Jump to content

Recommended Posts

Willkommen im Forum, 

Vermutlich benutzt kaum jemand Lightroom. Die allermeisten werden Lightroom Classic verwenden. Und auch dort gibt es zu dieser Funktion nichts zu erklären. Die ist selbsterklärend. Mittlerweise gibt es eh bessere Möglichkeiten als der alte Kopierstempel. 

Link to post
Share on other sites

Hallo,

Ich weiß nun nicht wo der Unterschied liegt, vielleicht benutze ich auch die classic version?

Für mich ist die Funktion nicht selbsterklärend und ich wäre echt mega dankbar für eine Erklärung.

 

Bei mir ist es so: ich klicke den kopierstempel an, dann erscheint der curser als Kreis. Klicke ich dann linke Maustaste im Bild, wird der Bereich weiß. Lasse ich los, verändert er sich ungewünscht, ähnlich als würde ich reparieren. Klicke ich dann auf eine andere Stelle wird der Bereich wieder weiß und verändert sich auf ungewünschte und unnachvollziehbare Weise. Irgend ein anderer Bereich den ich gar nicht angeklickt habe wird dann kopiert glaube ich oder ausgebessert. Drücke ich zusätzlich Alt, erscheint eine schere aber ich kann nur einen viereckigen Bereich markieren der dann aber auch nicht kopiert oder irgendwo eingefügt werden kann.

 

Was mache ich falsch?

Dani

Link to post
Share on other sites

Ich habe einen Screenshot beigefügt, so sieht das bei mit aus die Fläche wird erst weiß und dann mit einem willkürlichen bildbestandteil gefüllt.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Dani83
Link to post
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb Dani83:

Ich weiß nun nicht wo der Unterschied liegt, vielleicht benutze ich auch die classic version?

Das steht in den Programminfos.  Zu Lightroom ohne Classic kann ich nichts sagen. Das habe ich noch nie benutzt und in LR Classic nutze ich die normale Stempelversion nicht mehr. Da gibt es besseres. 

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kenne lightroom nicht, aber in Gimp geht das so:

1. STRG+linke Maustaste kopiert den vorhandenen Kreis.

2. Stelle zum Einsetzen mit dem Cursor suchen und wieder linke Maustaste drücken und ggf. gedrückt lassen und schieben.

Dann kann men mit 1 oder 2 weitermachen.

Link to post
Share on other sites

Das funktioniert bei mir leider nicht.

Ich benutze die ganz normale lightroom Version für 12 Euro monatlich.

Diese nutzen doch viele.

Es wäre echt so super wenn sich da jemand auskennt, ich habe so viel im internet gesucht und finde keinen Rat.

 

Dani

Link to post
Share on other sites

Was die reinen Bearbeitungs-Werkzeuge betrifft, gibt es keinen Unterschied zwischen LR Classic und LR, außer das LR (ohne Classic( je nach Funktion deutlich besser performt aufgrund seiner neueren Code-Basis.

Ich bin überzeugter Non-Classic-User seit über zwei Jahren, da ich die ganzen zusätzlichen Features der Non-Classic-Version (Plugins, Karte, Fotobuch etc.) nicht (mehr) benötige.

 

Edited by embe71
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...