Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Minute schrieb Christian_HH:

Aber bezüglich dessen was es macht gegenüber PhotoLab m.W. nicht, oder?

An einigen Stellen schon - frag jetzt nicht nach den Details. In PR gibt es so viel ich weiß nur "harte" Auswahlpunkte, in PL Regler die man nach eigenen Empfinden einstellen kann.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Christian_HH:

Aber bezüglich dessen was es macht gegenüber PhotoLab m.W. nicht, oder?

Letzter würde doch mit V8.0 um die Technik von PR "aufgebohrt" wenn ich es recht erinnnere?!

Ich überlasse PR genau diese beiden Aspekte, alles andere (Farben, Lichter, Schatten, Ausrichtung ...) darf Adobe machen,

die direkte Übergabe klappt hier.

was es macht, macht es gut, aber es macht halt nicht viel

Link zum Beitrag

Am 6.12.2024 um 12:26 schrieb Zeil-Foto:

Laut Bedienungsanleitung schärft DxO PureRAW nur dann, wenn die Kamera/Objektiv-Kombination bei DxO hinterlegt ist.

Das gilt nicht nur für Schärfen sondern auch für KI-Entrauschen und auch noch andere Sachen die nach DxO Philosophie halt eine Kamera-Objektiv Kombination verlangen die DxO zuerst selbst ausgemessen und dafür passende Profile zur Verfügung gestellt hat.

Link zum Beitrag

• 2 months later...
  • 3 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sehe ich vom Gefühl erst einmal ähnlich, klingt für mich nach einem Miniupddate was eher eine Version 4.5 rechtfertigen würde als eine 5.0.

Aber „die Wahrheit ist auf dem Platz“, also mal abwarten.

Btw

Ich habe mir gerade on1 2025.1 für n fuffy mit Rabatt gegönnt, primär um mal die KI Entfernung zu testen, mal sehen ob ich es nutze.

ps

in welchem Forumsbereich wäre das on Topic?

Link zum Beitrag

vor 13 Minuten schrieb Christian_HH:

in welchem Forumsbereich wäre das on Topic?

Da der @SKF Admin bis jetzt keine separate Rubrik dafür vorgesehen hat wäre es wohl hier neben den anderen ON1 Themen am besten aufgehoben - Link

vor 15 Minuten schrieb Christian_HH:

primär um mal die KI Entfernung zu testen

Wenn Du es tust immer schön aufpassen - die lokale Ergebnisse sind zwar nicht immer aber oft weit von dem entfernt was die Cloud Ergebnisse liefern.

Link zum Beitrag

Ich erwarte nicht sooo viel - von daher...

Bei ACDsee ist auch nicht mehr als ein Gag mMn und auch bei CameraRaw ist es nicht perfekt.

Aber der Preis war jetzt nicht allzu hoch und ich will einfach mal eine Alternative zu Adobe probieren, auch wie die DNGs vom SP.

Link zum Beitrag

ich fände es ja Zeit, PhotoLab mal zeitnah mitzuziehen ... nicht immer um Wochen, Monate später

Auch .. ich weiss schon falscher Thread .. eine bessere Integration von NIK, sollte man mal offensiv angehen, nicht nur immer Kleckerles Verbesserungen in UI (die dann vielleicht homogener auftreten, aber halt immer noch oft mau sind) .. vielleicht fragt Dich ja mal einer von DxO 😉 und Du kannst das anregen 👍

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Ich würde es mal mit Schärfe 10, NR 15 und "WEICH" probieren und schaun wie es aussieht.

Vor allem mit den Details muss man wohl etwas aufpassen, je nach Motiv - ansonsten ist das kein Hexenwerk, meistens paßt es und macht einen guten Job

(jedenfalls für mich als Hobbyist).

Ich mache alles andere (Licht/Schatten/WA-Farben etc) nach DXO PR dann mit CR weiter und habe testweise auch mal die alte CR6 Version (die letzte ohne ABO von 2012) genommen.

Das nimmt sich erstaunlich wenig im Ergebnis zu CR2025 mit dem ganzen KI-Gedöns und was auch immer (dort aber ohne PR vorab!).

DIe Kombi PR + CR6 ist vllt. ein kleiner PL Geheimtipp... ich teste noch... 

Link zum Beitrag

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, sollte ich die Objektivkorreturen in Pure Raw abschalten, die ja bereits durch die Kamera erfolgt sind? Oder werden die durch die Kamera angewandten Korrekturen durch Pure Raw überschrieben?

Link zum Beitrag

Am 29.3.2025 um 19:28 schrieb Motog:

Ich habe mir die Testversion von Pure Raw installiert. Muß ich als Panasonic User (G81) die ganzen optischen Korrekturen abschalten, da dies ja bereits durch die Kamera erledigt sein sollte?

in RAW? Nein ... die nötigen Korrekturen stehen zwar im RAW beschrieben drin, aber ob das angewendet wird, entscheidet Dein Konverter ... DxO hat eigene Korrekturen

Link zum Beitrag