Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich erhielt heut meine S5II zurück. Leider haben Sie die Kamera auf Systemeinstellungen gesetzt. Das ärgerte mich, weil nun alle Einstellungen (die ich mir mühsam zusammen gestellt hatte) und Luts nun weg sind. Firmware ist jedoch auf aktuellen Stand.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Bild roter kreis vor der Reparatur.

so sieht es jetzt aus, sitze am Mac und weiß nicht wie ich es verkleinern kann. 

https://www.directupload.eu/file/d/8869/iuvape8c_jpg.htm

https://www.directupload.eu/file/d/8869/iycp8t33_jpg.htm

Ich hatte sie vor einem Monat zur Reparatur gesendet, da die Display Halterung defekt war und gab noch an, was mich an der Kamera noch gestört hat. Es wurden noch zahlreich andere Reparaturen durchgeführt...

Ich hatte erwähnt, das sie sich manchmal schlecht mit der Lumix app verbinden lässt und dass das sd fach Türchen unterhalb etwas locker ist, sobald ich die Kamera festhalte.

- Gehäuse Griffe erneuert

- Steuerung  bedient. - ekektr. Bauteil erneuert

- Digitalsignalstufe erlekr. Bauteil erneuert

- Systemsteuerung Anzeige Display erneuert

- Systemsteuerung Komplex. Bauer. justiert

Was hat das also alles zu bedeuten ?

Nun meine Frage, an die, die eine Lumix s5ii , s5 usw. haben - ist das normal, dass das am display so aussieht mit dem Plastik, ich meine hiermit diese Linie, sie scheint immer noch etwas leicht offen zu sein oder ist das normal ? vorher war es halt offen.

bearbeitet von einfachkev
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Prosecutor:

Dieser Spalt ist nicht normal. Sieht aus wie abgebrochen.

Die gesamten Kameraeinstellungen kann man übrigens auf der SD-Karte abspeichern und jederzeit wieder laden.

danke und auch nach der reperatur? so gebrochen? wie sieht es den normal aus, wenn man es aufmacht? kann bitte einer ein Foto machen?

Leider wusste ich nicht, das sie die Kamera zurück setzen. vermisse auch den Tragriemen, den ich bei gelegt hatte. Kamerakauf erfolgte bei einer recht bekannten Firma.

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb supmylo:

Bei meinen beiden S5-Gehäusen sieht dieser Spalt so aus, wie bei Dir nach der Reparatur, also normal. (Für ein Foto habe ich jetzt leider keine Zeit). 

vielen dank, das reicht mir. dann ist das ja normal. Ich meine wegen der Elektronik, muss es ja auch irgendwo einen spalt geben.

an der Lumix g70 sieht es auch so aus

Link zum Beitrag

Das Mittelteil ist nur das Drehlager für das Display. Da geht die Elektronik nicht durch.

Das sichtbare Äussere ist die Lagerschale. Innen ist ein runder Bolzen um den sich sie Schale dreht.
An 3 Lumixen die ich hier habe ist nur erkennbar, dass die Lagerschale aus 2 Halbschalen zusammengefügt ist und nur eine Stoßnaht zu sehen ist.
Es ist kein Schlitz vorhanden, beide Halbschalen stoßen bündig gegeneinander.
Müssen sie auch, da die Rundung in der Lagerschale zur Rundung des Bolzens passen muss, sonst schlackert das Display etwas.
Am Stoß krieg ich nicht mal eine Fühlerlehre 0,05mm rein.

Was steht denn im Reparaturbericht ? Was in #1 gelistet ist, ist ja nur merkwürdig.

bearbeitet von Johnboy
Link zum Beitrag

Am 26.3.2025 um 11:09 schrieb Johnboy:

Das Mittelteil ist nur das Drehlager für das Display. Da geht die Elektronik nicht durch.

Das sichtbare Äussere ist die Lagerschale. Innen ist ein runder Bolzen um den sich sie Schale dreht.
An 3 Lumixen die ich hier habe ist nur erkennbar, dass die Lagerschale aus 2 Halbschalen zusammengefügt ist und nur eine Stoßnaht zu sehen ist.
Es ist kein Schlitz vorhanden, beide Halbschalen stoßen bündig gegeneinander.
Müssen sie auch, da die Rundung in der Lagerschale zur Rundung des Bolzens passen muss, sonst schlackert das Display etwas.
Am Stoß krieg ich nicht mal eine Fühlerlehre 0,05mm rein.

Was steht denn im Reparaturbericht ? Was in #1 gelistet ist, ist ja nur merkwürdig.

Hi, das was ich gepostet hatte. Ist es den normal, wenn man darüber geht mit dem Daumen, das es etwas leicht locker - spürbar is? 

das bild mit dem roten kreis war vor der Reparatur. die 2 links sind nach der Reparatur. auf google Bilder ist auch so ein schlitz zu erkennen. ich frage mich auch, wie man sowas überhaupt heraushauen und ersetzen kann?

Link zum Beitrag

vor 30 Minuten schrieb Prosecutor:

Bei mir sieht es so aus:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

danke, dann scheint das normal zu sein. jetzt nach der Reparatur, sieht es bei mir geschlossener aus. habe nur angst dass das wieder auf geht.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Das mit der Halterung beschäftigt mich immer noch. Es ist zwar fest, kann aber leicht hin und her gerutscht werden. Ich meine diese kleine Platte auf der Halterung. Ist das normal? Ich werde nächste Woche mal nach Köln fahren und nachfragen, auch das ich mir ein anderes Modell gezeigt wird.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

könnte hier bitte noch mal einer an seiner kamera überprüfen, ob diese halterung bei euch sich auch hin u her leicht verschieben lässt? die kamerageschäften meinten es wäre normal, aber mittlerweile ist es hinten auch so an der halterung. danke.

Link zum Beitrag