purexxl Geschrieben 5. November 2009 Share #1 Geschrieben 5. November 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich muss mir neue Speicherkarten für die GF1 zulegen, bis zu welcher Grösse empfielt Ihr für die GF1, bzw. womit kommt die kamera am besten zurecht. Gruss Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. November 2009 Geschrieben 5. November 2009 Hi purexxl, Das könnte für dich interessant sein: Welche Speicherkarten für die Pana GF1 . Da findet jeder was…
fax Geschrieben 6. November 2009 Share #2 Geschrieben 6. November 2009 Kommt drauf an, ob du eher JPEG oder RAW fotografieren willst. Der Speicherbedarf bei RAW ist erheblich größer. Ich bevorzuge eher kleiner, weil das im Falle eines Totalverlusts den Schaden begrenzt; ist mir in der Praxis zum Glück aber noch nicht passiert. Andererseits wähle ich immer so groß, dass ich einen mehrwöchigen Urlaub auf 1-2 Karten unterbringen kann. Also rein praktische Erwägungen, ich glaube nicht, dass die Speichergröße entscheidenden Einfluß auf die Funktion der Kamera hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
surfag Geschrieben 10. November 2009 Share #3 Geschrieben 10. November 2009 Ich hab bislang nur die orig. Pana Class 10 8GB drin - war bei Saturn noch unter 40,- zu haben. Und die ist schnell genug, und für mich auch - mit RAW - noch groß genug. Das wird sich wohl erst dann ändern, wenn ich mehr Videos mache (bislang nur kurzes Test-Videos). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axkos Geschrieben 10. November 2009 Share #4 Geschrieben 10. November 2009 Ich habe eine Sandisk Ultra 15MB/s mit 16 GB drin (ca. 50 Euro) und habe damit keine Probleme. Laut Kamera passen da 2500 JPGs oder 1200 RAWs drauf (in 3:2, also mit 10 MegaPixs). Hab sie aber noch nicht vollgemacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge