michaman Geschrieben 6. November 2024 Share #1 Geschrieben 6. November 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe eine Frage zu der Nummerierung bei den Dateien: Ich hatte zuerst auf SD-Karten aufgezeichnet und die Kamera zählte z.B. PANA0001, PANA0002 usw. bei den Video-Dateien durch. Dann hatte ich auf externer SSD aufgezeichnet, aber die Nummerierung schloß sich nicht an die vorherige an, die Kamera begann wieder bei null. Kann man das einstellen ? Ich habe nun das Problem, dass in meinem Archiv manche Nummern doppelt vorkommen. Kann man den Zähler beeinflussen, also z.B. zurücksetzten oder auf einen Starwert setzen, z.b. ab PANA0800 oder so ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 6. November 2024 Geschrieben 6. November 2024 Hi michaman, Das könnte für dich interessant sein: Lumix G9M2 - Zähler / Nummern bei Video-Dateien . Da findet jeder was…
beerwish Geschrieben 6. November 2024 Share #2 Geschrieben 6. November 2024 Es gibt eine Funktion zum Zurücksetzen der Nummerierung und man kann auch die Basis-Namen einstellen und dann nummerieren lassen. Mit der SSD-Namensgebung kenne ich mich leider nicht aus. Es gibt da auch eine Funktion um einen neue Ordner anzulegen und man hat Einfluss auf die Ordnernamen und die Dateinamen. Im Handbuch gibt es dazu eine Erklärung, die ich aber auch nicht so ganz verstanden habe und ich will mit die Nummerierung nicht versauen beim Versuch es herauszufinden 🙂. Ich hatte früher auf der GH5 mal das Problem, dass alles durcheinander gekommen ist und es auf den beiden Speicherkarten häufiger die gleichen Namen gab oder Überschneidungen so dass die Namen falsch sortiert waren. Ich musste dann einen Urlaub komplett nach Datum sortieren und neue Namen vergeben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge