Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@Chrys

Ja, da hast du recht. Als Portraitlinse ist sie kaum geeignet. Da nimm besser das 45-200er.

Ich benutze das Objektiv für meine Landschaftsaufnahmen.... und ist, um beim Thema zu bleiben, unverkäuflich.

LG Sigerl

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• Antworten 80
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Dann Lade du doch mal ein Foto von Gras Hoch. Volle auflösung versteht sich.

Die G10 ist wohl die beste Kompakte im ISO100 bereich, ich würde mich jedoch für eine LX3 entscheiden.

Ich habe vor mir die Fotohits Ausgabe 3/2009 liegen. Auf Seite 52 sind die Rauschwerte von der G10 angegeben. Dem nach rauscht die Canon G10 bei Iso 200 so stark wie eine Olympus E-30 bei Iso 3200. Die Rauschwerte der E-30 sind übrigends in der gleichen Ausgabe nachzulesen.

mfg

ftfreestyle

Link zum Beitrag

Ich habe vor mir die Fotohits Ausgabe 3/2009 liegen. Auf Seite 52 sind die Rauschwerte von der G10 angegeben. Dem nach rauscht die Canon G10 bei Iso 200 so stark wie eine Olympus E-30 bei Iso 3200. Die Rauschwerte der E-30 sind übrigends in der gleichen Ausgabe nachzulesen.

Da bist du ganz alleine draufgekommen das eine DSLR weniger Rauscht:D

mhh vermisse dein Gras Foto

Link zum Beitrag

Da bist du ganz alleine draufgekommen das eine DSLR weniger Rauscht:D

mhh vermisse dein Gras Foto

Sorry aber mit einem FT Sensor habe ich kein Gras Pic.

Ich hätte aber eines von meiner Alpha 700 mit Iso 3200 aber das ist 15 MB groß und das bekomme ich bei Bildercache samt Exif nicht geladen:rolleyes:

15MB und das mit nur 12.0 MP - die G10 hat 14.0 MP aber die Dateien sind nur unwesentlich größer, das würde mir zu denken geben;)

Ich hätte noch ein schönes Pic von der E-510 samt Zuiko 9-18 mm anzubieten "Jpeg out of Cam" ohne irgendwelche Saftware bearbeitet!

Aber jedesmal wenn ich mit bildercache was hochlade sind die Exifs weg und von daher wäre das Pic dann hier eher uninteressant.

Oder gibt es da einen Trick?

mfg

ftfreestyle

Link zum Beitrag

@Chrys

Ja, da hast du recht. Als Portraitlinse ist sie kaum geeignet. Da nimm besser das 45-200er.

Ich benutze das Objektiv für meine Landschaftsaufnahmen.... und ist, um beim Thema zu bleiben, unverkäuflich.

LG Sigerl

Das Pic ist äusserst dünn:rolleyes: Der Berg ist komplett im Schatten abgesoffen und der Wanderer viel zu klein.

Na gut den Himmel hast Du aufwendig bearbeitet sagt aber über die Leistung der Optik überhaupt nichts aus!

mfg

ftfreestyle

mfg

ftfreestyle

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

bildercache - professionell kostenlos sofort und schnell Bilder hochladen und bearbeiten, drehen, spiegeln, verkleinern

Und jetzt noch: "jpeg out of E-510 weder nachgeschärft oder sonst was!

Das kann die G1/GH1 in der Größe out of Cam nicht, ätsch;-)

http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20090802-023706-587.jpg

bearbeitet von ftfreestyle
Link zum Beitrag

Und jetzt noch: "jpeg out of E-510 weder nachgeschärft oder sonst was!

Das kann die G1/GH1 in der Größe out of Cam nicht, ätsch;-)

Komisch und dabei hab ich letzens mit der 3,1 Megapixel Fotografiert.

Das Grasbild hat eine zu geringe auflösung um aussagekräftig zu sein. Verkleinerte Bilder (egal ob direkt in der Cam oder später mit Software) sieht immer schärfer aus

Und das Reinkontor ist nicht besonder Gut und nicht besonder Schlecht.

Link zum Beitrag

Ich mache mich jetzt hier bei diesem Thread aus dem Staub. Manche wissen alles besser aber nichts wirklich genau:D

Hier noch out of E-510 diesmal mit einem Bildwinkel von 600 mm Brennweite an KB gerechnet. Das kann die G1/GH auch nicht ohne weiteres. Na gut mit Adapter ohne Stabi würde es gehen.

bildercache - professionell kostenlos sofort und schnell Bilder hochladen und bearbeiten, drehen, spiegeln, verkleinern

mfg

ftfreestyle

P.S. auf dem Gras Pic von der G10 kann ich auch keine erweiterte Auflösung erkennen. Die Blümchen im Gras sind kaum zu erkennen und das schon bei Iso 80:-(

bearbeitet von ftfreestyle
Link zum Beitrag

Geht's jetzt hier um das 7-14 oder darum, was die G1/GH1 oder auch die G10 können oder nicht können und welche Kameras das alles besser können? Sicher wäre das auch eine interessante Diskussion (und bezüglich der Grenzen der G1 würde ich dir sicher in manchen Punkten recht geben) - aber warum machst du dazu nicht einen eigenen Thread auf?

Gruß, leicanik

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

...Das Pic ist äusserst dünn...

...Das kann die G1/GH1 in der Größe out of Cam nicht, ätsch;-)

...Ich mache mich jetzt hier bei diesem Thread aus dem Staub...

Danke!

Auf Aussagen, die alles besser wissen, aber eigentlich nichts zum Thema zu sagen wissen, kann ich gut verzichten!

Link zum Beitrag

@chessi

Ja, es ist richtig teuer. Auf meinem Island-Trek habe ich mit diesem Super-Weitwinkel über 1000 Bilder gemacht. Und auch nächste Woche werde ich in der Sächsischen Schweiz mit dieser Linse die meisten Bilder machen.

Und spätestens dann... ist dieses Objektiv für mich sehr preiswert.

LG Sigerl

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Bild 1 ist eine absolut genial eingefangene Spontanaufnahme. Das Gefühl dafür, dieses Bild in diesem Moment zu machen muss man erst mal haben.

Bild 2 - Der Gulfoss(meine ich zumindest wiederzuerkennnen) weckt Erinnerungen und ist an sich schon so Beeindruckend, das es normalerweise keinerlei Kommentare oder Nachbearbeitung Bedarf- normalerweise.

Auch die restlichen Bilder find ich genial. Wieso man hierüber negative Kommentare abgibt versteh ich nicht.

Ich habe nicht viel Ahnung von der Theorie des Fotographierens, aber eins sehe ich als Laie: Hier hat einer zumindest Gefühl für richtig geile Motive. Und die Ergebnisse würden mich persönlich mehr als zufrieden stellen. Es geht mir nicht in den Kopf was es da zu mäkeln gäbe...

bearbeitet von JoshSt
Link zum Beitrag

Pic 1, 2 und 4 hättest Du aber ruhig mit EBV bearbeiten können damit die richtig was hergeben. Besonders Pic 1 sieht so ziemlich traurig aus.

Mir fehlt irgendwie ein gewisses Leuchten in all den Pics:rolleyes:

mfg

ftfreestyle

Was ist ein Pic? Oder kannst Du kein Deutsch?

Link zum Beitrag

@JoshSt

Danke für dein Lob und deine Anerkennung.

Richtig ist, dass ich kein Freund der EBV bin. Meine Bilder mache ich vor Ort und nicht am PC...

Die in diesem Thread eingestellten Bilder sollen auch nur zeigen, was man mit diesem Lumix 7-14 so alles festhalten kann und das es sehr schwer sein wird, einen Verkäufer zu finden.

Beachten sollte man, dass eine Beurteilung der Abbildungsqualität nicht möglich ist, weil meine hier gezeigten Fotos oft nicht mal 100 KB haben.

LG Sigerl

Link zum Beitrag

...Richtig ist, dass ich kein Freund der EBV bin. Meine Bilder mache ich vor Ort und nicht am PC...
Jeder hat seine eigenen Wege um zu seinen gewünschten Bildern zu kommen und Deiner scheint mir nicht der Schlechteste.

Das 7-14 ist jedenfalls in Deinen Händen gut aufgehoben!

Link zum Beitrag

Was ist ein Pic? Oder kannst Du kein Deutsch?

Was soll es denn sonst sein? Ein Bild wird gemalt und ein Foto wird analog auf Film fotografiert.

Digital wird geknipst und da kommen dann Pics bei raus;)

@all für mich sehen Pics vón Island eher bescheiden aus.

