Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe mir vor kurzen einen neuen PC wegen des renders von 4K Material gekauft und suche noch nach einem Bildprogramm. Ein kostenloes RAW Bildprogramm gebe es nicht?

Ich überlege mir die Vollversion von Affinity zu holen. Alles andere ist mir zu teuer, auch wegen so Monats Abos wie bei Photoshop.

Mir ist einfach nur eine einfache bedienung wichtig. Wie sind eure erfahrungen mit dem Programm? Danke

Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb einfachkev:

ch überlege mir die Vollversion von Affinity zu holen. Alles andere ist mir zu teuer, auch wegen so Monats Abos wie bei Photoshop.

Mir ist einfach nur eine einfache bedienung wichtig. Wie sind eure erfahrungen mit dem Programm?

Ich finde die Bedienung gruselig, du hast keine vernünftige Verwaltung dabei, beim Öffnen der Bilder bist du, so wie ich es beim Testen festgestellt habe, auf die Anzeige des Betriebssystem angewiesen. Für meinen EIndruck ist das Programm nicht inutitv zu nutzen.

Lade dir die Testversion runter und probiere es aus, wenn du glück hast ist die sehr lang, dann kannst du dir selbst ein Bild machen.

Link zum Beitrag

Am 17.3.2025 um 21:14 schrieb einfachkev:

Ich habe mir vor kurzen einen neuen PC wegen des renders von 4K Material gekauft und suche noch nach einem Bildprogramm. Ein kostenloes RAW Bildprogramm gebe es nicht?

Ich überlege mir die Vollversion von Affinity zu holen. Alles andere ist mir zu teuer, auch wegen so Monats Abos wie bei Photoshop.

Mir ist einfach nur eine einfache bedienung wichtig. Wie sind eure erfahrungen mit dem Programm? Danke

Namhafte Kamera Hersteller liefern eine kostenlose Software mit, zumindest ist das bei meiner Sony A7RV und meiner OM-System OM-1 so...🙂

bearbeitet von mftler
Link zum Beitrag