Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe folgendes Phänomen: Wenn ich Bilder von meiner SD Karte in Capture One Pro 23 importiere, habe ich oft einen Crop. Es werden einige Millimeter weggeschnitten. Das will ich nicht. Bilder kommen von einer Sony a7iv. Woher kommt das? Welche Einstellung muss ich im Importdialog rausnehmen?

Danke

Viele Grüße! Marco

Link zum Beitrag

• SKF Admin changed the title to Capture One 23: Crop beim Import

@flyingrooster & @kdww Leider kann ich in meinem Import-Dialog nichts dergleichen finden. Im Gegenteil: In der Sektion "Anpassungen" habe ich schon immer ausgewählt gehabt: Anpassungen / Stile = Ohne.

Anbei mal ein Screenshot von meinen Importeinstellung. 

Ich bin irgendwie ratlos...

Thx

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@malinoo: Ich bin mir nicht sicher ob diese Einstellung übers Importmenü geregelt werden kann. Du müsstest bei den Objektivkorrekturen die Verzeichnungskorrektur deaktivieren oder wunschgemäß geringer dosieren. Dann bleibt dir mehr von den Randdaten erhalten, dafür bleibt aber natürlich auch mehr an Verzeichnung erhalten.

Link zum Beitrag

@flyingrooster Vielen lieben Dank - macht absolut Sinn. Das wird es sein. Ich habe tatsächlich die Verzeichnungskorrekturen aktiviert - siehe Screeny.

Das wird es wohl sein. Ich check das mal beim nächsten Import, wenn ich diese deaktivere. Danke allen hier..

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag