Jump to content

Micro FourThirds von Olympus: M-1 & M-100


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich würde ja gerne mehr zu dem Thema schreiben, aber mein Russisch ist doch sehr schlecht. Kann jemand aushelfen?

 

"Буквально пару часов назад получил информацию о предстоящих анонсах (и выходах?) новой фототехники формата M4/3 от Olympus. Информация весьма странная, честно говоря, удивляющая. Судите сами:

 

1. Ожидается, что будет две камеры, а не одна, причем старшая - M-1, будет выполнена в погодозащищенном корпусе, иметь экран размером 3.2 дюйма по диагонали, уметь снимать видео (720p, 1080i, 1080p) и выйдет на рынок с объективом 12-45/2.4-3.5 (диаметр фильтра 62 мм, масса объектива 410 граммов).

2. Младшая камера с наименованием M-100 (концепт которой уже демонстрировался), очевидно, не будет иметь защитных свойств (кроме стандартного фирменного пылетряса, разумеется), а поставляться будет с объективом 14-70/3.5-5.6.

3. Также будет доступен в ближайшее время еще один объектив - теледиапазона: 45-150/2.8-4 (диаметр фильтра 62 мм, видим стандартизацию, какова была ранее в линейке про-объективов системы 4/3) и массой 550 граммов."

 

Quelle: http://photogenius.ru/news/5157/

 

Wer kann russisch von Euch?

 

Vielleicht erreiche ich ja noch Freundin Olga, die uns das übersetzt. Aber wie das mit den Frauen so ist, wenn man sie mal braucht sind sie gerade nicht da ;)

 

Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast outsourced

Hallo,

 

Geduld....zur PMA wird das Geheimnis gelüftet und die Entäuschung groß sein, denn die Kamera wir wieder nicht alle Eigenschaften aufweisen die man in der heutigen Zeit braucht.

 

Gruß

 

Gerhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Geduld....zur PMA wird das Geheimnis gelüftet und die Entäuschung groß sein, denn die Kamera wir wieder nicht alle Eigenschaften aufweisen die man in der heutigen Zeit braucht.

 

Gruß

 

Gerhard

 

Ich bin optimistisch: Sicherlich wird der Oly-Holzdummy von der Photokina da schon durch einen Aluminium-Dummy ersetzt! Und die orangefarbene Belederung durch eine leuchtend grüne. :D:D

Gruß

Nils

(ich mache meine µFT-Bilder jetzt schon:p.)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier die nicht autorisierte Übersetzung:

 

"Vor gerade mal ein paar Stunden erreichte mich die Information zu bevorstehenden Annoncen (und Ausgänge?) der neuen Fototechnik im Format M4/3 von Olympus. Die Information ist ziemlich seltsam, ehrlich gesagt, verwundert. Aber urteilt selbst:

 

1. Es ist zu erwarten, dass es zwei Kameras geben wird, nicht nur eine, wobei die größere M-1, wird in einem Wetterschutzgehäuse ausgeführt, wird über einen Display in einer Größe von 3,2 Zoll in der Diagonale verfügen, sie wird in der Lage sein, Videoaufnahmen zu tätigen (720, 1080, 1080) und wird mit einem Objektiv 12-45/2.4-3.5 (Filterdurchmesser 62 mm, Gewicht des Objektives 410 g) auf den Markt gebracht.

 

2. Die kleinere Kamera mit dem Namen M-100 (deren Konzept bereits vorgestellt wurde) wird offenbar über keine Schutzmaßnahmen der Kamera verfügen (abgesehen natürlich vom firmeneigenen Standardstaubfilter - versteht sich von selbst), die Kamera wird mit einem Objektiv 14-70/3.5-5.6 geliefert.

 

3. Des weiteren wird in nahen Zukunft noch einen Objektiv geben - Telediapason (?): 45-150/2.8-4 (Filterdurchmesser 62mm, wir sehen den Standard, der früher im Lineal Pro-Objektiv, System 4/3 gegeben waren) und mit dem Gewicht von 550 g."

 

 

"Telediapason" und "Lineal Pro-Objektiv" finde ich lustig. Freundin Olga meint aber, das stehe da so....

 

Jens

bearbeitet von jmschuh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast outsourced
Hier die nicht autorisierte Übersetzung:

 

"Vor .........

 

Hallo,

 

das hört sich doch recht vielversprechend an....und die M-1 passt sicher von der Größe auch in eine Tasche meiner Endurojacke...

 

Gruß

Gerhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

"Telediapason" und "Lineal Pro-Objektiv" finde ich lustig. Freundin Olga meint aber, das stehe da so....

 

Jens

 

"Telediapason" - da ist wohl die Reichweite gemeint (mit einer Reichweite...)

"Lineal Pro-Objektiv": "von der Bauart ein Profi Objektiv" -

 

so könnte es heißen (bin aber auch kein russisch profi ;))

 

gruß

Erwin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich durchaus spannend an. Schaun wir mal, was die PMA so bringt.

 

Zwei Dinge fallen mir spontan ein:

 

1. Eine M-1 von Olympus sollte es vor vielen Jahren schon einmal geben. Damals hinderte Leitz deren Verbreitung wegen der Namensrechte und so wurde die OM 1 geboren. Hoffentlich hat Olympus die Namensrechte diesmal geprüft.

 

2. Die interessante Frage nach dem Sucher wird leider nicht erwähnt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2. Die interessante Frage nach dem Sucher wird leider nicht erwähnt

 

So wie es aussieht wird sie keinen haben und was mir aufstößt, das Gewicht vom Objektiv 410g & Filter 62 mm das hört sich an wie eine E-420 wo der Spiegel weggelassen wurde, mit einen großen Objektiv davor also eine minni E-3 ohne Siegel mit ca. mindestens 1000g Gewicht von yFT keine Spur.:rolleyes:

 

Mfg. Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Hier die nicht autorisierte Übersetzung: ............

Jens

Die obige Übersetzung stimmt einigermaßen überein mit der Übersetzung von andit vom 27.2.09 im englischen Digital-Forum von www.l-camera-forum.com unter dem Titel "Olympus To Release M Compatible Micro 4/3 rds At PMA". --

Ich träume schon von der Olympus M-100 mit dem Panasonic-Objektiv 1,7/20 mm in meiner Jackentasche.

bearbeitet von Joachim2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...