Spanksen Geschrieben 11. März 2024 Share #1 Geschrieben 11. März 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schöne Grüße aus der Türkei. Nach Kappadokien und Cesme möchtet ich Euch heute das Dorf Sirince vorstellen. Sirince ist bekannt für seinen historischen Wert, der auf die griechische Besiedlung während des 15. Jahrhunderts zurückgeht. Es erlangte vor allem Berühmtheit durch die Legende, dass es das Dorf sei, in dem die Jungfrau Maria ihre letzten Tage verbracht habe. Ihr Grab soll auch nur wenige Kilometer von Sirince entfernt in Ephesus liegen. Sirince ist auch für seinen Weinanbau bekannt, insbesondere für seine Obst, Pfirsich- und Brombeerweine. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. März 2024 von Spanksen Lümmel, ttt, cyco und 23 weitere haben darauf reagiert 23 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 11. März 2024 Geschrieben 11. März 2024 Hi Spanksen, Das könnte für dich interessant sein: Şirince . Da findet jeder was…
cyco Geschrieben 11. März 2024 Share #2 Geschrieben 11. März 2024 Ich bin noch unschlüssig, wofür die Bilder mehr Werbung sind? Für den Ort und einen Türkei-Urlaub oder für die Zf? Wohl beides. 😉 Tolle Bilder, tolle Atmosphäre! Spanksen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 11. März 2024 Share #3 Geschrieben 11. März 2024 Obwohl ich ja lange in der Westürkei gelebt hatte (90er Jahre) habe ich es nie in das Dorf Sirince geschafft. Leider gibt es nicht so viele Orte dieser Art, Erinnert mich an Safranbolu. Sehr schöne atmosphärische Bilder. Spanksen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 11. März 2024 Share #4 Geschrieben 11. März 2024 vor einer Stunde schrieb cyco: Ich bin noch unschlüssig, wofür die Bilder mehr Werbung sind? Für den Ort und einen Türkei-Urlaub oder für die Zf? In absteigender Reihenfolge für den Fotografen, das Voigtländer 40/1.2, den Ort und zuletzt die Zf. Alles mit einer Festbrennweite und manueller Fokussierung – unglaublich was heutzutage alles möglich ist … @Spanksen: Bitte weitermachen! Reisedestinationen ohne Schnee sind mir zwar grundsätzlich suspekt, aber sehenswert sind deine Fotos allemal. 😉 leicanik, Isar, Ameise und 5 weitere haben darauf reagiert 2 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 11. März 2024 Share #5 Geschrieben 11. März 2024 @Spanksen hast Du Dein Objektiv zurück? Auf jeden Fall gerne weitere Bilder posten. Danke fürs zeigen! Spanksen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanksen Geschrieben 11. März 2024 Autor Share #6 Geschrieben 11. März 2024 vor einer Stunde schrieb xbeam: @Spanksen hast Du Dein Objektiv zurück? Auf jeden Fall gerne weitere Bilder posten. Danke fürs zeigen! Hab von Foto Wirth ein Ersatzobjektiv bekommen bis mein irgendwann mal wieder aus Japan zurück kommt 😅 leicanik und xbeam haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 11. März 2024 Share #7 Geschrieben 11. März 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Tolle Fotos! 👍 Sieht ganz so aus als ob das Voigtländer sein Geld wert ist xbeam und Spanksen haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
leicanik Geschrieben 11. März 2024 Share #8 Geschrieben 11. März 2024 vor 7 Stunden schrieb flyingrooster: Alles mit einer Festbrennweite und manueller Fokussierung – unglaublich was heutzutage alles möglich ist … Ich finde es auch unglaublich, dass man heutzutage sogar manuell fokussieren kann. Das gab’s ja noch nie. 🤣 Spanksen, nightstalker, Johnboy und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanksen Geschrieben 11. März 2024 Autor Share #9 Geschrieben 11. März 2024 vor einer Stunde schrieb Fdl: Tolle Fotos! 👍 Sieht ganz so aus als ob das Voigtländer sein Geld wert ist Absolut jeden Cent wert! Fdl und xbeam haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 12. März 2024 Share #10 Geschrieben 12. März 2024 die Bilder sind gewohnt fantastisch ... man sieht, dass Du eine Menge Spass hast 🙂 Spanksen und xbeam haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 12. März 2024 Share #11 Geschrieben 12. März 2024 vor 14 Stunden schrieb Fdl: Tolle Fotos! 👍 Sieht ganz so aus als ob das Voigtländer sein Geld wert ist das Objektiv macht echt einen Heidenspaß (auch an Canon R), auch wegen präziser manueller Fokussierung. Spanksen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 12. März 2024 Share #12 Geschrieben 12. März 2024 Am 11.3.2024 um 18:02 schrieb leicanik: Ich finde es auch unglaublich, dass man heutzutage sogar manuell fokussieren kann. Einzig diesen Satz betrachtend, ist er allerdings durchaus zutreffend. Denn die typischen nativen AF-Objektive der DSLM gewöhnen einem manuelle Fokussierung, abseits der Nutzung vom Stativ, rasch ab (von wenigen Ausnahmen abgesehen). Bei Interesse daran sollte man sich seine modernen Objektive genau aussuchen und landet dabei meist bei Drittherstellern oder Adaptierungen +/– in der „Nische“, sofern man nicht bevorzugt masochistischer Praktiken frönt. 😉 leicanik, Spanksen und wasabi65 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge