Friedel Posted July 9, 2009 Share #1 Posted July 9, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein Schnappschuss, gemacht bei einem unblutigen südfranzösischen Stierkampf. G1 mit Panaleica 14-150. Karl Link to post Share on other sites More sharing options...
Pferdefoto Posted July 9, 2009 Share #2 Posted July 9, 2009 Genial erwicht! Der Gesichtsausdruck von dem Typen spricht Bände! Der Stier sieht allerdings so aus, als hätte er sich gerade vom Fliehenden ab- und dem Fotografen zugewendet. Bist Du auch so schnell gelaufen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Michele Posted July 9, 2009 Share #3 Posted July 9, 2009 Wow, das ist echt klasse, meinen Glückwunsch!! Lieben Gruss M;chele Link to post Share on other sites More sharing options...
Friedel Posted July 9, 2009 Author Share #4 Posted July 9, 2009 Ich saß in sicherer Entfernung auf der Tribüne, Brennweite 101mm. Bei dem Foto bin ich aber auch zurückgezuckt, ich dachte der springt mir auf die Kamera. Karl Link to post Share on other sites More sharing options...
Friedel Posted July 9, 2009 Author Share #5 Posted July 9, 2009 Hab ich ganz vergessen. Danke, Rainer und Michele. Karl Link to post Share on other sites More sharing options...
Pferdefoto Posted July 9, 2009 Share #6 Posted July 9, 2009 Soll ich es verraten? Meine Spionagesoftware sagt, dass es Analog-Fotos von 1998 sind, die eingescannt sind. Stimmt das? Link to post Share on other sites More sharing options...
Friedel Posted July 9, 2009 Author Share #7 Posted July 9, 2009 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Rainer, wie meinst du das denn? Die Fotos sind aus dem April, wie schon gesagt mit der G1 und dem Panaleica aufgenommen. Hier der Link zu meiner flickr Seite, da kannst du die Originalgröße sehen, Exifdaten weitgehend noch erhalten: Flickr: Karl-H.Friedrichs' Photostream Karl Edited July 9, 2009 by Friedel Korrektur Link to post Share on other sites More sharing options...
Pferdefoto Posted July 10, 2009 Share #8 Posted July 10, 2009 (edited) Sorry, hab ich überlesen. Und versteh mich bitte nicht falsch. Ich finde Deine Fotos erste Sahne. Die Exifs, die ich ausgelesen habe sagen: Datum 02.09.1998 Gerätetyp Hewlett Packard Gerätemodellbezeichnung IEC 61966-2.1 Technologie Katodenstrahlröhrenbildschirm Daraus hatte ich meine Hypothese. Und bei den Bildern von flickr bekomme ich die gleichen Daten angezeigt. Hast Du das Datum an Deiner Kamera richtig eingestellt? NS: übrigens hast Du sehr schöne Fotos in Deiner Galerie! Edited July 10, 2009 by Pferdefoto Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Friedel Posted July 10, 2009 Author Share #9 Posted July 10, 2009 Hallo Rainer, danke für dein Lob. Das mit deiner "Spionage software" verstehe ich nicht ganz. Wenn ich das Original von Flickr runterlade und dann in Irfanview öffne, bekomme ich vom ersten Bild folgende Exif-Infos angezeigt: Model - DMC-G1 Orientation - Top left XResolution - 240.00 YResolution - 240.00 ResolutionUnit - Inch Software - Adobe Photoshop CS2 Windows DateTime - 2009:06:11 23:36:10 ExifOffset - 204 ExposureTime - 1/1000 seconds FNumber - 8 ExposureProgram - Normal program ISOSpeedRatings - 100 ExifVersion - 0221 DateTimeOriginal - 2009:04:05 16:26:39 DateTimeDigitized - 2009:04:05 16:26:39 ShutterSpeedValue - 1/1000 seconds ApertureValue - F 8.00 ExposureBiasValue - 0.00 MaxApertureValue - F 5.46 MeteringMode - Multi-segment Flash - Not fired, compulsory flash mode FocalLength - 101.00 mm ColorSpace - sRGB ExifImageWidth - 4276 ExifImageHeight - 3316 FileSource - DSC - Digital still camera Karl Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted July 10, 2009 Share #10 Posted July 10, 2009 offensichtlich hat Rainer die Daten seines Computers ausgelesen :D Link to post Share on other sites More sharing options...
Pferdefoto Posted July 10, 2009 Share #11 Posted July 10, 2009 offensichtlich hat Rainer die Daten seines Computers ausgelesen :D Vielleicht habe ich mich ja ein wenig blöd angestellt. Ich öffne die Fotos direkt mit PhotoMe, dann braucht man sie nicht herunterzuladen. Das klappt bei fast allen Fotos prima. Wenn keine eExifs da sind, wird das auch entsprechend angezeigt. Sorry, für die Verwirrung, die ich vielleicht gestiftet habe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts