Jump to content

Radiant Photo – Schnelle Bildbearbeitung nur noch heute zum Einführungspreis

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mit Radiant Photo ist vor einigen Wochen ein neues Tool auf den Markt gekommen, das für sich in Anspruch nimmt, die Bildbearbeitung enorm zu beschleunigen und von Fotografen für die speziellen Bedürfnisse Fotografen entwickelt wordenzu sein.

Nur noch heute gibt es einen Einführungspreis: Statt für 169€ gibt es sowohl Standalone- als auch die Plug-In Version für 139€ – mit unserem Gutschein FORUM spart ihr nochmal 10€. Und noch ein Extra gibt es: Das Radiant Toolkit Abo (kostet sonst 50€) gibt es für das erste Jahr kostenlos dazu – alle Updates gibt es kostenlos plus monatliche Gutscheine für den Erwerb von Looks und Presets.

» Radiant Photo Einführungsangebot (Code FORUM)

Radiant Photo ist keine reine Bildbearbeitung wie Photoshop, kein Digital Asset Management, das große Bildarchive verwaltet oder RAW Konverter wie Capture One, dass sich auf die Interpretation und Umwandlung von RAW Dateien spezialisiert.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Die Algorithmen dafür wurden nicht neu entwickelt, sondern stammen aus Perfectly Clear, einer Technologie, die bei großen Fotolabors eingesetzt werden, die damit jeden Tag 140 Millionen Bilder verarbeiten.

In den nächste Wochen werden wir Radiant noch genauer vorstellen, wer selber schon mal testen will, kann das hier tun:

» Radiant Photo Test Download

Und wer direkt zuschlagen (und fett sparen will), kann hier zuschlagen:

» Radiant Photo Einführungsangebot (Code FORUM)

Ich muss sagen, ich bin begeistert: Das schlägt solche "AI"-Lösungen wie Luminar IMO um Längen und ist bei der Verwendung von Smartpresets in der Kategorie "Dezent" auch bereits für (grob) fertig entwickelte Bilder für den letzten Schliff sehr gut geeignet. Hab's mir nach Test direkt zugelegt.

Danke Andreas / @SKF Admin! Wäre sonst bei mir völlig untergegangen.

Edited by embe71

• 2 weeks later...

Ich versuche mal die Preisstruktur zu erklären (wie Radiant sie mir erklärt hat). Vorab: Auf alles (auch die rabattierten Preise) gibt es mit dem Gutschein FORUM 10% Rabatt

• Es gibt zwei Varianten der Software: Plugin (z.B. für Lightroom) oder Standalone.
  • Jede der Varianten alleine kostet 139€.
  • Wenn man beide will, zahlt man 169€.

Das sind Lizenzpreise, d.h. einmal gekauft kann man diese Version so lange nutzen wie man will.

So, das sind erstmal die Basispreise. Kein Abo, feste Preise.

Zusätzlich bietet Radiant das Radiant Toolkit an: Für 50 € pro Jahr bekommt man zweierlei:

• Alle sonst kostenpflichtigen Updates in diesem Jahr
  • Monatlich (!) einen Gutschein über $15, mit dem man Looks und Presets kaufen kann. Wenn man das voll in Anspruch nimmt, ist das ein Gegenwert von $ 180.

Aktuell bietet Radiant zum Kauf der Software das Radiant Toolkit für ein Jahr kostenlos an – so kommt der Basispreis von 219€ zustande (169 € Lizenz plus 50 € Toolkit).

Noch aufnahmebereit? Weiter geht's…

Aktuell gibt es für 179€ zum Black Friday das Ultimate Photography Bundle, in dem enthalten sind:

• Radiant Photo mit beiden Varianten
  • Mylio Photos (Bildverwaltung ohne Cloud – Thema für sich, sehr interessant) für ein Jahr
  • Radiant Toolkit
  • Global Color Looks Pack
  • 90-minütiges Videotutorial

Ich hoffe, dass nach der Einführungsphase und der Black Friday Hektik sich der Nebel lichtet und wir über die beeindruckenden Funktionen von Radiant reden können ;)

Falls ihr das noch nicht gesehen habt: Adrian Rohnfelder hat sich Radiant Photo genauer angeschaut:

Danke schön, die Preisstruktur hat in der Tat schon hier und da Fragen aufgeworfen bzw. auch mit dem Black Friday Bundle für Verwirrung gesorgt. Danke auch für das Verlinken meines ersten Eindrucks. Spätestens übernächste Woche werde ich mich mit weiteren und detaillierteren Einblicken in Radiant Photo melden.

Ein erstes kurzes Fazit erlaube ich mir aber trotzdem an dieser Stelle schon einmal, gerade auch weil ich schon ein paar Mal "das ist aber teuer" gehört habe:

Aus meiner Sicht scheint Radiant Photo sehr viel Zeit zu sparen, da es auf Knopfdruck fertig bearbeitete Bilder produziert bzw. Bilder, welche mit einem Handgriff fertig bearbeitet werden können. Und Zeit ist Geld. 😉 Für mich als Profi sowieso, da ich die gewonnene Zeit in die Akquise oder andere Einkommen generierende Dinge stecken kann. Aber auch für jeden anderen, der lieber unterwegs ist als lange am Rechner zu sitzen bzw. der schnell mit wirklich guten Ergebnissen aufwarten möchte. Sollte sich also mein erster positiver Eindruck von Radiant bestätigen, so fände ich persönlich den Betrag sehr gut investiert.

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 11 Stunden schrieb SKF Admin:

Ich versuche mal die Preisstruktur zu erklären (wie Radiant sie mir erklärt hat). Vorab: Auf alles (auch die rabattierten Preise) gibt es mit dem Gutschein FORUM 10% Rabatt

• Es gibt zwei Varianten der Software: Plugin (z.B. für Lightroom) oder Standalone.
  • Jede der Varianten alleine kostet 139€.
  • Wenn man beide will, zahlt man 169€.

Das sind Lizenzpreise, d.h. einmal gekauft kann man diese Version so lange nutzen wie man will.

So, das sind erstmal die Basispreise. Kein Abo, feste Preise.

Zusätzlich bietet Radiant das Radiant Toolkit an: Für 50 € pro Jahr bekommt man zweierlei:

• Alle sonst kostenpflichtigen Updates in diesem Jahr
  • Monatlich (!) einen Gutschein über $15, mit dem man Looks und Presets kaufen kann. Wenn man das voll in Anspruch nimmt, ist das ein Gegenwert von $ 180.

Aktuell bietet Radiant zum Kauf der Software das Radiant Toolkit für ein Jahr kostenlos an – so kommt der Basispreis von 219€ zustande (169 € Lizenz plus 50 € Toolkit).

Noch aufnahmebereit? Weiter geht's…

Aktuell gibt es für 179€ zum Black Friday das Ultimate Photography Bundle, in dem enthalten sind:

• Radiant Photo mit beiden Varianten
  • Mylio Photos (Bildverwaltung ohne Cloud – Thema für sich, sehr interessant) für ein Jahr
  • Radiant Toolkit
  • Global Color Looks Pack
  • 90-minütiges Videotutorial

Ich hoffe, dass nach der Einführungsphase und der Black Friday Hektik sich der Nebel lichtet und wir über die beeindruckenden Funktionen von Radiant reden können ;)

Falls ihr das noch nicht gesehen habt: Adrian Rohnfelder hat sich Radiant Photo genauer angeschaut:

Guten Abend Andreas,
Dankeschön für die gute Erklärung zu Radiant Photo Varianten und deren Preise.

• Jede der Varianten alleine kostet 139€.
  • Wenn man beide will, zahlt man 169€.

Ich versuche grade die Standalone Variante von Radiant Photo für 139,-€ zu bestellen 
da ich keine Plugins benötige.
Wo finde ich den direkten Link zu der Standalone Version von Radiant Photo für 139,-€ ?

Gruß Hartmut

Habe Radiant Photo nun dank dem Hinweis hier ebenfalls seit ein paar Tagen. Super, um schnell mal ein Shooting durchzujagen, ohne großartig Zeit zu investieren. Um zu einem gleich guten Resultat auf dem "Fußweg" zu gelangen, muss man sich schon viel Zeit nehmen. Obwohl z.T. recht heftig in die Fotos eingegriffen wird - z.B. bei Unterbelichtung -, sieht das Resultat nie übertrieben aus. Negativ sind mir bis dato nur Tonwertabrisse im Himmel bei einem Foto aufgefallen, obwohl es sich um ein RAW handelt und das ooc-JPG völlig i.O. war. Alle anderen ersten Ergebnisse waren fehlerfrei. Ansonsten fehlt mir noch eine gute Möglichkeit eines nachträglichen Weißabgleichs. Die Regler "Farbtemperatur" und "Farbtönung" in den Finalisierungstools haben nicht die gleiche Wirkung, scheint mir. Aber vielleicht habe ich auch noch nicht alles entdeckt 🙂

Am 25.11.2022 um 10:38 schrieb thommy:

Negativ sind mir bis dato nur Tonwertabrisse im Himmel bei einem Foto aufgefallen 

Habe gerade die Probeversion heruntergeladen, bei mir das Gleiche wie bei Thommy (mFT Kamera). Ich denke,  ich werde bei DXO bleiben (kompletter RAW Entwickler ). Bei DXO kann man ja auch Presets nutzen bzw. sich selbst basteln und hat dann auch nicht ganz so viel Arbeit.

Werde aber noch mehrere Bilder entwickeln und die Software noch genauer austesten bis ich mich endgültig entscheide. 

Am 24.11.2022 um 23:16 schrieb mftler:

Ich versuche grade die Standalone Variante von Radiant Photo für 139,-€ zu bestellen 
da ich keine Plugins benötige.
Wo finde ich den direkten Link zu der Standalone Version von Radiant Photo für 139,-€ ?

Am 25.11.2022 um 06:56 schrieb sklave_gottes:

gleiches "Problem". Finde die Standalone Version ohne Plugins für 139€ nicht.

Euch kann geholfen werden, hier sind die Links zu den Einzelversionen. 

Bitte nicht den Gutscheincode FORUM vergessen, der spart euch nochmal 10% (knapp 14 €).

» Radiant Standalone Version

» Radiant PlugIn Version

Gruß
Andreas