. Also nach meiner Recherche ging das aktuelle Spiel mit dem folgenden Beitrag los: Dank an Reinhard. Danke auch für die nachvollziehbare Kritik. Immer wieder hilfreich, wenn andere ihre Sichtweise über ein Foto erläutern. Ich wünsche mir dann Fotos zum Thema "Herbst" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge