Jump to content

Empfohlene Beiträge

Wg 6 Gramm weniger und ein paar Filmchen dazu wird meine Frau ihre G91 jedenfalls nicht hergeben.
Wenn die G97 allerdings die gleiche Bildqualität wie die G91 oder vielleicht sogar einen Ticken besser bringt, kann ich als G9 1 und G9 2 Nutzer nur sagen, das ist eine gute Kamera für das Geld.

https://www.dpreview.com/products/compare/side-by-side?products=panasonic_dcg95&products=panasonic_dcg97

Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb Johnboy:

Wg 6 Gramm weniger und ein paar Filmchen dazu wird meine Frau ihre G91 jedenfalls nicht hergeben.
Wenn die G97 allerdings die gleiche Bildqualität wie die G91 oder vielleicht sogar einen Ticken besser bringt, kann ich als G9 1 und G9 2 Nutzer nur sagen, das ist eine gute Kamera für das Geld.

https://www.dpreview.com/products/compare/side-by-side?products=panasonic_dcg95&products=panasonic_dcg97

ich habe noch keinen Preis gesehen. Mit der G 81 und der Oly EM 10 Mk II bin ich sehr zufrieden und werde noch lange damit arbeiten.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Am 17.12.2024 um 04:43 schrieb Rob:

Kein großer Tamtam um diese Vorstellung. Sind wohl auch nur "subtle updates" bei der G97: higher-resolution rear screen and USB-C connector."

Mir wäre eine GX10 lieber, dann aber mit mehr als nur subtle updates 

Absolut - vorallem duale-Verstärker  (dual gain) der G Reihe, damit man ISO über 800 benutzen könnte. MFT lebt vom Preis und Größe - ich verstehe die "Vollformat-Größe" bei MFT nicht.

Das Video ist auch nicht überzeugend - "stabile Handaufnahmen" - ja, in der Wüste bei prallerl Sonne, bei 1/8000 oder so. Ist zudem Videoqualität komisch oder die Farben einfach übersättigt und Kontrast fragwürdig? Ist es mit G97 gefilmt?

bearbeitet von Ramon
Link zum Beitrag