2fast4 Geschrieben 4. Februar 2024 Autor Share #51 Geschrieben 4. Februar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2fast4 Geschrieben 4. Februar 2024 Autor Share #52 Geschrieben 4. Februar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! soka246 und Kater Karlo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 4. Februar 2024 Share #53 Geschrieben 4. Februar 2024 (bearbeitet) @2fast4 Ist das ein angeknabberter toter Serval? Oder ein Leopard der auf seiner Beute schläft? bearbeitet 4. Februar 2024 von wasabi65 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2fast4 Geschrieben 4. Februar 2024 Autor Share #54 Geschrieben 4. Februar 2024 Keine Ahnung. Sieht mir aber mehr nach einem Leoparden aus der verletzt ist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 4. Februar 2024 Share #55 Geschrieben 4. Februar 2024 vor 2 Stunden schrieb 2fast4: Leoparden Eigentlich sieht die Zeichnung eines Leoparden ganz anders aus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2fast4 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 4. Februar 2024 Share #56 Geschrieben 4. Februar 2024 (bearbeitet) https://www.geo.de/geolino/tierlexikon/1734-rtkl-tierlexikon-serval Leoparden „lagern“ ihre Beute auf Bäumen bearbeitet 4. Februar 2024 von wasabi65 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2fast4 Geschrieben 4. Februar 2024 Autor Share #57 Geschrieben 4. Februar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, Du hast absolut Recht! Müsste ein Serval sein. wasabi65 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panasonictraum Geschrieben 5. Februar 2024 Share #58 Geschrieben 5. Februar 2024 Am 13.2.2023 um 19:02 schrieb WRDS: Kommt drauf an ob du nur jpgs, jpg + raw oder nur raw Bilder machst. Reservespeicherkarte und Akku sind eh Pflicht. Besser 2 Akkus nehmen; in den Gegenden sind die Steckdosen die Strom liefern oft weit weg oder gar stromlos und ich würde mehrere Speicherkarten nehmen in kleinerer Stückelung z.B. 32GB oder 64 GB. Ich war in Ghana mit zu wenig Speicherkarten, die haben dort das 4-fache gekostet. Z.B. eine SanDisk kann man für 0,25-0,50€ je GB kaufen das ist bei uns nicht wirklich viel Geld. Wenn so eine große Speicherkarte 128GB sich verabschiedet ist das ein wirkliches Problem und wer will mehrere tausend Bilder auf einer Speicherkarte sortieren?Und Netzadapter, Ladegerät und Übertragungskabel nicht vergessen. Schön ist auch wenn man ein Gerät hat auf dem man die Ergebnisse sichern kann meist kommt man nur schwer wieder zum gleichen Ort dann ist ein Datenverlust ein großer ideeller Schaden. Gruß Peter Wagner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
kdww Geschrieben 5. Februar 2024 Share #59 Geschrieben 5. Februar 2024 vor 6 Stunden schrieb panasonictraum: Schön ist auch wenn man ein Gerät hat auf dem man die Ergebnisse sichern kann meist kommt man nur schwer wieder zum gleichen Ort dann ist ein Datenverlust ein großer ideeller Schaden. Auch wenn die Reise schon rum ist, das ist mit das wichtigste, wenn man auf Nummer sicher gehen will, auch wenn es genug Leute gibt, deren Bilder die SD KArten nie verlassen und zum Anschauen in den Rechner gesteckt werden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrixx Geschrieben 27. September 2024 Share #60 Geschrieben 27. September 2024 Hallo zusammen, ich bin begeistert von euren Tipps und finde auch die Fotos von @2fast4 super. Ich bin ebenfalls absoluter Kamera-Neuling und überlege auch eine FZ1000 oder FZ1000 II zu kaufen für unsere Safari in Südafrika im November. @2fast4 würdest du die Kombination aus Bridgekamera und Smartphone empfehlen? Smartphoneseitig sind wir mit Google Pixel 8 und Samsung S24 schon ganz gut aufgestellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2fast4 Geschrieben 12. Oktober 2024 Autor Share #61 Geschrieben 12. Oktober 2024 Servus, also ich kann die FZ1000 zu 100% empfehlen. Durch das Tele für die Safari wunderbar. Und ja klar, mancher Schnappschuss wird mit dem Handy gemacht weil man die Kamera gerade nicht bereit hat... Ich bin echt froh über die ganzen Tipps die man mir hier gegeben hat. Mit einer komplizierteren Kamera wäre ich wahrscheinlich überfordert gewesen und für meine Ansprüche reicht mir die Qualität der FZ1000 absolut aus. wasabi65 und der_molch haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrixx Geschrieben 5. Januar Share #62 Geschrieben 5. Januar Servus zusammen, vielen Dank für eure tollen Tipps. Tatsächlich habe ich mir eine FZ1000 über Kleinanzeigen für 400€ gekauft und war damit in Südafrika total happy. Die Bilder sind großartig geworden und tausend Mal besser, als wenn man mit dem Handy hingezoomt hätte. Ich mag auch die kompakte Größe. Die ganze Kameratasche inkl. zweitem Akku, Ladegerät und co. konnte ich bei Wanderungen einfach mit im Rucksack verstauen. Landschaft haben wir mit den Handys fotografiert, aber die Tierfotos sind toll geworden mit der FZ1000. Für das investierte Geld die perfekte Wahl. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wolfwalkerin, timeit, wasabi65 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrixx Geschrieben 5. Januar Share #63 Geschrieben 5. Januar Hier noch ein paar weitere, unbearbeitete JPG's der FZ1000 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wolfwalkerin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrixx Geschrieben 5. Januar Share #64 Geschrieben 5. Januar Südliche Glattwale in Hermanus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wolfwalkerin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrixx Geschrieben 5. Januar Share #65 Geschrieben 5. Januar Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wolfwalkerin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrixx Geschrieben 5. Januar Share #66 Geschrieben 5. Januar Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! SilkeMa und Wolfwalkerin haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge