Softride Geschrieben 5. Dezember 2011 Share #176 Geschrieben 5. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ist das schon die Lufttrübung, die man zu sehen glaubt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. Dezember 2011 Geschrieben 5. Dezember 2011 Hi Softride, Das könnte für dich interessant sein: Sammelthema zum Mitmachen: Mondfotos . Da findet jeder was…
Beamer Geschrieben 5. Dezember 2011 Share #177 Geschrieben 5. Dezember 2011 Ist das schon die Lufttrübung, die man zu sehen glaubt? In der Tat, die Sichtverhältnisse waren längst nicht mehr so gut wie beim ersten Foto. Es lag ein leichter Dunstschleier über dem Himmel mit ersten Wolken und eine Stunde später war alles weg. Trotzdem war aber die Luft ruhig. Man konnte das beim Einschalten der Lupenfunktion der GH1 am geringen Wabern der Mondkrater deutlich erkennen. Gruß Beamer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dakorta Geschrieben 5. Dezember 2011 Share #178 Geschrieben 5. Dezember 2011 Danke Softride! 4 Tage später an 2.12. gelang mir folgende Aufnahme, kurz vor der Wetterfront, die den Wetterumschwung einleitete. Gruß Beamer Chapeau............... Der Thomas Noch 93.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beamer Geschrieben 8. Dezember 2011 Share #179 Geschrieben 8. Dezember 2011 Auch heute Abend kam der Mond (fast als Vollmond) in München wieder heraus. Deshalb hier nur der etwas kontrastreichere Südrand. Leider war es etwas diesig. http://www.volkerdue.de/Mond/Mond_8_12_2011_klein.jpg Gruß Beamer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 10. Dezember 2011 Share #180 Geschrieben 10. Dezember 2011 09.12.2011, 19:19, einigermaßen klarer Himmel für kurze Zeit. E-P3 mit Pana 100-300 OIS, 286mm??, ISO 200, f/7,1, 1/640 s, 100%-Crop. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bluemacaw Geschrieben 11. Dezember 2011 Share #181 Geschrieben 11. Dezember 2011 (bearbeitet) Auch von mir mal ein Versuch! Gestern gabs eine Mondfinsternis. Kurz vor dem Austritt aus dem Schatten konnte ich einige Bilder machen. G2, Olympus Zuiko 4/200 mm und Olympus 2 X Konverter, vom Stativ und mit dem Selbstauslöser; Ausschnittsvergrößerung. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. Dezember 2011 von bluemacaw Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 2. Mai 2012 Share #182 Geschrieben 2. Mai 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) G3 mit Pana 100-300 - Freihand - Iso 800 286 mm f 5.6 1/400 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast User57696 Geschrieben 5. Mai 2012 Share #183 Geschrieben 5. Mai 2012 Hallo zusammen, hab dieses Thema erst heute entdeckt, daher dieser Doppelpost den ich auch schon im Nex-Forum eingestellt habe. Hier meine Aufnahme vom Donnerstag frei aus der Hand: Canon FD 100-300 F5.6 an Nex 5 bei 300mm/F8 JPG OOC, nur von flickr fürs Forum verkleinert und hier ein 100% crop: Aufnahmeort ist übrigens im Rhein-Neckar-Raum zwischen Heidelberg, Mannheim und Speyer, also lufttechnisch sicher nicht erste Wahl für die Aufnahme von Himmelskörpern... Viele Grüße Bernhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fax Geschrieben 13. Mai 2012 Share #184 Geschrieben 13. Mai 2012 Schade dass es kein passendes Sammelthema im Foto Unterforum gibt. Allerdings habe ich keine Lust, an einem Tag gleich zwei neue Sammelthemen anzulegen, daher wandert das hier eben auch ins Anfängerforum. Mit dem 14-140mm frei Hand erlegt. Ausschnitt im Verhältnis 1:8. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beamer Geschrieben 14. Mai 2012 Share #185 Geschrieben 14. Mai 2012 Auch von mir ein 100% Crop - aufgenommen am 5.5. mit dem 14 -140 mm bei der hohen Annäherung des Mondes auf 363.000 km. Gruß Beamer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 4. Juni 2012 Share #186 Geschrieben 4. Juni 2012 Vollmond von heute mit Pana 100-300 Freihand: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylas01 Geschrieben 26. August 2012 Share #187 Geschrieben 26. August 2012 Mond mal ein wenig anders - hier nur als Statist lg Dylas Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soley Geschrieben 25. März 2013 Share #188 Geschrieben 25. März 2013 First Try! Bitte um Kritik und Hilfe, wie kann ich