Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wie bekomme ich am besten die RAW Fotos von meinen Kameras ( A7ii , EM 5ii und 6D ) am sinnvollsten auf mein iPad Pro? an meinen alten iPads hatte ich jeweils eine Adapter mit Lightning auf USB A und SD Card.

ist es nun sinnvoller sich einen USB C Card Reader, Adapter USB-C auf USB-A oder ein USB-C auf Mini USB Kabel zu kaufen? Das iPad unterstützt ja im Prinzip USB 4/ Thunderbolt

bearbeitet von scoop1
Link zum Beitrag

Ich habe mir für mein aktuelles 11 Zoll iPad Pro einen Anker USB C SD Karten Adapter gekauft.

https://www.amazon.de/Anker-PowerExpand-Speicherkartenleser-Konnektoren-kompatibel-Gray/dp/B091GHVBSZ/ref=sr_1_3?crid=3GS21TPO8Y3OP&keywords=anker+sd+card+reader+usb+c&qid=1667116142&qu=eyJxc2MiOiIyLjIwIiwicXNhIjoiMS45OSIsInFzcCI6IjEuNDIifQ%3D%3D&sprefix=anker+usb+sd%2Caps%2C103&sr=8-3

Das Gerät ist super schnell, unterstützt USB 4. 500 20 mpx OM-1 RAW Bilder sind in ca. 45 Sekunden auf dem iPad. Kostet nur 25,99 €. Da der Adapter nicht sehr teuer ist, würde ich diese Lösung wählen, anstelle eines Abschlussadapters. Der Vorteil der schnellen Datenübertragung überzeugt.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag