Jump to content

Keine Verbindung mit Katalog


Siebelg

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Seit vier Tagen kann ich nicht mehr mit Lightroom arbeiten. Deshalb habe ich es neu installiert. Aber auch jetzt öffnet es sich nicht, wenn ich es mit meinem Katalog verbinden will oder einem Backup. Lightroom meldet auf dem Bildschirm, dass der Lightroom Katalog geöffnet würde, aber Lightroom öffnet sich nicht. Auch eine Windos Wiederherstellug hat keine Besserung gebracht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in den Ordner, in denen dein problematischer LR Katalog liegt, da gibt es ein File, das den Namen Katalogname.lock hat. Wenn das file da ist ohne das LR läuft,  dann ist der Katalog gesperrt.

Dann das File mal löschen, oder erstmal umbenennen.

bearbeitet von kdww
Eindeutiger formuliert
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...