Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

war jemand von euch in Berlin und hat sich die EP-1 genauer angesehen?

Mich würden vor allem folgende Dinge interessieren:

1. Wie ist die Autofokus Geschwindigkeit im Vergleich zur G1 / GH1

2. Wie siehts mit manuellem Fokus aus - geht das einigermaßen mit dem Display? Oly wirbt ja selbst damit, dass man die OM Objektive verwenden kann, deshalb würde ich mal interessieren ob das schon mal jemand so in der Hand hatte

3. Auslösegeräusch. Die G1 ist ja leider doch relativ laut - dafür, dass sie keinen Schwingspiegel hat. Wie siehts da mit der Oly aus?

Bitte keine Diskussion über EVF oder sonstiges... dafür gibts schon anderen Beiträge hier im Forum.

bearbeitet von erbsen.suppe
Link zum Beitrag

Liebe erbsensuppe,

dies sind genau die Fragen, die auch mir wichtig sind. Gute Idee, Ihr Beitrag. Hoffentlich finden die "e-p1 Verreisser" diesen Beitrag nicht zu schnell, damit der Faden hier nicht sofort wieder verloren wird.

Jedoch: Ich befürchte, dass uns hier niemand so schnell diese Fragen aus eigener Kenntnis beantworten können wird.

Mich würde zusätzlich auch die Wertigkeit des Gehäuses und der Objekive interessieren (Metallgehäuse, meine ich - Stativgewinde aus Metall, hoffe ich..; das Zoom mit Kunststoffgehäuse - auch das WW-Objektiv?)

Blossfeldt

bearbeitet von Blossfeldt
Link zum Beitrag

Liebe erbsensuppe,

dies sind genau die Fragen, die auch mir wichtig sind. Gute Idee, Ihr Beitrag. Hoffentlich finden die "e-p1 Verreisser" diesen Beitrag nicht zu schnell, damit der Faden hier nicht sofort wieder verloren wird.

Jedoch: Ich befürchte, dass uns hier niemand so schnell diese Fragen aus eigener Kenntnis beantworten können wird.

Mich würde zusätzlich auch die Wertigkeit des Gehäuses und der Objekive interessieren (Metallgehäuse, meine ich - Stativgewinde aus Metall, hoffe ich..; das Zoom mit Kunststoffgehäuse - auch das WW-Objektiv?)

Blossfeldt

Hallo Blosfeld,

in einem anderen Thread war ein Link auf eine Seite wo Bilder zu sehen waren, auf denen die EP-1 etwas demontiert war. Dort kann man sehen, das das Gehäuse (Body) aus Kunststoffspritzguss hergestellt ist, und lediglich der Verblendung aus Metall besteht.

Grüße ... Rolf

Link zum Beitrag

Hallo Blosfeld,

in einem anderen Thread war ein Link auf eine Seite wo Bilder zu sehen waren, auf denen die EP-1 etwas demontiert war. Dort kann man sehen, das das Gehäuse (Body) aus Kunststoffspritzguss hergestellt ist, und lediglich der Verblendung aus Metall besteht.

Grüße ... Rolf

Klar, wie soll auch sonst ein Gewicht von 335g zustande kommen?

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Warum haben die nur den Blitz weg gelassen...

Es dürfte schlicht der Platz gefehlt haben.

Nicht vergessen, das große Display saugt Strom, und der Blitz würde noch mehr Strom saugen. Die E-P1 hat einen 7,2V-Akku mit 1150 mAH, der 7,2V-Akku der G1 hat 1250 mAh. Der G1-Akku ist nun nicht gerade ein Dauerläufer, wie ich festgestellt habe. Dann lieber auf ein schmalbrüstiges Blitzchen verzichten und dafür einige (ungeblitzte) Aufnahmen mehr machen.

Link zum Beitrag