Und, beim ersten Pic ist der Horizont auch nocht total schief. Dem nach würde das Meer nach links aus dem Bild laufen und zwar fast mir Lichtgeschwindigkeit:D

Pic 2 und 3 kippen auch leicht nach links und bei dem zuletzt gezeigten tendiert der Horizont auch leicht nach links unten:rolleyes:

Hat die G1 etwa einen schiefen Sucher oder weshalb ist das so?

mfg

ftfreestyle

Link zum Beitrag

Und, beim ersten Pic ist der Horizont auch nocht total schief. ...

Pic 2 und 3 kippen auch leicht nach links ...

Merkste was, Sigerl? - Er will so lange rumnörgeln, bis du ihm dein Objektiv günstig abtrittst. Aber daraus wird wohl nichts...:D

"Ein Kritiker ist eine Henne, die gackert, wenn andere legen"

Giovanni Guareschi

Link zum Beitrag

Merkste was, Sigerl? - Er will so lange rumnörgeln, bis du ihm dein Objektiv günstig abtrittst. Aber daraus wird wohl nichts...:D

"Ein Kritiker ist eine Henne, die gackert, wenn andere legen"

Giovanni Guareschi

Sorry aber ich habe schon ein Zuiko 7-14 mm. Na gut das ist wesentlich größer und schwerer als der Pendant von Panasonic. Dafür steht mir aber ein richtiger Sucher an der Kamera zur Verfügung und nicht nur eine verkleinerte Live View Ansicht:D

mfg

ftfreestyle

Link zum Beitrag

Sorry aber ich habe schon ein Zuiko 7-14 mm. Na gut das ist wesentlich größer und schwerer als der Pendant von Panasonic. Dafür steht mir aber ein richtiger Sucher an der Kamera zur Verfügung und nicht nur eine verkleinerte Live View Ansicht:D
Mal im Ernst: Was interessiert dich eigentlich an der G1?
Link zum Beitrag

@leicanik

Lass dich nicht ärgern...

denn es macht viel zu viel Spass mit der G1 und diesem Superweitwinkel!

LG Sigerl

Link zum Beitrag

Und, beim ersten Pic ist der Horizont auch nocht total schief. Dem nach würde das Meer nach links aus dem Bild laufen und zwar fast mir Lichtgeschwindigkeit:D

Pic 2 und 3 kippen auch leicht nach links und bei dem zuletzt gezeigten tendiert der Horizont auch leicht nach links unten:rolleyes:

Hat die G1 etwa einen schiefen Sucher oder weshalb ist das so?

mfg

ftfreestyle

Ich hab mir mal dein FC Album angeguckt. Eure beiden Fotografiestile sind nicht kompatibel habe ich das Gefühl:

Die Island Fotos sind sehr realitätsnah, so sieht es da halt aus. Wenn ich da drauf gucke, sehe ich Island so wie ichs kenne, nicht übertrieben, aber auch nicht langweilig. Ich würd mich am liebsten in den Flieger setzen und nochmal alles angucken...

Von deinen Motiven kenne ich auch sehr viele, aber irgend etwas ist anders finde ich: Du arbeitest mit extremen Farben/Verstärkungen/Kontrasten/Schärfungen habe ich das Gefühl. Wenn ich Satzvey, Olbrück, die Gebirgsfotos oder Passo Pordoi sehe, die ich zum Teil auch aus der Realität kenne, sehe ich teils Legobunte Farben, und ich habe das Gefühl extremster Schärfung/Kontrastanreicherung (glaube ich zumindest). Das sieht irgendwie vollkommen anders aus als die Realität die ich mit meinen Augen wahrgenommen habe. Es gleicht mehr einer Computerspielgrafik. Ich habe nicht das Gefühl einen Ort aus meiner Erinnerung zu sehen, sondern einen Ort aus Gothic oder Risen oder Oblivion.

Es muss jeder für sich entscheiden was ihm gefällt. Erinnerungen und Gefühle lösen bei mir jedenfalls Sigerls Fotos aus, auch seine Alpenbilder. Selbst wenn sie nicht perfekt sein mögen. Deine wirken auf mich fast surreal, aus einer andren Welt. Für mich ist ist das eher nix. Das mag aber für andere Leute hier ganz anders sein.

Für mich magst du der bessere Foto-Techniker sein, aber Sigerl ist trotzdem der bessere Fotograf...

Link zum Beitrag