Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 18 Stunden schrieb poulenc:

genug gefrotzelt - es kommt doch auf den Usecase und den Foto/Videografen an und den Umfang des Materials.

Pauschal zu sagen 3x mehr, das sehe ich nicht - und das sollte meine Nachfrage verdeutlichen.

hast überhaupt schon jemals ein 3-4 min video gemacht ?  nein nicht einfach kurz irgendwie irgendwo   paarmal drauf gehalten und etwas mit der Cam herum gefuchtelt......

die gedankliche Vorbereitung...was will ich wie wo überhaupt erzählen zeigen ....die Arbeit vor Ort(e) und die Nachbearbeitung  erfordern im Gegensatz zum fotografieren i.d.r  jeweils einen ganzen Happen Mehrarbeit....

das wird dir halt erst klar , wenn dich wirklich mal damit befasst hast................entsprechend wird dann das Video heraus kommen.....

bearbeitet von potz
Link zum Beitrag

vor 16 Stunden schrieb potz:

hast überhaupt schon jemals ein 3-4 min video gemacht ?  nein nicht einfach kurz irgendwie irgendwo   paarmal drauf gehalten und etwas mit der Cam herum gefuchtelt......

die gedankliche Vorbereitung...was will ich wie wo überhaupt erzählen zeigen ....die Arbeit vor Ort(e) und die Nachbearbeitung  erfordern im Gegensatz zum fotografieren i.d.r  jeweils einen ganzen Happen Mehrarbeit....

das wird dir halt erst klar , wenn dich wirklich mal damit befasst hast................entsprechend wird dann das Video heraus kommen.....

Schatz - ich arbeite viel an Filmsets und mit Filmern zusammen - und habe auch schon Videoprojekte gestemmt.

Was Du beschreibst sollte eben auch für gute Fotos selbstverständlich sein - daher ein Nöpedinöp zu Deinen steilen Thesen.

vor 11 Stunden schrieb WRDS:

Nein

s.o. - einfach mal beim fotografieren mehr Mühe geben.

Link zum Beitrag

auch, wenns Routine ist....der Gesamtaufwand für Video ist in allen Teilen grundsätzlich einiges grösser......

--------,

ich ALLEINE möchte meine Motorradhausrunde vorstellen......Für paar Fotos halte ich schnell an paar fotogenen Standorten und ziehe zu hause kurz etwas an den Reglern....voila....

und für ein kurzweiliges attraktives  Video..? 

sicher nicht das was man zu 95% zu sehen bekommt auf YT...

oder

die Vorstellung einer neuen Cam......mit Fotos  oder Video...?

oder

ich möchte einen Anlass z.b. Umzug dokumentieren.........

eben, ich bin immer alleine......eben was macht ein Video grundsätzlich kurzweilig und Interesssant - gut ?...bei einem Foto ist das die Bildgestaltung und Belichtung und  an den Reglern gezogen.......fertig....

bearbeitet von potz
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb potz:

oder

👍 Viele oder. Ich füge mal ein und hinzu:  Und das ist deine Einstellung zur Vorgehensweise an der Sache, an der ich nicht zu kritteln habe, nichts verfrotzeln muss, sie akzeptieren muss, und auch nicht als steile These verdammen zu habe.  Mit einer ordentlichen Diskussionskultur könnte man vernünftig drüber reden, aber das gelingt wohl nicht Jedem.

Link zum Beitrag

die Actioncam- Generation der letzten Jahre ist sowas wie die wilden laien-Phoneknipser.........Knöpfchen drücken und es gibt scheinbar einfach und schnell etwas gutes

grundsätzlich bewegt sich nicht die Cam sondern das vor der Cam , wenn nicht dann aber......oder sonst eine Landschaft abfilmen......sekundenlange Schwenks ?

Leuten wie unser TO soll aber gezeigt/ gesagt werden, dass Video noch mind eine Stufe mehr ist wie nur gute Fotos bewerkstelligen

bearbeitet von potz
Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb potz:

auch, wenns Routine ist....der Gesamtaufwand für Video ist in allen Teilen grundsätzlich einiges grösser......

--------,

ich ALLEINE möchte meine Motorradhausrunde vorstellen......Für paar Fotos halte ich schnell an paar fotogenen Standorten und ziehe zu hause kurz etwas an den Reglern....voila....

und für ein kurzweiliges attraktives  Video..? 

sicher nicht das was man zu 95% zu sehen bekommt auf YT...

oder

die Vorstellung einer neuen Cam......mit Fotos  oder Video...?

oder

ich möchte einen Anlass z.b. Umzug dokumentieren.........

eben, ich bin immer alleine......eben was macht ein Video grundsätzlich kurzweilig und Interesssant - gut ?...bei einem Foto ist das die Bildgestaltung und Belichtung und  an den Reglern gezogen.......fertig....

aus Deiner Beschreibung lese ich nur eins raus, dass Du die Fotografie nicht wirklich ernst nimmst.

Beispiel Hochzeitsreportage oder Konzertfotografie, wenn man da eine geschichte erzählen will und die Bilder gut aussehen sollen, sitze ich da wesentlich länger dran, als im Schnittprogramm - und ich gehöre bei der EBV eher zur schnellen Sorte.

vor 4 Stunden schrieb potz:

Leuten wie unser TO soll aber gezeigt/ gesagt werden, dass Video noch mind eine Stufe mehr ist wie nur gute Fotos bewerkstelligen

das ist - so pauschal - immernoch nicht richtig.

Link zum Beitrag