der_molch Geschrieben 29. Januar Share #26 Geschrieben 29. Januar Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 20.11.2024 um 22:56 schrieb Formula: Hallo liebe Fotogemeinde. Mich interessiert Eure Meinung. Ich fotografiere gerne alle möglichen Motive. Da ich gerne in der Natur bin hat sich herausentwickelt, dass es mir besonders viel Freude macht Vögel zu fotografieren; gelegentlich auch andere Wildtiere wenn ich ihnen begegne. Folgende Kameras und Objektive habe ich: Sony A7RV, Sony A6700, Sony 6000 und für die Vogelfotografie das Sony 200-600mm und das Sony 70-350mm. Im wesentlichen benutze ich fast ausschließlich für die Vogelfotografie das Sony 200-600mm ggf. mit TC 1.4x. In der Regel fotografiere ich vom Stativ aus das ich mit Kamera und Objektiv daran montiert "auf Pirsch durch die Gegend trage" um mich von "dem was da kommt" (an Vogelmotiven) überraschen zu lassen. Nun möchte ich gewichtsmäßig und vom Handling her etwas flexibler sein. Finde da aber bei Sony keine passenden Objektive. Meiner Meinung nach bietet für den Wildlife-Sektor Nikon die beste Objektivauswahl an. Z. B interessieren mich bei Nikon folgende Objektive: Nikkor Z600mm f/6.3 VR S und Nikkor Z800 f/6.3 beide sind leicht und werden z. Z. recht "günstig" angeboten. Natürlich gibt es noch das Sigma 500mm f/5.6. Das ist aber an Sony nicht TC tauglich und fällt damit für mich für eine Adaption an meinen Sony´s aus. Das 2.8/300mm von Sony liegt zwar in der anvisierten Preisklasse. Aber eigentlich möchte ich nicht gerne mit TC`s arbeiten wenn es sich vermeiden lässt. Beim Sony 2.8/300mm müsste ich für meine Fotografie ständig mit TC´s arbeiten. Wegen den beiden genannten Nikon Objektiven denke ich manchmal an einen Systemwechsel bzw. eher an eine Systemergänzung mit Nikon. Wobei die Z8 dann wahrscheinlich die bessere Wahl wäre. Leider ist die auch wieder schwerer als die Z6. Nun meine Frage an Euch: Wie schätzt Ihr es ein ob Sony in den nächsten 1,5 Jahren ein ähnliches Objektivangebot einmal herausbringen wird? Ist mir klar, dass dies etwas "Glaskugel" ist. Freue mich aber auf Eure Einschätzung hierzu. Herzliche Grüße Joachim PS: Mit Stativ und Kamera auf der Schulter herumzustreifen hat sich für mich bewährt und stelle ich nicht in Frage. Wenn ich leichtere Objektive habe ergibt sich dann vielleicht Neues. SONY hat auf deine Bitte reagiert: Formula hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 29. Januar Geschrieben 29. Januar Hi der_molch, Das könnte für dich interessant sein: Sony: ...mMn fehlende attraktive Telebrennweiten für Wildlife von Sony... . Da findet jeder was…
Empfohlene Beiträge