das sinnvoll in Photoshop bearbeiten? Samsung NX20, 55-200 Kit-tele, Blende 16, Iso 200, Verschluss 1/250 mit Uralt-500kg-Stativ Wünsche mir ein größeres Tele ;-) Leider gibts von Samsung nichts :-( Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 2. April 2013 Share #189 Geschrieben 2. April 2013 Heute morgen habe ich den Mond aufgenommen, nachdem ich an meinem Walimex 500 die Anschlagschraube herausgedreht habe funktioniert nun auch die Fokusierung auf unendlich, vorher haben etwa 2mm Drehung gefehlt um scharf zu stellen. Jetzt muss ich nur noch die richtige Blende finden. Diese Aufnahme ist mit Blende 11 durchs Fenster meiner Balkontür gemacht. Ich habe festgestellt das ansonster der leiseste Windhauch zu so starken Vibrationen führt, dass die Kamera nicht mehr still steht. Ich werde wohl noch etwas mit Gewichten probieren müssen, um die Kamera auf dem Stativ besser zu stabilisieren. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soley Geschrieben 4. April 2013 Share #190 Geschrieben 4. April 2013 WOW! Das Bild gefällt mir wirklich sehr gut! Und das Walimex 500 überzeugt mich immer mehr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Axel.F. Geschrieben 5. April 2013 Share #191 Geschrieben 5. April 2013 Nicht böse sein, aber sonderlich scharf oder kontrastreich sieht das nicht aus. Hier mal mit dem 100-300er Pana: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gs999 Geschrieben 9. April 2013 Share #192 Geschrieben 9. April 2013 Ich habe auch noch eines mit dem Oly 75-300 inkl. Flugzeug Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 26. April 2013 Share #193 Geschrieben 26. April 2013 Hallo zusammen, nachdem wir im Fotobereich noch kein Sammelthema zum Mond haben, mache ich mal den Anfang. Bisher gibt es nur ein Thema im Anfängerbereich. Da habe ich schon auf dieses neue Thema hier verwiesen. Ich fange dann auch gleich mal an: Vollmond von gestern Abend, den ich auch in meiner Serie "Ein Tag geht zu Ende" zeige Ich freue mich auf möglichst viele Mitmacher und schöne Mondfotos Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 26. April 2013 Share #194 Geschrieben 26. April 2013 (bearbeitet) gelöscht, passt nach der Zusammenführung der Themen nicht mehr bearbeitet 26. April 2013 von User57696 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 26. April 2013 Share #195 Geschrieben 26. April 2013 Hallo zusammen, nachdem wir im Fotobereich noch kein Sammelthema zum Mond haben, mache ich mal den Anfang. Bisher gibt es nur ein Thema im Anfängerbereich.... Hallo Bernhard, kann man die beiden Threads nicht zusammenführen? Der bisherige Mond-Thread ist doch schon ein Mitmachthread. Ich fände es schade, wenn der Zusammenhang verloren geht. Ich gebe natürlich zu, dass der Anfängerbereich nicht unbedingt der richtige Ort dafür ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 26. April 2013 Share #196 Geschrieben 26. April 2013 (bearbeitet) Ja das muss ich mir mal noch anschauen, das wäre sicher sinnvoll, die Themen zusammen zuführen. => erledigt bearbeitet 26. April 2013 von User57696 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tcon17 Geschrieben 26. April 2013 Share #197 Geschrieben 26. April 2013 Und so sah er gestern vom südlichen Waldviertel in Österreich aus betrachtet aus: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! G3 / 100-300 tcon17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derlatschi Geschrieben 26. April 2013 Share #198 Geschrieben 26. April 2013 Hier mal ein Versuch vom gestrigen Abend mit gh2 und pana 100-300 bei 5,6 und 1/1000 mit ISO 400 und 286mm. Mit LR 4 entwickelt und TOP verkleinert MfG Peter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trissi Geschrieben 26. April 2013 Share #199 Geschrieben 26. April 2013 Von der Schwäbischen Alb aus gesehen sah er gestern Abend so aus. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! OMD + Minolta F8/500 + 2X TK 1/200 Sek.; F16; ISO 200 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 27. April 2013 Share #200 Geschrieben 27. April 2013 So viele Monde gibts doch gar nicht. Aber ich habe auch noch einen. [attach]94479[/attach] GH2, 100-300, f8, Stativ + Fernauslöser Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge