Jump to content

S5 - keine automatische Abschaltung nach Smartphone-Verbindung


dimesde

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin, ich konnte zu einem guten Preis eine S5 mit dem 20-60 ergattern.

Dazu eine Frage:
- Habe Bluetooth aktiviert an der S5
- Aus der Lumix App starte ich eine Verbindung "Import Bilder"
- Kamera startet brav Wifi, Handy verbindet sich über Wifi, ich markiere und übertrage Bilder
- Alles gut, ich beende die App
- Kamera meldet nach kurzer Zeit "App nicht mehr verbunden"
- Aber dann bleibt die Kamera so mit aktiviertem Wifi in dem Zustand, bis der Akku leer ist
- Wifi wird weder beendet, noch geht die Kamera in den Standby

Standby in der Kamera ist auf 5 min und der funktioniert auch gut, wenn kein Wifi aktiviert ist
Habe im Energiesparmenü den "Ruhemodus(Wi-Fi)" sowohl auf ON als auch auf OFF ausprobiert... keine Änderung des Verhaltens
(^soweit ich weiss ist der ja auch nur dafür da, die Kamera nach 15 auszuschalten, NACHDEM Wifi beendet wurde, da Wifi aber nicht beendet wird hat der Schalter logischerweise keine Auswirkung)

Kann man also irgendwo einstellen, dass automatisch Wifi beendet wird, wenn man die Verbindung mit der App endet oder sonst nach einer gewissen Zeit, falls kein Gerät mehr verbunden ist?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...