Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich kann es fast nicht glauben, aber ich habe keinen allgemeinen Faden zu Italien gefunden. Wenn ich ihn übersehen haben sollte, ersuche ich die Moderation, meinen Beitrag zu verschieben.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Nein, nicht Venedig. Chioggia!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 5 Stunden schrieb Lümmel:

Hatten die Häuser links im Vordergrund wirklich eine "Beule" oder ist das vom Objektiv?

Ich habe es mir angesehen. Das Haus scheint gerade zu sein, aber das Abflussrohr von der Dachrinne scheint einen Knick zu haben. Ganz oben ist es, bedingt durch den (weißen) Mauervorsprung etwas weiter weg, in der Mitte, beim "Knick", direkt an der Mauer und nach unten hat es dann wieder etwas Abstand zu derselben.

PS: Es gibt für Venedig einen eigenen Thread.

Link zum Beitrag

vor 47 Minuten schrieb bilderfinder:

Ich habe es mir angesehen. Das Haus scheint gerade zu sein, aber das Abflussrohr von der Dachrinne scheint einen Knick zu haben. Ganz oben ist es, bedingt durch den (weißen) Mauervorsprung etwas weiter weg, in der Mitte, beim "Knick", direkt an der Mauer und nach unten hat es dann wieder etwas Abstand zu derselben.

ich bin auch über diese (Ver)-Biegung gestolpert... dachte dann , es ist eine optische Täuschung wegen der Rohre - aber ich denke, da ist noch mehr nicht so ganz "im Lot"..... ich habe mal die Hauskante markiert (auf die Schnelle per Hand) - an dieser Kante sieht man, daß es nicht nur die Rohre sind...

es gibt ja durchaus solche "verworfenen" Hausflächen..... ich kenne hier alte Fachwerkhäuser, bei denen die Fläche vollkommen "falsch" gebogen sind im Laufe der Jahrhunderte.....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

vor 18 Minuten schrieb Ameise:

aber ich denke, da ist noch mehr nicht so ganz "im Lot"..... ich habe mal die Hauskante markiert (auf die Schnelle per Hand) - an dieser Kante sieht man, daß es nicht nur die Rohre sind...

Mag schon sein. Aber lotrechte Hauswände sind ohnehin überbewertet....😉

Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb bilderfinder:

Danke für die Infos.

Link zum Beitrag

vor 15 Stunden schrieb bilderfinder:

das habe ich auch schon mitbekommen..... trotzdem finde ich diesen Faden  gerade mal wieder nicht....... das ist ganz allgemein hier ein Problem mit den Sammelthreads.....

alle, die länger nicht bedient wurden, sind schwer auffindbar (auch durch die Suchoption - oder ich bin zu blöd dazu - habe ich den nicht gefunden Ö;:::;Ö) .....

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb Lümmel:

Danke für die Infos.

vor 5 Stunden schrieb Ameise:

das habe ich auch schon mitbekommen..... trotzdem finde ich diesen Faden  gerade mal wieder nicht....... das ist ganz allgemein hier ein Problem mit den Sammelthreads.....

alle, die länger nicht bedient wurden, sind schwer auffindbar (auch durch die Suchoption - oder ich bin zu blöd dazu - habe ich den nicht gefunden Ö;:::;Ö) .....

Vermutlich habe ich mich geirrt. Ich finde jedenfalls jetzt auch nur "Venezia diversa" und "Venedig und Damien Hirst", aber keinen allgemeinen. Asche auf mein Haupt....

Link zum Beitrag

vor 19 Stunden schrieb bilderfinder:

Vermutlich habe ich mich geirrt. Ich finde jedenfalls jetzt auch nur "Venezia diversa" und "Venedig und Damien Hirst", aber keinen allgemeinen. Asche auf mein Haupt....

jetzt habe ich wenigstens wieder gefunden, wie man die Suche alleine auf den Titel begrenzen kann (erweiterte Suchoptionen anklicken, dann auf "Themen" ) - aber alles was ich zu Venedig finde ist tatsächlich ziemlich alt...... sehr komisch, ich hätte geschworen, vor noch gar nicht all zu langer Zeit entsprechende Fotos gesehen zu haben.... die sind dann wohl wo anders versteckt. Ich achte auch nicht immer auf den genauen Titel sondern schaue halt die Fotos an..... meine eigenen habe ich ja auch irgendwo "versteckt" .... 

Link zum Beitrag

• 2 months later...
  • 3 months later...
  • 5 months later...

Dem berühmtesten Sohn der Stadt hat man ein Denkmal gewidmet: Domenico Modugno, Autor und Sänger von "Volare (Nel Blu Dipinto Di Blu)" https://www.youtube.com/watch?v=6jWsIpAbo-8

Link zum Beitrag

Am Wochenende beginnt wieder die Adventszeit. Ein Foto aus dem letzten Jahr vom Domplatz in Mailand 

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Blick von der Rialto-Brücke in Venedig

Link zum Beitrag